"Testmuster" und "An wen wenden bei Betrug?"
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Testmuster" und "An wen wenden bei Betrug?" im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Servus zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei den folgenden zwei Fällen helfen. Denn besonders ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard "Testmuster" und "An wen wenden bei Betrug?"

    Servus zusammen,



    ich hoffe ihr könnt mir bei den folgenden zwei Fällen helfen. Denn besonders bei ersteren bin ich mir über die rechtliche Lage nicht im klaren.

    1.) Ich habe 2 jahre für eine Online Redaktion im Videospielebereich gearbeitet. In dieser Zeit diverse Testmuster zugeschickt bekommen die es zu bearbeiten galt. Aufgrund interner Dissonanzen habe ich nun meinen Hut genommen, denn es ist ein Hobby und wenn der Spaß genommen wird isses das nicht mehr wert. Jedenfalls verlangt die Redaktionsleitung nun die Testmuster zurück. Für micht etwas überraschend, denn weder habe ich darüber gelesen, noch gehört und erst recht wurde ich nie daraufhingewiesen dass die Musterexemplare zurückgesendet werden müssten. Wenn dem so wäre, dann hätte man dies doch sicherlich gleich nach Abarbeitung der Muster geschehenmüssen, bzw. mich rechtzeitig daraufhingewiesen werden. Sehe ich das richtig?
    Zumal bin ich bisher eh immer der Auffassung gewesen dass, besonders in einer Redaktion von Fans für Fans, diese Muster als Bonusvergütung für die abgeleistete Arbeit gelten. Insgesamt arbeite ich in diesem Bereich schon 5 Jahre und in den ersten drei Jahren war dies zumindest so, und auch von anderen Redaktionen höre ich nichts anderes. Also was tun?


    2.) Andere Thematik: Online-Tauschplattform
    Angenommen man lässt sich hier mit einen Betrüger ein. Sprich meine Sendung wird versendet, seine jedoch nicht. An wenn muss sich hier gewendet werden? Anwalt oder Polizei wegen Anzeige? (Versendenachweise bestehen auf dieser Plattform, und werden zudem auch in den AGB's der Seite vorausgesetzt zum Abhandeln um Betrug möglichst zu vermeiden.


    Gruß
    Terendir~

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: "Testmuster" und "An wen wenden bei Betrug?"

    Hallo, zu den Testmuster würde ich sagen, ist keine Regelung getroffen worden was mit ihnen passiert, an ist es eine unverlangte Zusendung die man nicht aufheben muss. Sind sie jedoch an deinen Arbeitgeber versendet worden, so hat dieser einen Anspruch darauf sie zu erhalten.

    Zu der Tauschplattform, hierbei handelt es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit. Wohl ist eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei möglich, aber wenig aussichtsreich.

    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: "Testmuster" und "An wen wenden bei Betrug?"

    Danke für deine Hilfe! Bin mal gespannt ob andere dies noch Bestätigen können.


    Vielleicht noch ein Nachtrag:
    Wann findet denn überhaupt ein Eigentumsübergang einer Sache statt, wenn die Sache selbst nicht direkt nach Bearbeitung zurückübereignet werden muss und die Sache zudem einem erheblichen Wertverlust im Verlauf der Zeit untersteht? Wirtschaftlich gesehen wäre eine Verzögerung von Monaten oder gar Jahren imo nicht sonderlich förderlich. Außerdem gilt es zu bedenken dass zwar eine Art ehrenamtliches Verhältnis bestand, aber keinerlei Vertrag aufgesetzt worden ist. Für mich waren die Testmuster stets eine Art Substitutionsvergütung. Sprich wo Helfer des THW oder der freiwilligen Feuerwehr Kamerradschaft und Anerkennung anstelle von Geld erhalten, da erhalte ich Testmuster und Erfahrungen.
    Geändert von Terendir (19.12.11 um 04:19 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. auto geliehen und "unfall" gehabt, wer muss zahlen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe vor ein paar wochen das sommerauto von einem bekannten geliehen bekommen, bzw er bestand darauf das ich es fahre solange er im urlaub...
  2. HILFE. Was bedeutet wirklich "EINKOMMEN", da Arge mir alles abzieht. im Forum Hartz
    Hallo aus Bayern Beziehe seit einem Jahr ALGII, dabei wird die Rentenversicherung von der Arge übernommen. Blöderweise (ich hab es nicht...
  3. "Betrug" festgestellt mittels Durchwühlen von persönlichem Eigentum - rechtmäßig? im Forum Schulrecht
    Eine Studentin S lernt morgens in der U-Bahn auf dem Weg zur Uni anhand von Karteikarten auf die bevorstehende Prüfung. Versehentlich packt sie die...
  4. Röttgen distanziert sich von Atomvertrag "Wie ein Schuljunge im Regen" im Forum Aktuelle News
    Hallo, ist die Kanzlerin von allen guten Geistern verlasssen??? Bundesumweltminister Norbert Röttgen war nach eigenen Angaben nicht an der...
  5. Rechtswiedrige Kündigung und Androhung der "Räumung" durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo erstmal, Ich habe folgendes problem Mein Vermieter hat mir am 09.05.2010 die Wohnung gekündigt, und verlangt das ich am 31.05.2010...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: strafanzeige wegen betrug muster und vorlage strafanzeige betrug und muster strafanzeige betrug und strafanzeige betrug muster und anzeige wegen betrug muster und strafanzeige muster und muster strafanzeige und strafanzeige muster betrug und an wen wenden bei telefonabzocke  und icontent betrug und internetbetrug an wen wenden und anzeige betrug muster und an wen wenden bei internetbetrug und vordruck strafanzeige betrug und an wen kann ich mich wenden bei internetbetrug und muster strafanzeige wegen betrug und an wenn kann man sich wenden bei internetbetrug und muster strafanzeige wegen internetbetrug und an wen wenden bei versicherungsbetrug  und an wen wenden bei online betrug und strafanzeige wegen betrug musterformular und musterschreiben strafanzeige betrug und an wen wenden bei betrugsmail und strafanzeige warenkreditbetrug vorlage und strafantrag wegen betrug muster und muster betrug und strafanzeige muster wegen mietbetrug und an wen wenden bei betrug und Wo kann ich mich bei betrugsfall wenden und strafanzeige wegen betrug formular und wo kann man sich wenden in betrugsfälle und an wen muss man sich wenden bei betrug und testmuster kostenlos und content und an wen kann man sich wenden bei online abzocke und an wen bei trickbetrug wenden und an wen wenden bei abzocke und an wen muss ich mich wenden bei sozialbetrug und bei online shop betrug an wen wenden und an wen wenden bei onlinebetrug und Betrugsfall an wem wenden und betrugsfälle an wehn sich wenden und strafanzeige mietbetrugs muster kostenlos und mustertext strafanzeige betrug und muster anzeige betrug und an wen wenden bei telefonbetrug und icontent betrüger und strafanzeige vordruck abofalle abzocke und an wen wenden abzocke und muster für eine anzeige wegen betrug und kreditvermittlungsbetrug an wen wenden und muster für wenden und abzocke an wen wenden und unverlangte zusendung proben und icontent betrug polizei und betrug wenden an und rechtsfragen an wen wenden und online händer betrug an wen wenden und Anzeige wegen Internetbetrug und Musterstrafanzeige Prozessbetrug und formular strafanzeige betrug und an wen wenden bei rezeptbetrug und Musterbrief nachtrag zum Arbeitsamt und betrugsemail an wen wenden und telefon abzocke an wen wenden

Stichworte

abofallen abzocke agb anwalt anzeige auffassung bekomme bestehe betr betrug betrüger bzw dan dann denn deren diesem dir diverse dung ersten etwas fällen folge folgende gearbeitet geh gelte gelten ger gewesen gleich helfen hoffe jahre jahren jedoch lässt lle llen mehr meinen mich muss müsse muster musterexemplate nicht nichts nie nnt noch online onlinerecht polizei rechtliche richtig sei seite sendung spa sste tauschplattform tauschrecht tes testmuster thema tte ung verlust wege wert zeit zumindest