Darf ich den Code eines Freeware-Forums ändern?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf ich den Code eines Freeware-Forums ändern? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe folgendes Problem: Es geht um ein Freeware-Forum ( also ein kostenloses ) ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Darf ich den Code eines Freeware-Forums ändern?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Es geht um ein Freeware-Forum ( also ein kostenloses ) von einer Firma in Amerika. Ich will den Namen aus Sicherheitsgründen nicht nennen, aber er wird hier auch nicht benötigt. Das Forum ist freilich noch nicht übersetzt, und - mir bekannte - Leute versuchen es zu übersetzen. Sie haben auch schon Kontakt mit den Herstellern. Eigenen Angaben zufolge wollen sie Recht für den gesamten Deutsche Marktraum, wenn sie es übersetzen, d.h. jeder muss dann ihren Link unten haben. ( 1. Frage: Ist das zulässig, dass sie das "Recht" für den DE-Raum erhalten? ) Und wenn sie es übersetzten, könnte ich dann die Originalversion nehmen, und sie ebenfalls ins Deutsche übersetzen, also nach meiner Weise? ( 2. Frage: Bekäme ich da Probleme, wenn ich den Code ohne Erlaubnis von den Herstellern verändere, aber ihren Link drunterlasse? ) Ich will ja im Grunde nur die Language-Files verändern - übersetzen - aber ist es rechtlich, dass sie jeden, der die DE-Version haben will, die von ihnen nehmen muss?

    Danke für die Antworten
    Thomas K.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Veränderung des Forums mehr zur allgemeinen Lebensberatung im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo Support, ich bitte um Löschung meines Accounts Begründung: Ich hatte mich für ein Rechtsforum angemeldet und muss immer mehr...
  2. aussage ändern? im Forum Strafrecht
    also ich habe eine aussage bei der polizei gemacht. doch ich habe die sache nochmal an mir vorbeiziehn lassen & mir ist eingefalln das ich den...
  3. Übernahme eines Forums im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe eine rechtliche Frage und wollte in diesem Forum abklären, ob mein Vorhaben so möglich ist. Ich betreibe ein eigenes...
  4. Aussage bei der Polizei ändern??? im Forum Strafrecht
    Hallo Leute, Habe vor ungefähr einem Jahr ein Fahrrad gestohlen. Jetzt hat mich die Polizei vor kurzem kontrolliert und festgestellt das das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsanspruch auf weihnachtsgeld und web-amor.de

Stichworte

abofallen abzocke amerika angaben bekannte ben betrüger code dan dann deutsche eigene eigenen erhalte erhalten erlaubnis firma folge forum forums frage freeware geh gesamte gesamten gru hers hersteller kontakt kostenloses leute link meiner muss name namen nder ndern nehmen nennen nicht noch nur ohne onlinerecht problem probleme raum recht rechtlich ssig tig tigt unten zul zulässig