Rufschädigung auf Facebook, Fix und ferig :(
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rufschädigung auf Facebook, Fix und ferig :( im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich wende mich an euch da ich nicht mehr weiter weis. Auf Facebook zieht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2

    Standard Rufschädigung auf Facebook, Fix und ferig :(

    Hallo,

    ich wende mich an euch da ich nicht mehr weiter weis.

    Auf Facebook zieht mich eine Dame (in einer Gruppe) dermaßen in den Dreck, ich werde als Betrüger etc. hingestellt.

    Die Vorgeschichte dazu: Vor ca. einem Jahr gab es Probelme mit 2 Sendungen von mir, anscheinend kamen diese nicht an (Beweise gibt es ja nicht..) Ich habe einer Käuferin ihr Geld wieder erstattet und der anderen Ersatzware gesendet (die auch ankam).

    Nun hat diese Dame mitbekommen das ich in Facebook in verschiedenen Gruppen (an und Verkauf gebraucher Babykleidung) unterwegs bin und meint vor mir warnen zu müssen.(Da es eben vor einem Jahr schwierigkeiten wegen "mir" gab)

    Ich habe bei Facebook durchweg positive Bewertungen. Auch das damals war kein "Betrugsversuch", es ist einfach dumm gelaufen ich kann selbst nicht mal sagen ob die Ware ankam oder nicht..

    Wie kann ich mich nun dagegen wehren? Die Gruppe ist geschlossen, man kommt nur durch genehmigung der jeweiligen Admins rein.
    Ich habe versucht mit den Admins zu reden, leider bekomme ich keine Antwort.
    Ich möchte solche behauptungen aber nicht in Facebook oder sonst wo stehen haben :-(

    Habt ihr Tipps?

    Liebe Grüße und vielen dank schonmal

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Rufschädigung auf Facebook, Fix und ferig :(

    Hallo,

    ersteinmal hier 2 Links:[SIZE=3][COLOR=#0000ff][SIZE=3][COLOR=#0000ff]http://www.mittelstandswiki.de/Üble_Nachrede_und_Rufschädigung_im_Web_2.0[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]

    [SIZE=3][COLOR=#0000ff][SIZE=3][COLOR=#0000ff]http://www.sueddeutsche.de/digital/rufschaedigung-im-internet-der-digitale-unternehmenspranger-1.1008635[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=3][COLOR=#0000ff][SIZE=3][COLOR=#0000ff][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]

    Sie sollten den Admin dahingehend informieren diese genannten posts zu löschen. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Ferne würde ich die userein per PN anmailen und Ihr mitteilen, solche posts zu unterlassen, ggf. mit Klage drohen. Sie haben sich fair verhalten indem Sie der userin das Geld zurückerstattet haben. Müssen Sie auch übrigens. Das Versandrisiko trägt bei einem gewerbl. Verkauf immer der Versender.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Rufschädigung auf Facebook, Fix und ferig :(

    Danke für die Antwort.
    Der Beitrag wurde in der Zwischenzeit zum Glück gelöscht, somit hat sich dass für mich erledigt :-)

    Viele Grüße und lieben Dank

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Facebook im Forum Aktuelle News
    Hallo, einfach mal durchlesen, anhören und sich seine eigene Meinung bilden. Mal schauen was dann dieser gewisse Tag bringen soll, wenn sowas jetzt...
  2. Facebook probleme im Forum Onlinerecht
    Hallo ich hab eine frage: Es gibt auf Facebook eine Restaurant Kritik Seite auf englisch und jeder sollte seine Meinung zu den Restaurants...
  3. Facebook im Forum Aktuelle News
    Hallo, einfach mal durchlesen, anhören und sich seine eigene Meinung bilden. Mal schauen was dann dieser gewisse Tag bringen soll, wenn sowas...
  4. Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!! im Forum Onlinerecht
    Hi, ich bin neu hier und ich habe folgendes Problem: Ich kenne jemanden aus der Schule, mit dem ich mich öfters mal getroffen hab. Dieser...
  5. Facebook Kindheitshelden im Forum Onlinerecht
    Hallo, bei Facebook läuft derzeit die Aktion Kindheitshelden, bei dem jeder den Helden seiner Kindheits als Bild raufladen soll. Ist das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rufschädigung facebook und facebook rufschädigung und rufschädigung über facebook und rufschädigung bei facebook und rufschädigung auf facebook und rufschädigung in facebook und rufschädigung im facebook und anzeige wegen rufschädigung facebook und rufschädigung durch facebook und rufschädigung und rufschaedigung facebook und anzeige rufschädigung facebook und rufschädigung im internet facebook und rufschädigung dacebook und rufschädigung per facebook und rufschädigung via facebook und rufschädigung firma facebook und rufschädigung facebook anzeige und facebook post rechte rufschädigung und rufschädigender eintrag bei facebook und rufschädigung auf facebook klage und rufschäden facebook und rufschädigungen im facebook und kann man durch facebook rufschädigung und studien zur rufschädigung durch facebook und rufschädigung facebook wie kommt man an die beiträge und rufschädigung im internet hilfe und anklage wegen rufschädigung auf facebook und anzeige wegen facebook und rufschädigende facebook und recht urteil firma rufschädigung und wie viel geld kann ich für rufschädigung auf facebook klagen und time singapore und öffentliche rufschädigung facebook und wie kann man im facebook account melden wegen rufschädigung und als dumm in facbook hingestellt und wie kann ich auf facebook rufschädigende Beiträge melden und facebook klagen rufschädigend kommentare und wieviel geld kann man wegen rufschädigung bekommen und rufschädigung anzeige und klage und urteile facebook rufschädigung und facebook informieren rufschädigung und durch öffentlichen post rufschädigung und http:www.gratisrecht.deonlinerecht10615-rufschaedigung-auf-facebook-fix-und-ferig.html und facebook admin klagen und rufschädigung über facebook firma und rufschaedigung ueber facebook und was passiert wenn man rufschädigung auf facebook und rufschaedigung über facebook und im facebook rufschädigung § und facebook post rufschädigung urteil und facebook eintrag rufschädigung und rufschädigung in online forum und anzeige facebook rufschädigung und allgemeine rechtsfragen rufschädigung und klage rufschädigung facebook und anzeige wegen rufschädigung auf facebook und firma rufschädigung facebook und facebook beitrag rufschädigung und rufschädigung über facebook unternehmen  und klage rufschädigung facebook eintrag und rufschädigung melden facebook und klagen internet rufschädigung facebook und facebook rufschädigung melden und facebook rufschädigung anzeige

Stichworte

abofallen abzocke admins antwort behauptungen bekomme betr betrüger bewertungen dagegen deren digung dumm ehe einfach erstattet etc euch facebook fach ferig fix gab geld genehmigung ger ges geschlossen gesendet gestellt hat jahr jeweiligen leider mehr mich möchte müsse nicht nur onlinerecht positive reden rein rufsch sagen schwierigkeiten selbst stehen tipps uferin verkauf verschiedenen wege wehren wei weis