Frage zu einen BrowserGame
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Frage zu einen BrowserGame im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo lieber Rechtratgeber , Ich habe mich hier registriert, da ich einige Threads gegraben habe ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1

    Standard Frage zu einen BrowserGame

    Hallo lieber Rechtratgeber ,

    Ich habe mich hier registriert, da ich einige Threads gegraben habe und sah, dass hier tatsächlich Leute am Werk sind die sich auskennen.
    Ich selbst hoffe auch, dass ich nun nicht komplett falsch bin und man mir tatsächlich helfen kann.

    Zu Beginn auch gleich die Regeln des betroffenen BrowserGames.
    Dies ist nur ein Ausschnitt, wer wirklich alles lesen möchte: Tora no Tsubasa Foren-Regeln - Tora no Tsubasa Regeln - Tora no Tsubasa Forum
    "Tora no Tsubasa"-Forum: Regelwerk

    Mit eurem Einbringen in die Community erkennt ihr die folgenden Regeln an, die wir für ein
    angenehmes Miteinander erarbeitet haben.

    § 1 – Netiquette

    Wenn ihr freundlich auftretet, sorgt ihr für eine angenehme Atmosphäre und ihr werdet selbst
    mit entgegengebrachter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft belohnt.
    Das Beleidigen anderer User ist strengstens untersagt! Kein Benutzer darf andere Benutzer
    beleidigen oder bedrohen! Dazu gehört im weiteren Sinne auch das Anbringen und die
    Verbreitung von rassistischen und/oder nationalsozialistischen Aussagen, Verhetzung und
    Mobbing (also das Anpöbeln oder Angreifen) gegenüber Usern.
    Aufruf/Anstiftung zu Gewalt oder Straftaten, das Werben für radikale, extremistische oder
    terroristische Aktionen und die Gewaltverherrlichung und/oder -verharmlosung sind strengstens
    verboten!
    Desweiteren sind Streits nicht öffentlich auszutragen! Wenn ein Streitgespräch zweier oder
    mehrerer, das über sachliche Diskussionen hinausgeht, nicht abwendbar ist, sollte dies
    ausschließlich über die privaten Nachrichten des Forums oder externe
    Kommunikationsmöglichkeiten passieren.


    § 4 – Erstellen von Beiträgen

    Unsere Sprache in diesem Forum ist Deutsch und daher möchten wir, dass Beiträge auf Deutsch
    verfasst und kein übermäßiger Slang oder sog. "l33t"-Sprache verwendet werden.
    Bitte versucht ein möglichst hohes Maß an Lesbarkeit zu erreichen. Wir legen keinen Wert auf
    komplett rechtschreibfehlerfreie Texte, aber wenn sich eure Beiträge nur schwer
    nachvollziehen lassen, werden Antworten darauf womöglich ausbleiben. Zur Kontrolle von
    möglichen Fehlern in Schrift und Aufmachung könnt ihr z.b. die Vorschaufunktion nutzen.

    Das Posten von überflüssigen Kommentaren, die keinen Nutzen haben, lästig und störend sind
    und nichts zu einem Thema beitragen, fällt bei uns unter den Begriff "Spam". Bitte seht von
    solchen Beiträgen ab. Andernfalls werden wir sie löschen.

    Als unhöflich sehen wir es an, wenn fortwährend groß geschrieben (sog. Capslock-Schrift)
    wird, denn das gilt im Internet und bei uns als Schreien. Ein bis zwei Worte, um sie zu
    betonen, ist allerdings in Ordnung. Bitte seht auch davon ab, Buchstaben, Smilies oder
    Satzzeichen zu oft aufeinanderfolgend zu benutzen. Ein Ausrufe- oder Fragezeichen genügt um
    euren Standpunkt/Frage näher zu bringen.

    Keine doppelten oder Mehrfachbeiträge. Nutzt die Editierfunktion, mit der ihr Beiträge bequem
    bearbeiten könnt, falls euch noch ein Gedanke eingefallen ist, den ihr erwähnen wollt, oder
    wenn ihr etwas korrigieren müsst.

    Sollte der Fall eintreten, dass Moderatoren Hinweise oder andere Kommentare in eure Beiträge
    hineineditieren, ist es verboten, diese wieder herauszulöschen. Weiterhin gilt dies auch für
    moderative oder administrative Mitteilungen. Diese sollten nicht öffentlich diskutiert
    werden.
    Hierzu möchte ich nun Folgenden Screen einbauen =)

    http://s14.directupload.net/images/111009/rus736tm.png

    Folgende Situation:

    In TnT, gibt es viele Verbesserungswürdige Punkte, an denen man mange Kritiken setzen kann. Es ist mittlerweile schon 3mal passiert, dass meine Posts, die sachlich gestaltet waren und ohne Beleidigungen und Angriffe waren, spurlos und ohne jegliches Kommentar "ausgeblendet" werden. Auf eine PM warum das so ist, wird nicht geantwortet.

    Ein paar Stunden später, wird er mit dem Kommentar "Flame/Spam Post" gelöscht.

    Nun wurde dort ein neues Spiel veröffentlicht, zu dem ich natürlich (das Bild) oben genannte Feedback gegeben habe. Ebenfalls, sachlich und ohne Beleidigung.
    Allerdings mit dem Zusatz:

    Ich habe nichts gegen Prem Spieler, nur sollte in einen PvP gehaltenen Spiel ein Gleichgewicht bestehen.

    Das hatte ich später dazu editiert, und vergessen neu zu Screenen ^^'

    Nun ist es tatsächlich so, das mehrere User in den Foren gebannt werden, eben wegen genau solchen Posts. Ich selbst bin noch nicht gebannt, aber mehrere Male verwarnt worden, nicht zu flamen/spamen. Kritik wäre gern gesehen, aber müsste sachlich gehalten werden.

    Meine Frage hier:

    Da ich das als Zensur empfinde, welches Recht habe ich? Kann ich von den Entwicklern tatsächlich verlangen, dass sie meine Post freigeben, wiederherstellen oder was auch immer.
    Oder eigentlich, welche Möglichkeiten habe ich nun? Muss ich mir das bieten lassen?


    Mit freundlichen Grüßen / Regards

    Sasai

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einen Vertragsproblem mit eien Bildungsträger? im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mal diesen Bereich gewählt da es um einen Vertrag geht. Bin aber leider Harz IV Empfänger. So nun meine...
  2. Fenster hat einen Sprung? im Forum Mietrecht
    Hallo, heute habe ich endeckt das eins der Fenster einen Sprung hat wer zahlt? Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterfront die vom Boden bis in...
  3. FAQ: Wie erstelleich einen Beitrag? im Forum Supportforum für technische Fragen
    Liebe Mitglieder, immer wieder erhalten wir Anfragen wie man einen Beitrag erstellt. Eigentlich dachten wir dass diese Funktion selbsterklärend sei,...
  4. Brauche einen Rat im Forum Strafrecht
    Schwarzfahren - bitte um Rat! :-(Hallo miteinander, ich habe eine Frage. Gestern bekam ich einen Brief der Polizei in dem ich mich zur Straftat...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Wann ist ein Browserspiel kostenlos Rechtsfragen

Stichworte

abofallen abzocke anbringen anderer angriffe anstiftung antworten are aufruf aussage aussagen ausschlie ausschließlich beginn beitr beiträge beln berfl bestehe betroffene betrüger bild browsergame browsergames chlich chte denn deutsch diesem eigentlich einbauen einige eintreten ens erkennt erreichen erstellen etwas euch fällt falsch ffentlich ffentlicht folge folgende foren forum forums frage gefallen gegebe gegenüber geh gelöscht genau geschrieben gesehen gespr gewalt gilt gleich gliche glichen glichkeiten hat helfen hinweise hoffe hohes internet kommen kommentare kontrolle legen leute lieber löschen mal maß mehrerer mich mitteilungen mobbing möchte möchten möglichen muss nachrichten näher nicht nichts noch nur nutzen nutzt oft ohne onlinerecht ordnung paar page posten private privaten punkte ratgeber regel regeln registriert rolle sachliche sah scht sehen selbst setzen sinne situation sollte sollten spam spiel ssige ssigen sste stiftung straftaten stunden tats thema treten ung unsere untersagt user verboten verbreitung vergessen verlangen versuch ware wege wei wert