Grafiken nutzen, erlaubt/verboten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grafiken nutzen, erlaubt/verboten? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend. Ich bin seit einigen Monaten im Begriff ein so genanntes Browsergame zu programmieren. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2

    Standard Grafiken nutzen, erlaubt/verboten?

    Guten Abend.
    Ich bin seit einigen Monaten im Begriff ein so genanntes Browsergame zu programmieren. Für dieses Spiel benötige ich einige Grafiken (Schwerter, Rüstungen und so weiter.). Da ich selbst kein großer Grafiker, sondern nur ein kleiner Auszubildender mit kläglichem Gehalt bin () kommt es für mich nicht in Frage selbst Grafiken zu erstellen und auch nicht, einen Grafiker zu bezahlen. Ich habe ein anderes, Art- und Genrefremdes Spiel von dem ich gewisse Grafiken gern in meinem Spiel verwenden möchte. Nun die Frage, wenn ich bei den Grafiken gewisse Farbtöne abändere oder sonstige kleinere Änderungen vornehme, liegen die Rechte der Grafik dann immernoch zu 100% bei dem ursprünglichen Ersteller oder zählt diese Grafik dann als "neue" Grafik, für die ich Rechtlich nicht angeprangert werden kann?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Grafiken nutzen, erlaubt/verboten?

    Wenn sie die Grafiken in der von ihnen erwähnten Art verändern, so verletzen sie damit die Rechte des Erstellers und handeln sich womöglich eine Klage ein.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Grafiken nutzen, erlaubt/verboten?

    Vielen Dank für die Antwort. Dann weis ich bescheid und werde mir wohl doch von meinem kläglichen Azubigehalt den Lohn für einen Grafiker abknausern müssen.
    Grüße und danke nochmal.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Firmenwagen für Privatfahrt nutzen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Firmenwagen für Privatfahrt? Wer sein Firmenfahrzeug privat nutzt, riskiert die Kündigung - zumindest, wenn der Arbeitgeber es nachdrücklich...
  2. Spiele in anderen Sprachen nutzen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe mir ein Computerspiel gekauft (auf Deutsch), das sich auch nur mit der deutschen Sprache installieren lässt. Ist es legal sich das...
  3. Unerlaubtes nutzen der Garage im Forum Mietrecht
    Hallo, folgende Situation: Ich besitze zusammen mit meinem Vater ein Haus (zwei Wohnungen), der Wohnraum ist notariel geteil, alles andere wie...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wenn ich ein grafik abändere hab ich dann die rechte

Stichworte

abend abofallen abzocke art betrüger bezahlen browsergame chte dan dann einige erlaubt erstellen frage gehalt ger gern gert glichen grafiken großer guten hilfe meinem mich möchte monate monaten nderungen nicht nur nutze nutzen onlinerecht rechte rechtlich schwer sei seit selbst sondern sonstige spiel stige tes tige unge verboten verwenden wei