Veröffentlichung von Artikeln auf Website
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Veröffentlichung von Artikeln auf Website im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ihr alle! Es geht in meinem Beitrag um folgendes Szenario: Ich möchte auf einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1

    Standard Veröffentlichung von Artikeln auf Website

    Hallo ihr alle!

    Es geht in meinem Beitrag um folgendes Szenario:
    Ich möchte auf einer Website mit beschränktem Benutzerkreis thematisch verwandte Artikel, die ich aus verschiedenen Zeitschriften eingescannt habe, veröffentlichen, um anderen einen Überblick über das Thema verschaffen zu können.
    Auf der Website wird zu jedem gescannten Artikel auch dazugeschrieben aus welcher Zeitschrift er stammt und aus welcher Ausgabe.

    Nun zu meiner Frage: Fällt diese Veröffentlichung unter das Urheberrecht und müsste ich jeden Verlag bzw. Author des Artikels einzeln fragen ob ich ihn veröffentlichen darf? Und spielt es dabei eine Rolle, ob die Artikel für alle öffentlich sind oder nur für einen bestimmten Nutzerkreis (da nur registrierte Nutzer auf die Seite zugreifen können)?

    edit: Was ev. auch noch wichtig ist, ist, dass es nicht kommerziell genutzt wird.

    Auf Antwort bin ich schon gespannt!

    Danke schon mal!

    Lg, Cash

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von cashflow (13.09.11 um 15:42 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Veröffentlichung von Artikeln auf Website

    Zitat Zitat von cashflow Beitrag anzeigen

    Nun zu meiner Frage: Fällt diese Veröffentlichung unter das Urheberrecht und müsste ich jeden Verlag bzw. Author des Artikels einzeln fragen ob ich ihn veröffentlichen darf? Und spielt es dabei eine Rolle, ob die Artikel für alle öffentlich sind oder nur für einen bestimmten Nutzerkreis (da nur registrierte Nutzer auf die Seite zugreifen können)?
    Ganz einfach,ja sie brauchen die Zustimmung.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsstreit mit Website Host im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe seid einiger Zeit eine Internetseite und vor einiger Zeit hat die Betreiberfrima den Besitzer gewechselt. Die erste email die ich...
  2. Bespitzelung per Mikofon mit Veröffentlichung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Angenommen ein böser Mensch bespitzelt mich illegal und nimmt mich über ein Mikrofon auf ohne das ich das weiß. Dies kann im realen Leben, beim...
  3. Website Grundregeln im Forum Onlinerecht
    Hallo nochmal, zuerst, ich habe die selbe Frage bereits in Verkehrsrecht gepostet, was natürlich falsch war. Könnte die vll jemand dort löschen?...
  4. Diplomarbeit Veröffentlichung im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine Diplomarbeit zum Thema Jugendkulturen geschrieben. Ich habe neben einem theoretischen Teil auch einen...
  5. Werbeeinnahmen auf Website im Forum Onlinerecht
    Hallo, Ich habe vor kurzem eine Website eröffnet (genauer gesagt ein soziales Netzwerk, ihr könnt gerne einen Blick drauf werfen:...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: veröffentlichung eines artikels und artikel auf internetseite veröffentlichen und veröffentlichung von artikeln

Stichworte

abofallen abzocke antwort artikel artikeln artikels beitrag beschr betrüger bzw chte deren dte einzeln fällt ffentliche ffentlichung folge frage fragen geh genutzt gespannt mal meinem meiner möchte nicht nnen noch nur onlinerecht rolle sei seite spiel spielt sste ter thema urheberrecht verlag veröffentlichung verschiedenen website wichtig zeitschriften