Branchenbucheintrag ohne Zustiimmung durch den Inhaber rechtens?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Branchenbucheintrag ohne Zustiimmung durch den Inhaber rechtens? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ist ein Branchenbucheintrag auf einer Bewertungsplattform (z.B. qype.com) ohne die Zustimmung des Inhabers (z.B. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. cro
    cro ist offline
    Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1

    Standard Branchenbucheintrag ohne Zustiimmung durch den Inhaber rechtens?

    Hallo,

    ist ein Branchenbucheintrag auf einer Bewertungsplattform (z.B. qype.com) ohne die Zustimmung des Inhabers (z.B. Inhaber eines Cafés) zulässig?
    Ich meine, die verdienen durch die Klicks der Besucher ihr Geld, ohne das Einverständis zur Veröffentlichung der Daten.
    Was kann man als Inhaber hier gegen tun, da einem eventluell durch die Unwissenheit des Branchenbucheintrags und der damit verbundenen Bewertungen ein Schaden enstehen kann (schlechtes Image, etc.).
    Wenn man von einem Branchenbucheintrag nichts weiß kann man ja auch nichts dagegen tun -gerade auch bei der Vielzahl an Bewertungsmöglichkeiten im Internet.

    Wie wäre die korrekte rechtliche Vorgehensweise seitens des Betreibers einer solchen Bewertungsplattform?

    Vorab vielen Dank für ein schnelles Feedback.

    Grüße

    cRo

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bußgeld rechtens? im Forum Verkehrsrecht
    Hallo zusammen, ich stelle kurz meinen vorfall vor und danach kommt die frage. Also: Ich habe meinen PKW in einer Einbahnstraße geparkt...
  2. Wohnungsbegehung durch Vermieter ohne Absprache im Forum Mietrecht
    Hallo! Vor 6 Monaten bin ich aus meiner früheren Wohnung ausgezogen. Da ich jedoch durch einen Zeitmietvertrag auf 2 Jahre gebunden bin, zahle ich...
  3. AGB rechtens ? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, folgender Auszug aus einer AGB macht mich etwas stutzig, ist sowas rechtens ? In dieser Einrichtung wollte ich mich umschulen lassen. ...
  4. Kündigung rechtens?! im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Lebensgefährtin hat vor ca. einem Monat in einem Eiscafé eines Italiäners begonnen. Er selbst hat sehr viel temperatemt und neigt zu...
  5. Ist das rechtens? im Forum Strafrecht
    Meine Ex freundin und ich wollten in die discothek gehen. Dafür gab sie mir ihren Ausweis, damit sie keine Tasche mitnehmen muss. Nun bin ich nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: branchenbucheintrag ohne zustimmung und branchenbucheintrag ohne  und branchenbucheinträge rechtens und bewertungsplattform ohne zustimmung und zustimmung bewertungsplattform und qype rechtens und branchenbuch eintrag kostenlos zustimmung und branchenbuch eintrag ohne und branchenbucheintrag ohne zustimmung urteil und Branchenbucheintrag qype und qype eintrag ohne zustimmung und branchenbucheintrag ohne fragen

Stichworte

abofallen abzocke besucher betrüger bewertungen branchenbucheintrag che com dagegen daten ehe einverst ens etc ffentlichung form geld glichkeiten inhaber internet nichts ohne onlinerecht rechte rechtens rechtliche schaden schlechtes schnelles sei seite seitens ssig stehen ter unge verdienen veröffentlichung vers verst wei zul zulässig zus zustiimmung zustimmung