Teilnahmebedingung am Gewinnspiel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Teilnahmebedingung am Gewinnspiel im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Angenommen ein Unternehmen veranstaltet ein Gewinnspiel das zb. bis zum 31 April 2010 um 24:00 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1

    Standard Teilnahmebedingung am Gewinnspiel

    Angenommen ein Unternehmen veranstaltet ein Gewinnspiel das zb. bis zum 31 April 2010 um 24:00 läuft.
    Die Top 5 Beiträge werden dann von einer Jury beurteilt.
    Um den ersten Preis zu gewinnen muss man also so viele Punke wie möglich sammeln um somit in den Top 5 zu landen.
    In den Teilnahmebedingungen ist dies auch dokumentiert. Die Frist bis 31 April 2010 24:00 ist ebenso enthalten.

    Am ersten Mai wird dann die Top 5 bekanntgegeben. Da es keine Möglichkeit gab das Punktesammeln ab 24 Uhr zu unterbinden, haben Teilnehmer weiter fleißig gesammelt.

    Nun ist nicht die eigentlich Top 5 gewählt sondern die, die am ersten Mai die meisten Stimmen hatte.

    Ist das rechtens? Was könnte man unternehmen wenn man die Punktezahl um 24 Uhr der Top 5 dokumentiert hat?

    LG, unveu

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Teilnahmebedingung

    Hallo, für mich würde zählen, welche Punkte um 24 Uhr Vorlagen, denn da sollte das Gewinnspiel enden.
    Das der Anbieter es nicht geschafft hat weitere Votings zu unterbinden, darf nicht zu Lasten der Gewinnspielteilnehmer gehen.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Gewinnspiel im Forum Onlinerecht
    Guten Tag und frohe Weihnachten. Ich habe auf meiner Internetseite ein kleines Gewinnspiel online gestellt, wo ich VIP-Gutscheine von einer...
  2. Problem wegen Gewinnspiel im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich habe vor längerer Zeit im Fernsehen an einem Gewinnspiel teilgenommen, kam nicht durch, wurde aber am nächsten Tag angerufen, ich hätte...
  3. Gewinnspiel Hotlinen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ihr lieben......, Ich habe mal eine frage und zwar werde ich ständig von so Gewinnspiel- hotlinen angerufen und die fragen mich am Telefon...
  4. Kegeltour: Preis aus Gewinnspiel an Teilnehmer vergeben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Wir haben seid Freitag ein Problem wo ich mal hilfe brauche hoffe ihr könnt mir helfen. Also bis vor zwei Jahren waren wir ein Gemischter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abofallen abzocke april beitr beiträge betrüger dan dann ebenso eigentlich eilt enthalten erste ersten fris frist gab gegebe gewinnen gewinnspiel glichkeit gung hat läuft möglich möglichkeit muss nicht nnte onlinerecht preis rechte rechtens sammeln sondern spiel stimmen teil teilnahmebedingung ter tier top uft uhr unterbinden unternehmen wei www