Namen von historischen Personen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Namen von historischen Personen im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hey, ich bin mir leider da nicht ganz sicher bei ein paar Sachen. Wie ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Gerhard Frike
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Namen von historischen Personen

    Hey, ich bin mir leider da nicht ganz sicher bei ein paar Sachen.

    Wie ist es darf ich Seiten/ Inhalte nach berühmten Personen benennen z.B Julius Cäsar Shop oder Elvis Presley An- und Verkauf.
    Wenn das Thema der Webseite sich schon da drum dreht aber eben keine historische Abhandlung ist.

    Eine weitere (dazu gehörige) Frage wäre, wenn Julius Cäsar ein Künstler/Autor gewesen wäre und es Bilder von seinen Manuskripten gäbe, dürfte ich diese dann verwenden (wenn z.B der erstelle des Bildes unbekannt ist oder schon Tod oder ich die Erlaubnis habe)

    Wie weit geht das Urheberrecht, wenn es Bilder im Internet gibt und ich mir eine Collage bastel aus mehreren Bildern, muss ich dann alle, dessen Teile ich verwendet habe um Erlaubnis bitten oder ist dadurch, dass ich nur Teile benutzt habe, dies nicht mehr notwendig.

    Sorry für die vielen Fragen, bin da leider nicht so bewandert .

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. ich wieder
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Namen von historischen Personen

    Hey Leute,

    wäre cool wenn ich dadrauf ne Antwort oder nen Lösungsvorschlag bekommen würde.

    Ich will euch ja nicht verklagen wenns nicht stimmt

    Aber vllt weiß ja der ein oder andere etwas mehr dadrüber als ich.

    Würde mich über ne Antwort sehr freuen

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Namen von historischen Personen

    Hallo,

    einmal hier: Schutzdauer der Urheberrechte

    wenn es Bilder im Internet gibt und ich mir eine Collage bastel aus mehreren Bildern, muss ich dann alle, dessen Teile ich verwendet habe um Erlaubnis bitten
    Ja, selbst wenn die Bilder auf den Seiten widerum geklaut sind. EP Bilder sind geschützt !

    Caesar ist Geschichte. Aber wieder auf die Bilder achten. Die Künstler (Ersteller) haben darauf auch ein Urheberecht (auf deren Bild) gem. o.g. link.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Widerstandsunfähige Personen im Forum Strafrecht
    Hallo Guten Tag: Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig. Wer alles fällt unter widerstandsunfähiger Personen nach § 179 StGB...
  2. Dritte Personen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    wie sind sog. dritte Personen laut Gesetz definiert. Sind das wirklich wildfremde oder können das auch Verwante sein.
  3. Emails in meinem Namen im Forum Onlinerecht
    Ich bin Angestellte und derzeitig krank geschrieben. Meine Kollegen haben in meiner Abwesenheit meinen PC im Büro gestartet und mit meiner...
  4. Rechnung auf Namen des Kindes im Forum Arbeitsrecht
    darf man für eine Rechnung zu Verantwortung gezogen werden die, die eigenen Eltern auf den Namen des Kindes veranlasst haben ob wohl es zu diesem...
  5. Zuverdienst bei 3 Personen im Forum Hartz
    Ich bin Alleinerziehend mit zwei Kindern unter 3. Jetzt möchte ich nebenbei einen Minijob annehmen. Wieviel kann ich denn monatlich zuverdienen, ohne...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: historische namen und namen historisch und verwendung historischer namen  und namen historische und historisch namen und rechte an historischen bildern und verwendung von namen historischer persönlichkeiten und historische personen mit eigennamen und was ist ein historischer name und name historisch und copyright historische personen und rechte an historischer namen und urheberrecht historische personen und autoren recht historische personen und historische personen recht und benutzung namen historischer und verwendunng historischer namen und verwendung des namens historischer personen und historische persönlichkeiten namen und name von geschichtlichen personen und rechte an historischen personen und namen von perönlichkeiten verwenden und hisirische namen und namen von historischen persönlichkeiten recht und namensgebung historischen personen und namen historischer personen nutzen und fragen an historische personen und rechte auf historische namen und namen von historische figuren und historische namensveränderung und wer bin ich historische Persönlichkeiten und namen von historischen personen verwenden und namen von historischen personen und hiostorische persönlichkeiten mit gleichem namen und namen persönlichkeiten historische und historische personen mit gleichem namen und verwendung von namen historischer personen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke autor benutzt betrüger bilder bildern dan dann dig eile erlaubnis frage fragen ganz geh gewesen historischen inhalte internet leider ler mehrere mehreren muss name namen nicht notwendig nstler nur onlinerecht paar personen rige sachen sar sei seinen seite seiten shop sicher thema tod unbekannt urheberrecht verkauf verwenden webseite wei