Vermieter bricht Kellertür auf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vermieter bricht Kellertür auf im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Darf mein Vermieter meine Kellertür aufbrechen, wenn er mich nicht gefragt hat? Weitere Beiträge aus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vermieter bricht Kellertür auf


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, der Titel ihrer Frage wurde bearbeitet, um das Thema zu beschreiben.
    Zu ihrer Frage, sofern der Keller zur Mietsache gehört, also teil des Mietvertrages ist, erfüllt das Aufbrechen der Kellertür, ohne das eine konkrete Gefahr für die Mietsache oder andere Mieter bzw. Nachbarn besteht, den Straftatbestand des Hausfriedensbruches.

    Neben einer möglichen Anzeige steht ihnen wie viele Urteile verschiedener Gerichte zeigen, ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen Unzumutbarkeit der Fortsetzung des Mietverhältnisses zu.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaub für den Vermieter im Forum Mietrecht
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Letztes Jahr 10 Tage Urlaub für meinen Vermieter (Eine Gesellschaft) gebraucht,nur weil sie immer zugang zu...
  2. Vodafone bricht Vertrag im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe bei Vodafone gekündigt, worauf mich Vodafone am 17.12.10 anriefen und mir folgendes Angebot machte. Für 59.90€ mtl. Telefonat (für...
  3. Vermieter bricht Schloss auf im Forum Mietrecht
    Hallo, was mich mal brennend interessieren würde: Angenommen, es befinden sich 2 Wohnungen in einem Haus, beide mit separatem Eingang von...
  4. Autokauf , Verkäufer bricht Abmachung und verlangt mehr Geld im Forum Vertragsrecht
    Hallo , kennt sich jemand mit Rechtsfragen beim Autokauf aus ? Ich habe letzte Woche einen Pkw gekauft . Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt...
  5. vermieter bricht kammer türe auf im Forum Mietrecht
    hallo, ich habe hier eine wichtige frage. unser vermieter, hat nun schon zum zweiten mal eine verschlossenen türe (kammer) die zu unserer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter bricht keller auf und vermieter bricht dachboden auf und darf der vermieter den keller aufbrechen und vermieter keller aufbrechen und kellertür aufbrechen und vermieter bricht keller und Vermieter bricht in Keller ein und darf der vermieter trotz mietrechtsstreit den keller aufbrechen und vermieter bricht im keller ein und kann vermieter keller aufbrechen und vermieter-keller-aufbrechen und wer darf keller aufbrechen und mietsache kellertür und darf der vermiter in den keller ein brechen mit schlüssel und vermieter bricht kellerraum auf und darf vermieter keller aufbrechen und vermieter kellertür aufbrechen und mietrecht vermieter bricht keller auf und aufbrechen einer tür kontrete gefahr und darf mein vermieter meinen keller aufbrechen und hausbesitzer bricht keller auf und hat der vermieter das recht meinen keller auf zu brechen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufbrechen bricht gefragt hat keller kellert mich nicht vermieter