Benutzungsgebüren für vorherige wohnung verlangt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Benutzungsgebüren für vorherige wohnung verlangt im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Name ist Pascal. Ich habe da ein Problem und zwar war ich am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1

    Standard Benutzungsgebüren für vorherige wohnung verlangt

    Hallo,
    mein Name ist Pascal.
    Ich habe da ein Problem und zwar war ich am 1.6.2011 aus meiner alte Wohnung ausgezogen und in meinen mietvertrag stand ,
    ausziehen wie bezogen.
    Ich habe in der Wohnung alle Wände Saniert das heißt neuen unterputz und gestrichen ,2 meter löcher verspachtelt und die alte dreckige Tapete entfernt.
    Dazu habe ich auch noch alle Lichtschalter ausweckseln müssen da sie defekt waren.
    (Das haus wurde verkauft) Nun will mein Vermieter mir Nutzungsgebüren berechnen weil ich meine Lichtschalter ab gemacht habe und er deswegen keinen die wohnung zeigen kann ,habe ihm aber angeboten die alten Lichtschalter wieder rein zu setzten.

    Dazu kommt noch das ich ein altes Übergabeprotokoll habe wo steht :

    Die Wohnung wurde vor einzug komplett neu verlegt mit Laminat und 1/4 Stäbe als Fußleisten gesetzt.
    Bezüglich der Malerarbeiten wird die Wohnung unrenoviert überlassen.
    Die Türzagen und Türblätter sowie Fußleisten werden vom Mieter Weiß gestrichen.(meine frage ist das rechtens das ich das machen muss???) unterschiedliche schalter stark verunreinigt und verschlissen.

    Dann meine weitere frage muss ich die Türen streichen und alles machen weil ich habe da schon mit den Wänden so viel gemacht und in meinen mietvertrag steht wohnung verlassen wie bezogen bitte um hilfe kann mir wer was da zu sagen??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Brief von Inkassobüro erhalten - ohne vorherige Mahnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe gestern einen Brief von infoscore Forderungsmangement GmbH erhalten. Es geht darum, dass ich noch eine offene Rechnung bei einem...
  2. Arbeitgeber verlangt PC-Passwort im Forum Arbeitsrecht
    Muss ich meinem Arbeitgeber das Kennwort meines PC´s auf der Arbeit mitteilen? Ich war 14Tage krank geschrieben und dann hieß es, als ich wieder kam,...
  3. Reparaturen am Motorrad ohne vorherige Absprache im Forum Vertragsrecht
    Habe mein Motorrad in die Werkstatt geschafft und einen Auftrag unterschrieben das nur Reifenwechsel vorn und hinten und eine Dichtung gewechselt...
  4. 100% Stornokosten für Flugtickets ohne vorherige Kundeninformation im Forum Reiserecht
    Liebe Teilnehmer des Forums, es wäre schön wenn Sie zu meinem Sachverhalt etwas sagen könnten. Er stellt sich wie folgt dar : Buchung von 2...
  5. Ex verlangt Geschenke zurück im Forum Familienrecht
    Ich Habe eine Frage ich bin seit längerer zeit von meinem ex getrennt er hat mir mehrere wertsachen unter anderem einen laptop ein handy und eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter verlangt fussleisten

Stichworte

alten and angebo ausgezogen benutzungsgeb berechnen bergabeprotokoll bezogen cher defekt einzug ens entfernt fer frage geboten gemacht ges gesetz gesetzt gestrichen haus hilfe laminat leisten lich lichtschalter malerarbeiten meinen meiner meter mie mietvertrag muss müsse name noch nutzungsgeb problem rechte rechtens reichen rein renoviert sagen schal schalter setzten sta stand stark steht streichen tter türen überlassen ung verkauf verlegt vermieter vertrag verunreinigt wände ware wohnung zug