Rasenpflege in Abwesenheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rasenpflege in Abwesenheit im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aktuell fuer insgesamt 8 Wochen im Urlaub (jetzt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rasenpflege in Abwesenheit

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sind aktuell fuer insgesamt 8 Wochen im Urlaub (jetzt noch 6 Wochen), ueber 600 Km von unserem Miethaus entfernt.
    Fuer die Gartenpflege (Rasenmaehen und Blumen giessen) hatten wir auf Empfehlung unserer Vermieter ein Herrn engagiert. Diesen haben wir mehrfach darauf hingewiesen dass wir eine Rechnung benoetigen um die Arbeiten bei der Steuer abzusetzen. Dies hat er uns sowohl muendlich als auch schriftlich in einem Vertrag zugesagt. Nun hat er uns allerdings gesagt dass er doch keine Rechnung ausstellen kann da er nur "schwarz" arbeitet. Wir werden ihn jetzt nicht mehr beschaeftigen, koennen aber aufgrund der Entfernung
    nicht fuer einen Ersatzarbeiter zum Rasenmaehen sorgen. Das Blumen giessen (nur die Kuebel) uebernimmt eine Freundin jedoch koennen wir ihr den Rest nicht zumuten. Jetzt meine Frage: sind wir gesetzlich dazu verpflichtet den Rasen innerhalb unserer Abwesenheit maehen zu lassen? Die Gartenpflege obliegt lt. Mietvertrag uns jedoch ist nicht die Haeufigkeit festglegt worden. Immerhin haben wir uns ja urspruenglich darum gekuemmert. Was koennen unsere Vermieter von uns verlangen?

    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Rasenpflege in Abwesenheit

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Gartenpflege obliegt lt. Mietvertrag uns jedoch ist nicht die Haeufigkeit festglegt worden. Immerhin haben wir uns ja urspruenglich darum gekuemmert. Was koennen unsere Vermieter von uns verlangen?
    Nichts.
    Der Vermieter ist nicht Weisungsberechtigt.Das heisst,er kann ihnen nicht vorschreiben wie oft sie z.B. den Rasen mähen.

    Ps.
    Wie schnell ein Rasen wächst hängt von einigen Faktoren ab.Grassorte,Bodenbeschaffenheit,Wetter....
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsabnahme in Abwesenheit des Mieters im Forum Mietrecht
    Hallo, Mich würde interessieren ob es rechtlich in Ordnung ist wenn der Vermieter die Wohnungsabnahme ohne den Mieter durchführt, und diesem dann...
  2. Muss ich bei Abwesenheit heizen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Mieter sind verpflichtet ihre Wohnung zu pflegen und Schäden zu vermeiden. Dazu gehört das regelmäßige Lüften und Heizen zur Verhinderung von...
  3. Renovierungsarbeiten während Abwesenheit im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, darf ein Vermieter waehrend meiner Abwesenheit (Urlaub - 6 Wochen) den Zugang zur Mietwohnung verlangen um eine Sanierung des...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter verlangen neuen rasen wässern und Mietrecht Rasen bewässern und mietvertrag rasenpflege und mietrecht rasen gießen und gartenpflege

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aktuell blumen damen diesen empfehlung entfernt erhalb fer frage freundin fuer gar gartenpflege gesetzlich hat haus herren hilfe jedoch mehrfach mie mietvertrag nicht noch nur pflege rasenpflege rechnung schriftlich schwarz sehr sorge sorgen steuer unserem unserer urlaub verlangen vermieter verpflichtet vertrag woche wochen zugesagt