Untermiete: Renovierung bei Auszug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Untermiete: Renovierung bei Auszug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, Ich stelle mir momentan die Frage, ob ich bei meinem anstehenden Auszug aus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1

    Standard Untermiete: Renovierung bei Auszug

    Hallo Zusammen,

    Ich stelle mir momentan die Frage, ob ich bei meinem anstehenden Auszug aus meiner WG wirklich renovieren muss (Löcher schließen, streichen, etc.), da in meinem Untermietvertrag nichts diesbezüglich steht. In der WG habe ich nun knapp ein Jahr gewohnt und bin in das Zimmer im unrenovierten Zustand eingezogen.
    Das Einzige, was in meinem Vertrag zur Instandhaltung steht ist folgendes:
    "Der Untermieter übernimmt die regelmäßige Reinigung der ihm überlassenen Räume. Die Reinigung der gemeinschaftlich genutzten Räume erfolgt im Wechsel jede Woche. Der Hauptmieter ist berechtigt, die überlassenen Räume nach vorheriger Absprache mit dem Untermieter zu besichtigen.

    Der Untermieter erkennt die Hausordnung als verbindlich an und haftet für Schäden, die er oder sein Besuch am Eigentum des Vermieters oder des Hauptmieters verursacht."

    Steht der zweite Abschnitt für die Gebrauchsspuren des normalen Wohnens - Regallöcher, Nägel in den Wänden, etc. - oder kann ich ohne eine Renovierung ausziehen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Renovierung bei Auszug: Streit wegen Schönheitsreparaturen im Forum Mietrecht
    Renovierung bei Auszug: Die Schönheitsreparaturfristen sind gesetzlich durchsetzbar geregelt (also Renovierung "im Allgemeinen alle xy Jahre", die...
  2. Pflichten im Rahmen einer Renovierung bei Auszug im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung von meinem Ex- Freund muss nun auch die gemeinsame Wohnung aufgelöst werden. Zum 30.4. ist die...
  3. Nach über 30 Jahren Mietzeit; Wer zahlt Renovierung bei Auszug? im Forum Mietrecht
    Wir haben einen Mieter, der nach über 30 Jahren Miete nun ins Altersheim muss. Seine reguläre Kündigungsfrist, laut Vertrag, wäre 1 Jahr. Ich denke,...
  4. Renovierung bei Auszug nun vor Gericht? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe da folgendes Problem... Ich bin zum 1.10.2009 aus meiner alten Wohnung aus gezogen in Meinem Mietvertrag stehen folgende Punkte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: untermiete renovierung und untermietvertrag renovierung und untermieter renovierungspflicht und untermiete renovieren und renovierung untermieter und Renovierung bei auszug Untermietvertrag und untermieter renovierung und untermietvertrag auszug und untermietvertrag und renouvierung und untermiete renovierungspflicht und untervermietung auszug des untermieters und renovierung als Untermieter und als Untermieter renovieren und renovierung vom untermieter und als untermieter nach einem jahr renovieren und Untermieter in wg bei auszug streichen  und mietrecht wg renovierung untermieter und renovierung bei untermietvertrag und der untermieter übernimmt die regelmäßige reinigung der ihm überlassenen räume und renovierung untermieter wg und untermietvertrag hausordnung als verbindlich an und vertragsrecht weißen bei auszug von untermietern und auszug untermieter und wg auszug renovieren und haftplicht fussboden schleifen und renovierung bei auszug untermieter und der unter mir erkennt die hausordnung als verbindlich an und untermieter renovierung auszug und renovierungsverpflichtung untermietvertrag und renovierungspflicht untermieter und urteil untermieter renovierung und untermiete streichen

Stichworte

absprache and app ausziehen auszug berechtigt bernimmt besichtigen besuch cher ehe eigentum eingezogen ens erfolg erfolgt erkennt etc folge frage genutzten haftet hauptmieter hausordnung instandhaltung jahr knapp meinem meiner muss nichts normale normalen regelm regelmäßige reichen reinigung renovieren renovierung schließen sei stehende stehenden steht stelle streichen tan übernimmt ume ung untermiete untermieter untermietvertrag verbindlich vermieters vertrag voraus wände wechsel woche zimmer zustand