Wohnungsmängel: vermieter tut nichts
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wohnungsmängel: vermieter tut nichts im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo...ich habe folgendes problem. Ich wohne in einer mietwohnung. Seit gut zwei monaten habe ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wohnungsmängel: vermieter tut nichts

    hallo...ich habe folgendes problem. Ich wohne in einer mietwohnung. Seit gut zwei monaten habe ich mängel in der wohnung. Im bad lösen sich mehrere fliesen. An der einen wand ist es richtig schlimm. Sie wölben sich nach außen und wie es aussieht sind sie voll auf spannung,sie werden nur noch durch die fugen gehalten. Ich habe den vermieter darüber informiert (bereits schon vor 2 monaten) schriftlich,telefonisch und auch persönlich. Auf mehrmaliges nachfragen wurde immer wieder gesagt es würde sich jemand melden aber bis heute ist noch nichts passiert. Ich habe ein kleinkind im krabbelalter und ich finde es ist eine gefahrenquelle weil sie runterfallen können. Was kann ich tun wenn jetzt weiterhin nichts vom vermieter kommt? Bin für jeden rat dankbar.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: vermieter tut nichts

    Hallo, sie haben nachweislich den Mangel beim Vermieter angezeigt?
    Dann können sie im ersten Schritt ihnen per Fristsetzung zur Behebung des mangels auffordern.
    Setzen sie eine Frist von 7 Tagen.
    Teilen sie ihm mit, dass sie nach Verstreichen der Frist eine Mietminderung an dem Tag der Mangelmeldung einleiten werden und durch einen Anwalt prüfen lassen, ob sie zur Gefahrenabwehr auf Rechnung des Vermieters zur Beauftragung eines Handwerkers berechtigt sind.
    Dies sollte eigentlich reichen, den Vermieter zum handeln zu bewegen.

    Ob der Mieter einen Handwerker selbst beauftragen kann, liegt immer am Einzelfall. Es ist so schwer abzuschätzen ob ein Notfall besteht. Die Sorge um die kleinen Kinder dürfte das Urteilsvermögen sicher etwas verschleiern.
    Hier sollten sie sich dann fachliche Beratung einholen, um nicht später auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Wir denken aber, dass sich der Vermieter nach ihrem Brief sicher melden wird.
    Lassen sie uns wissen, was aus der Sache geworden ist.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: vermieter tut nichts

    hallo...mittlerweile habe ich schon den 2. Monat die miete um 10% gemindert weil weiterhin nichts passiert ist. Nach der ersten mietminderung haben sie einen mitarbeiter geschickt der sich die sache nochmal ansehen wollte aber nichts getan wurde. Jetzt bekam ich einen anruf von der hausverwaltung mit der nachricht das der eigentümer des hauses nicht zustimmt das im bad neu gefliest wird. Die fliesen sind nicht mehr vorhanden,daher müßte das bad ja komplett neu gemacht werden (an des anderen wand klingen die fliesen aber auch schon hohl) . Ich hätte jetzt die wahl zwischen zwei optionen. Entweder die wand (wo die fliesen komplett lose sind) wird tapeziert mit latexfarbe drauf oder einfach nur verspachelt. Die anderen 3 wände bleiben so wie sie sind. (3 gefliest und eine nix) muß ich das so hinnehmen oder kann ich auf ein komplett gefliestes bad bestehen? Schließlich habe ich die wohnung ja auch mit einem gefliesten bad gemietet.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa streikt und will nichts zahlen... im Forum Reiserecht
    Liebe Community, vor ein paar Monaten war ich mit meiner Freundin mit der Lufthansa in Paris(CDG). Auf der Rückreise hat dort das Bodenpersonal der...
  2. Handyverkauf - Nichts schriftliches im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo. ich habe mitte November mit einem ehmaligen Arbeitskollegen einen mündlichen Vertrag abgeschlossen. Er wollte damals mein Handy kaufen, hatte...
  3. Geruchsbelästigung: Vermieter unternimmt nichts im Forum Mietrecht
    Seit ca. einem Jahr haben wir starken bzw. stinkenden Zigaretten geruch auf unserer Etage, welcher auch in unsere Wohnung und beim öffnen der Fenster...
  4. schimmel in der wohnung-vermieter tut nichts im Forum Mietrecht
    hallo...ich habe an jedem fenster in der wohnung schimmel (an den tapeten) es ist eindeutig erkennbar das die feuchtigkeit von außen eindringt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter macht nichts wohnung und fliesen wölben sich und fliesen lösen sich von der wand und fliesen lösen sich von der wand vermieter und fliesen im bad wölben sich und fliesen wölben sich nach oben und wandfliesen wölbung und mietrecht fliesen fallen von der wand und wenn fliesen von der wand fallen und fliesen im bad wölben sich wer zahlt mietrecht und mietwohnung:wenn im bad die fliesen von den wänden fallen und wandfliesen wölben sich und bad lösen sich fliesen vermieter und der vermieter macht nix in der wohnung und was bedeutet wenn im bad die fliesen von der wand fallen und content und Fliesen in meiner Wohnung woelben sich und fliesen lösen sich von wand vermieter und fliesen im bad lösen sich vermietersache und fliesenspiegel löst sich mietrecht und fliesen lösen sich mietrecht und fliesen fallen einfach ab mietrecht und Badezimmer fliesen wölbung und badezimmer fliesen lösen sich Vermieter und bad fliesen wölben sich und fliesen fallen von wand wer zahlt und badezimmer wand fließen wölben sich  und fliesen lösen sich vermieter und fließen im bad lockern sich hausverwaltung und mängel in der mietwohnung fliesen und fliesen im bad fallen von der wand in mietwohnung was kann ich machen und fliesen außenwand wölben sich nach fugenerneuerung und wohnungsmängel nichts passiert und fliesen wölbe sich und kachelboden wölben und wenn fliesen im badezimmer sich wölben was ist das und wohnungsmaengel vermieter und ursache für fliesen wölben sich von der wand und mängel an der wohnung vermieter macht nichts und mangel mietwohnung vermieter tut nichts und in Neubauwohnung lösen sich fliesen von der wand und badezimmer wandfliesen wölben sich von der wand und wandfliesen reisen und klingen hohl und mietrecht die fliesen lösen sich von der wand und badezimmer kacheln wand wölben sich und wandfliesen wölben und schimmel in mietwohnung was der vermieter verschleiert und bodenfliesen im bad wölben sich

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bad finde fliesen folge fugen gefahrenabwehr gehalten gel gut heute informiert jemand kind lich lösen mehrere melde melden mie mietwohnung monate monaten neu ngel nicht nichts nnen noch nur pers problem quelle richtig schlimm schriftlich sei seit sen spa tun tut ung vermieter voll wand wohnung wohnungsm