Kündigungsfrist Pachtvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kündigungsfrist Pachtvertrag im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend, wäre super, wenn jemand bei der Lösung meiner folgenden Frage helfen könnte: Wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigungsfrist Pachtvertrag

    Guten Abend,

    wäre super, wenn jemand bei der Lösung meiner folgenden Frage helfen könnte:

    Wir haben einen Pachrtvertrag über Pferdeboxen plus Weidefläche mit monatlicher Pachtzahlung geschlossen. Pachtzeit: 01.10.2010 - 30.09.2011, danach Fortsetzung auf unbestimmte Zeit, Kündigung mindestens 1 Jahr vor Ablauf der vereinbarten Pachtzeit. Bedeutet dies, Kündigung zu Ende September 2012 möglich, oder gar erst Ende 2013? Ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigungsfrist Pachtvertrag

    Hallo, die Klausel besagt meiner Meinung nach, dass die Kündigung erstmalig zum 30.09.2011 möglich ist.
    Wenn du also spätestens am 29.09.2011 kündigst, bist du zum Ende September 2012 aus dem Vertrag raus.
    Ansonsten könntest du ja nie kündigen, wenn der Vertrag sich immer um ein Jahr verlängert du aber mindestens ein Jahr vorher kündigen musst
    Das Helferlein

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kündigungsfrist Pachtvertrag

    Vielen Dank!

    Mein Problem: Wenn ich nach Ablauf des 30.10.2011 aber gar nicht auf unbestimmte Zeit verlängern möchte? Hier fehlt es doch an einer Kündigungsfrist innerhalb der vereinbarten Zeit, oder?

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigungsfrist Pachtvertrag

    Eigentlich nicht. Jeder so geartete Vertrag lauft unbefristet, wenn er nicht mindestens x Tage vor Ablauf eines bestimmten Termins gekündigt wird.
    Ein Handyvertrag sieht im Grunde ganz genauso aus.
    Zunächst läuft er zwei Jahre und verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht drei Monate vorher gekündigt wird.
    Man kann also Au h sagen, er läuft auf unbestimmte Zeit.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wem steht das " Haus" zu? Mobilheim mit Pachtvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Mutter hat MIR ein Mobilheim gekauft, aber leider gab es zwischen meiner Mutter und dem Verkäufer keinen riuchtigen Kaufvertrag, nur...
  2. Im Pachtvertrag stehen aber nicht Haftbar? im Forum Vertragsrecht
    Guten Abend, ich habe mal eine Frage mir großer Bedeutung fuer mich. Koennte ich in einen Pachtvertrag abschließen und dabei von jeglicher...
  3. Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist nach der Probezeit in meinem Arbeitsvertrag. Mein Arbeitgeber sagte mir, das diese auf einen...
  4. Kündigungsfrist im Forum Mietrecht
    In meinem Mietvertrag ist die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten angegeben. Ich habe Ende Mai dann die Kündigung rausgeschickt und...
  5. Bitte Helfen Pachtvertrag für Nichtig??? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich habe einen Pachtvetrag für einen Imbiss am 1 April 2009 geschlossen. Jetzt würde ich jedoch gerne aus meinem Pachtvetrag raus... Unter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigungsfrist grundstückspachtvertrag und kann ein pachtvertag für einen mobilheimplatz gekündigt werden und pachtgrundstück mobilheim gekündigt und pachtvertrag pferdebox kündigen und Wobilheim Kündigung Pacht und kündigung pachtvertrag Mobilheim und kündigungsfrist pachtvertrag und mobilheim pachtvertrag mietrecht und pachtvertrag mobilheim kündigung und pachtvertrag pferdeboxen und KündigungsfristPachtvertrag und kündigung eines pachtvertrages mobilheim und pachtzeit läuft aus 30.09. und vertrag auf unbestimmte zeit kündigungsfrist und kündigungsfristen pachtvertrag und kündigungsfrist gaststättenpacht und kündigungsfristen mobilheimplatz

Stichworte

Stichworte bearbeiten
2012 2013 abend che digung digungsfrist ehe ens erst folge folgende for frage gar geschlossen guten helfen jahr jemand kündigung kündigungsfrist lösung meiner möglich ndigung nnte pachtvertrag pferdeboxe pferdeboxen plus sung super vereinbarte vereinbarten vertrag zahlung zeit