Zeitraum für Kautionrückzahlung - Seite 2
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Zeitraum für Kautionrückzahlung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hm ok, also werde ich die Sache per Brief machen.. Verstehe noch nicht ganz warum ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Jay
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Zeitraum für Kautionrückzahlung

    Hm ok, also werde ich die Sache per Brief machen.. Verstehe noch nicht ganz warum ich noch weitere 4 Wochen Zeit geben soll?! 2 Wochen fände ich als angemessen und ausreichend !?
    Sollte man gleich mit rechtlichen Schritten drohen ? Habe gehört, dass dadurch oft mehr Nachdruck verliehen wird .

    Gruß

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Zeitraum für Kautionrückzahlung

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    2 Wochen fände ich als angemessen und ausreichend !?
    2 Wochen ist ein dehnbarer Begriff.
    Man nennt ein Datum.
    Ein Brief braucht etwa 2-3 tage + 14 Tage=Frist.
    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Sollte man gleich mit rechtlichen Schritten drohen ?
    Man droht nicht,man macht nach Fristversäumnis.
    Auch eine Mahnung sollte freundlich gehalten werden.Man kann auf weitere rechtliche Schritte hinweisen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Jay
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Zeitraum für Kautionrückzahlung

    Brief ist per Einschreiben abgeschickt, mal sehen ob sich was tut...Soll ich Dir mal den Brief schicken?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Zeitraum hat man bei Lieferverzug Recht auf Preisnachlass/Schadensersatz? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Ich habe in einem Möbelhaus eine komplette Wohnzimmereinrichtung bestellt. Der Kaufvertrag wurde anfang der 40. KW abgeschlossen und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterkautionssparkonto noch nicht überwiesen worden und mietkaution rückzahlung 10 tagen frist und zeitraum von kautionrueckzahlung und mietkautionsrückzahlung trotz mahnung offen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten ausgezogen bekomme berwiesen bezahlen denn erhalb fris frist fristversäumnis gewesen gezahlt gleich handel hat hausverwaltung kaution kautionr leute lich mal meiner mie mieter monate monaten nicht noch pers raum rechtliche rechtlichen rückzahlung schritte sei seit setzen tage tagen tipps überwiesen ung vermieter wohnung zahlung zeitraum