Komme aus Mietvertrag nicht raus.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Komme aus Mietvertrag nicht raus. im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo an alle! Ich bin derzeit an einen Mietvertrag gebunden, in dem ein Vermieter und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1

    Standard Komme aus Mietvertrag nicht raus.

    Hallo an alle!

    Ich bin derzeit an einen Mietvertrag gebunden, in dem ein Vermieter und zwei Mieter vermerkt sind. Der eine Mieter bin ich, der andere eine Freundin.

    Ich habe nun folgendes Problem.
    Habe mich in dieser Stadt X exmatrikuliert und studiere in der Stadt Y weiter. Leider kann ich nicht zwei Monatsmieten bezahlen(für Zimmer 1 in der Stadt X und Zimmer 2 in der Stadt Y) und habe gekündigt. Vor zwei Tagen erhielt ich Post. Ohne die Zustimmung meiner Mietbewohnerin kann ich nicht ausziehen. Diese kann ich zur Zustimmung nicht bewegen, weil sie nicht alleiniger Mieter bleiben möchte (sprich somit auch die Kosten für beide Raumhälften übernehmen möchte, was ich auch gut verstehen kann). Habe schon vor gut einem Monat versucht einen Nachmieter zu finden. Jedoch scheiterte dies immer wieder (aus der geringen Zahl der Interessenten wollte sich keiner bereit erklären das WG Zimmer zu nehmen).

    Was soll ich jetzt nur tun, um aus diesem Mietvertag rauszukommen?? Die dreimonatige Kündigungsfrist reicht hier nicht aus. Pendeln geht auch nicht. Stadt X ist von Stadt Y 185 Km entfernt.

    Bitte um Eure Hilfe!

    Lieben Gruß,Tanja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Tanja (15.04.11 um 21:37 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Komme aus Mietvertrag nicht raus.

    Hallo Tanja
    einen gemeinsam unterschriebenen Mietvertrag könnenauch nur beide Parteien kündigen.
    Allerdings kannst du auf Austragung aus dem Mietvertrag klagen und falls dugewinnst, muss die Mitbewohnerin die Kosten tragen. Da du triftige Gründe für die Kündigung / Auszug hast, sollte sie sich das mal gut überlegen.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vertrag bei Privatschule abgeschlossen, komme ich da wieder raus? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, habe letzte Woche kurzfristig noch einen Platz für eine berufsbegleitende Weiterbildung an einer Fachschule bekommen.Da ich bereits 2 Tage...
  2. Vertrag für Ausbildung abgeschlossen, komme ich da wieder raus? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, habe letzte Wochekurzfristig noch einen Platz für eine berufsbegleitendeWeiterbildung an einer Fachschule bekommen. Da ich bereits 2 Tage...
  3. Auftragsbestätigung wie komme ich da wieder raus? im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusamen! Hab beim Reifenhändler neue Felgen und Reifen bestellen lassen, dabei (ich glaube) eine Auftragsbestätigung unterschrieben damit ...
  4. Mitbewohner rauswerfen der nicht im Mietvertrag steht?!? im Forum Mietrecht
    Hallo ich bin neu hier da ich nach genau so etwas wie diesem Forum gesucht habe! Ich hab mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. ...
  5. Steuerberater gibt Unterlagen nicht raus im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ich hatte im Jahr 2005 eine Firma mit einem Partner zusammen (GbR), der sich um die Finanzen gekümmert hat. Wir sind leider mittlerweile...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: austragung aus mietvertrag und bin ich an mietvertrag gebunden und Wie komme ich aus dem Vertrag mit der privatschule raus und gemeinsam unterschriebener mietvertrag wie komme ich da raus und austragung aus dem mietvertrag und beratung austragung aus dem mietvertrag und austrag aus dem mietvertrag und wg zimmer kündigen kündigungsfrist exmatrikulation und zustimmung zum mietvertrag austragung und austragung aus dem mietsvertrag und zustimmung austragung aus mietvertrag unter mietern und was muss man tun um aus gebundenem mietvertrag raus zu kommen und mitmieter: austragung aus mietvertrag  und exmatrikulation aber an Mietvertrag gebunden und austragung mietvertrag

Stichworte

alleiniger ausziehen beide bernehmen bewegen bezahlen bleibe chte diesem dig digt digungsfrist entfernt erkl fer finde finden folge freundin gebunden geh gek gekündigt geringen gru gruß gut hilfe interesse interessen jedoch kosten kündigungsfrist leider lfte meiner mich mie mietvertrag möchte monatsmiete monatsmieten nachmieter ndig nicht nur ohne pendeln post problem rauszukommen stadt tage tagen tun übernehmen vermieter vers versuch vertag vertrag zimmer zus zustimmung