Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin Studentin und wohne gerade in einer Wohngemeinschaft. Im Januar beschloss ich in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug

    Hallo,
    ich bin Studentin und wohne gerade in einer Wohngemeinschaft.
    Im Januar beschloss ich in ein Wohnheim umzuziehen, da ich die Mietkosten nicht mehr aufbringen kann.
    Also sagte ich dem Hauptmieter Mitte Januar Bescheid und vereinbarte (alles mündlich), dass ich einen Nachmieter suche.
    Im Wohnheim wurde ich für April genommen und gab eine Anzeige für Nachmieter auf.
    Kurz darauf wurde ich von dem WOhnheim gefragt, ob ich schon im März einziehen könnte, was ich wiederrum meinem Hauptmieter und den Nachmietern sagte und was diese akzeptierten.
    Ca. 25 potentielle Nachmieter besichtigten die WG und stellten sich dem Hauptmieter vor, der dann zusammen mit einer weiteren Mitbewohnerin den Nachmieter wählte.
    Dieser wurde angerufen, sagte zu und alles schien gut gelaufen zu sein.
    Er wurde über Kalt- und Nebenkosten, Einzugstermin zum 1.3.... aufgeklärt.
    Nun schrieb mir dieser Nachmieter vor wenigen Tagen eine Absage per Email.
    Was nun? So kurzfristig werde ich keinen Nachmieter für das Zimmer finden und so wird das Zimmer im März leer stehen.
    Ich bin schon wegen der zu hohen Kosten ausgezogen. Ich kann jetzt nicht zwei Mieten (Wg und Wohnheim) zahlen!
    Muss ich das?
    Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort,
    Momo
    P.S.: Alle Verträge, Mitvertrag zwischen mir und der WG, der neuen Nachmieterin und der WG und meine so wie ihre Kündigung sind mündlich.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug

    <<<<<"...Alle Verträge, Mitvertrag zwischen mir und der WG, der neuen Nachmieterin und der WG und meine so wie ihre Kündigung sind mündlich....>>>>

    Ich glaube, Sie haben die Lösung des "Problems" damit schon selber angedeutet.

    Gruß

    L&O

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard AW: Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ca. 25 potentielle Nachmieter besichtigten die WG und stellten sich dem Hauptmieter vor, der dann zusammen mit einer weiteren Mitbewohnerin den Nachmieter wählte.
    Dieser wurde angerufen, sagte zu und alles schien gut gelaufen zu sein.
    Wer hat den Nachmieter angerufen und wem hat er zugesagt?
    Haben Sie ihn angerufen und hat er ihnen zugesagt, haben Sie in der Tat ein Problem. Ist es dagegen so, dass der Hauptmieter mit dem Nachmieter kommuniziert hat, dann sollen das die beiden unter sich ausmachen, das ist dann nicht mehr Ihre Sache.
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    der dann zusammen mit einer weiteren Mitbewohnerin den Nachmieter wählte.
    Dieser wurde angerufen, sagte zu und alles schien gut gelaufen zu sein.
    Er wurde über Kalt- und Nebenkosten, Einzugstermin zum 1.3.... aufgeklärt.
    Nun schrieb mir dieser Nachmieter vor wenigen Tagen eine Absage per Email.
    Er kann ihnen schreiben was er will,sie sind nicht Vertragspartner.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dieser wurde angerufen, sagte zu
    Mietverträge können auch mündlich geschlossen werden,also hat er einen Vertrag mit dem Hauptmieter.
    Diesen kann er nur fristgerecht kündigen und zwar nicht bei ihnen, sondern beim Hauptmieter.
    Und die Künfdigung bedarf der Schriftform, siehe § 568 BGB Form und Inhalt der Kündigung.
    Zitat:
    (1) Die Kündigung des Mietverhältnisses bedarf der schriftlichen Form.
    Zitat Ende.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszeit Ein Euro Jobber pro Woche im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Oft erreicht uns die Frage, wie viele Stunden ein Hartz Vier Empfänger in einem Ein Euro Job pro Woche arbeiten muss. Was ist zulässig, was ist ...
  2. Eigentum vom Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Bei der Wohnungsbesichtigung meiner alten Wohnung durch den Nachmieter ging es um den Geschirrspüler. Ich bot dem Nachmieter an...
  3. Eigentum vom Nachmieter bekommen im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem und hätte gern gewusst ob es sich lohnt einen Anwalteinzuschalten: Bei der Wohnungsbesichtigung mit den...
  4. Eigentum vom Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Bei der Wohnungsbesichtigung meiner alten Wohnung durch den Nachmieter ging es um den Geschirrspüler. Ich bot dem Nachmieter an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nachmieter absage und Mieter kündigt kurzfristig vor Einzug und als nachmieter absagen und 2 wochen vor einzug absage und wg kündigen nachmieter und nachmieter kündigt und kündigungsfrist vor einzug und nachmieter und wg nachmieter absagen und rechtliche bewertung nachmieter absage und mieter kündigt vor einzug und studentenwohnheim außerhalb der kündigungsfrist nachmieter und wg absagen und nachmieter absage kurz und wann hat nachmieter recht einzuziehen und vermieter kündigt eine woche vor einzug und warum nachmieter so kurzfristig und nachmieter woche und einzug einer mitbewohnerin und wg einzug als nachmieter und mietrecht kündigung vor einzug nachmieter und absage nachmieter und woche vor einzug absage und absagung wg einzug und urteil kündigung vor einzug und Nachmieter kündigt vor mündlichen Einzug

Stichworte

Stichworte bearbeiten
absage angerufen antwort anzeige april aufgekl ausgezogen beschloss dan dann dig digt digung einziehen einzug email ern finde finden gab gefragt gemeinschaft gerufen gut hauptmieter heim hohen januar kalt kosten kündigt kündigung märz mehr meinem mie mieten mieter mietkosten mitbewohnerin nachmieter nachmietern ndig ndigung nebenkosten nicht nnte sei stehen stellte studentin suche tage tagen ude uden vereinbarte vertr vertrag verträge wege wei wenigen woche wohngemeinschaft wohnheim zahlen zimmer zug