Mietminderung wegen nicht behobener Mängel bei Einzug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietminderung wegen nicht behobener Mängel bei Einzug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wohnung angemietet mite einigen Mängel, mir wurde versprochen das diese ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1

    Standard Mietminderung wegen nicht behobener Mängel bei Einzug

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wohnung angemietet mite einigen Mängel, mir wurde versprochen das diese noch behoben werden, allerdings hab ich nichts schriftliches

    Zu den Mängeln:
    1) Die Balkonbrüstung ist zum Teil aus der Verankerung gerissen. Es besteht hierdurch eine erhebliche Absturzgefahr. Lockere und Fehlende Fliesen an der herausgerissenen Verankerung.
    2) Das Badezimmer sollte renoviert werden (Badewanne mit integrierter Dusche)
    Keine Halterung für die Duschbrause, diverse Mängel an den Fliesen. Kurz gesagt eine uneingeschränkte Nutzung des Badezimmers ist nicht möglich.

    Meine Frage wäre nun: "Kann ich die Miete mindern, wenn ja um wieviel und wie muß ich an die ganze sache herangehen"

    Freue mich auf Antworten, Danke

    Grüsse

    Sebastian

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beim Bastlerauto muss nicht auf Mängel hingewiesen werden im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ein Mann kaufte ein zehn Jahre altes Auto, das 107 000 Kilometer auf dem Tacho hatte. Im Kaufvertrag wurde der Wagen ausdrücklich als "Bastlerauto"...
  2. Einspruch gegen Mieterhöhung wegen Mängel im Forum Mietrecht
    Gegen eine Mieterhöhungsverlangen zum 01.01.2011 wurde am 18.12.2010 Widerspruch mit Hinweis auf diverse Mängel eingelegt. Der Vermieter beantwortete...
  3. Mietminderung wegen Gefährdung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Gefährdung Der Mieter muss sich in seiner Wohnung nicht nur wohl, sondern auch sicher fühlen. Gibt die Wohnung oder Teile von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung wegen nicht behobener mängel und mietkürzung wegen nicht behobener mängel und Mängel bei Einzug und mietminderung bei nicht behobenen mängeln und mängel bei einzug mietminderung und mietminderung wegen nicht behobener mängel recht und nicht behobene mängel mietminderung und mietminderung absturzgefahr und mietmangel absturtzgefahr und kann man wegen lockeren fliesen die miete küzen  und beim einzug versprochen  und mietminderung bei fehlende alarmanlage und mietminderung wegen noch nicht behobener Mängel und mietminderung bei einzug und mietminderung bei wohnungsmängeln bei Einzug und mietminderung wegen alarmanlage und mietminderung einzug und fehlende alarmanlage mietrecht und mietminderung trotz behobenen mangel und mietminderung bei lockeren bodenfliesen und mietminderung bei lockeren fliesen und mietrecht nicht behobener und mietrecht bei einzug versprochen mängel zu beheben und mietminderung duschbrause und einzug mietminderung und mietminderung bei nicht behobener mängel und Mietminderung nach Einzug Fliesenoptik und nicht behobene mietmängel und mietminderung mehrere fehlende fliesen badezimmer und alarmanlage mietminderunv

Stichworte

abs angemietet antworten badewanne badezimmer behobener brüstung derung diverse dusche eingeschr einige einzug fehlende fliesen folge frage ganze gehe gel gemietet kurz mängeln mich mie mietminderung mindern minderung möglich ngel ngeln nicht nichts noch nutzung problem renoviert schriftliches sollte teil ung wege wieviel zug