Kündigung des Mietvertrages rechtskräftig?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung des Mietvertrages rechtskräftig? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Community, ich habe meinen Mietvertrag nach 1 Monat (wegen Arbeitsbedingten Umzug) gekündigt. Die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    16

    Standard Kündigung des Mietvertrages rechtskräftig?

    Hallo liebe Community,

    ich habe meinen Mietvertrag nach 1 Monat (wegen Arbeitsbedingten Umzug) gekündigt. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich beachtet.
    Ich habe mich vorher erkundigt ob eine Mindestmietzeit gefordert ist - dies wurde verneint. Mietvertrag nur überflogen etc. ...
    Die Kündigung (am 31.01.) eingereicht wurde zum 31.04. bestätigt (schriftlich).
    Gestern ruft mich der Verwaltung an und sagt mir, dass es nicht geht weil im Mietvertrag "der beidseitige Verzicht einer ordentlichen Kündigung bis zum 31.12.11" steht. Heute kam erneut ein Brief, wo mir die Kündigung zum 31.12. bestätigt wird (weil wohl vorher ein Fehler unterlaufen ist) - sei denn ich bringe einen Nachmieter.

    Wie ist da die Rechtslage? Kann ich das erste Schreiben, wo mir die Kündigung zum 31.04. bestätigt wird, vor Gericht geltend machen?

    Beste Grüße
    Euer Fragemann =)

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselübergabe vor Ablauf des Mietvertrages im Forum Verbrauchermeldungen
    Immer wieder kommt die Frage auf, ob ein Mieter bei offensichtlichem Auszug vor Ablauf des Mietvertragsende dem Vermieter die Schlüssel aushändigen...
  2. Kosten für Abänderung des Mietvertrages im Forum Mietrecht
    Mein ehemaliger Lebensgefährte und ich haben zusammen im Mietvertrag gestanden. Nach unserer Trennung haben wir der Hausverwaltung schriftlich...
  3. Ist eine mündliche Zusage eines Mietvertrages auch verpflichtend? im Forum Mietrecht
    Ich habe da eine Frage zu folgender Situation: Wir wollen aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen, hatte nach langem Suchen jetzt auch eine...
  4. Kündigung des Mietvertrages bei Sterbefall im Forum Erbrecht
    Meine Oma ist gestorben und lebte in einem betreuten Wohnheim und man sagte uns es besteht drei Monate Kündigungsfrist. So nun haben wir aber den...
  5. Unterschriftenleistung trotz Gedächnisverlust rechtskräftig??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebe Berater und/oder ähnlich Betroffene!! Ich habe mehrere dringende Fragen zu einer völlig verzwickten Sachlage, in der ziemlich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fristende beim mietvertrag 31.04. und kündigung mietvertrag rechtsgültig und kündigung kabelmietvertrag und mietvertrag rechtskräftig kündigen und arbeitsbedingt umziehen kündigungsfrist und rechtskräftige kündigung mietvertrag und arbeitsbedingter umzug kündigung und kündigung mietvertrag rechtskräftig und verzicht auf ordentliche kündigung mietvertrag und wohnung rechtskräftig kündigen und wann ist eine kündigung mietvertrag rechtskräftig und kündigung mietvertragrechtskräftig und rechtskräftiges kündigungsschreiben mietvertrag und mietvertag rechtskräftig kündigen und rechtsgültig wohnung ordentliche kündigung verzicht und rechtskräftige kündigung wohnung und rechtsgültigkeit der kündigung des mietvertrages und wann ist ein kündigung mietvertrag rechtsgültig und ab wann ist die kündigung eines mietvertrages rechtskräftig und kündigung mietrecht rechtskräftig und rechtsgültige kündigung mietvertrag und fristlose kündigung der wohnung wann rechtskräftig und rechtkräftige kündigung mietvertrag und kündigung wohnung wann rechtskräftig und rechtskräftige kündigung mietverhältnis und wann ist kündigung wohnung rechtskräftig und rechtsgültige kündigung eines mietvertrages und arbeitsbedingte kündigung mietvertrag und kündigung eines mietvertrages rechtsgültig und kündigung wohnung zum 31.04 und rechtsprechung mindestmietdauer 2012 und arbeitsbedingter umzug mietvertrag und 31.04 kündigung und kündigung zum 31.04. und mietvertrag kündigung zum 31.04. und kündigung zum 31.04 und mietvertrag verzicht auf ordentliche kündigung und arbeitsbedingte kündigung wohnung und rechtsgültigkeit mindestmietzeit und mietverträge kündigungsfrist arbeitsbedingten umzug und sonderkündigung mietvertrag arbetisbedingter umzug und sonderkündiungsrecht arbeitsbedingterumzug und wie schreibe eine vertragskündigung kabelmiete und mietvertrag rechtsgültig gekündigt und kündigung mietvertrag zum 31.12.11

Stichworte

beach best brief denn dig digt digung digungsfrist erneut erste etc fehler ftig geh gek gekündigt gel gelte gericht gte heute kündigung kündigungsfrist lich liebe meinen mich mie mietvertrag mietvertrages mietzeit monat monate monaten nachmieter ndig ndigung nicht nur ordentliche ordentlichen rechtskr rechtskräftig rechtslage ruft sagt schreiben schriftlich steht tig tigt umzug verneint vertrag vertrages verwaltung verzicht vorher wege zeit