Heizkostennachzahlung: Beteiligung an Kosten nach Auszug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heizkostennachzahlung: Beteiligung an Kosten nach Auszug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Im August diesen Jahres erhielten wir eine sehr hohe heizkostenabrechnung, allerdings ist mein stiefvater anfang ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7

    Standard Heizkostennachzahlung: Beteiligung an Kosten nach Auszug

    Im August diesen Jahres erhielten wir eine sehr hohe heizkostenabrechnung, allerdings ist mein stiefvater anfang august ausgezogen und weigert sich nun einen teil der betriebskosten zu zahlen.

    Muss er diese zahlen oder ist er nicht dazu verpflichtet?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo DeSandra, herzlich Willkommen im Rechtsforum.
    Die Betriebskosten für das laufende Jahr schulden dem Vermieter alle im Mietvertrag eingetragenen Personen.
    Hat ihr Stiefvater den Mietvertrag mit unterschrieben, so muss er, selbst nach dem Auszug auch die Nebenkosten mit bezahlen.
    Aber nicht nur die Nebenkosten. Stehen Mutter und Stiefvater gemeinsam mit im Mietvertrag und zieht einer aus, so ist er damit nicht von der Zahlung anteilsmäßiger Miete befreit. Dies ist erst der Fall, wenn er aus dem Mietvertrag ausgetragen ist.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auszug: Kosten für zwei Löscher in dan Badfliesen im Forum Mietrecht
    Bei Wohnungsübergabe wurden seitens des Vermieters zwei Bohrlöcher im Bad bemängelt, die in die Fliesen gebohrt wurden. Diese wurden von uns mit...
  2. Kosten berechnet für Aufzugnutzung bei Auszug im Forum Mietrecht
    Wir sind aus einer in der 6. Etage liegenden Wohnung ausgezogen. Zum Mietvertrag gehört auch der Aufzug. Da wir die Fahrstuhlerweiterung wegen der...
  3. Untermieter zahlt nicht mehr und ignoriert Heizkostennachzahlung im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich brauche ganz dringend Rat! Mein freund ist mieter einer wohnung, in der ich und eine unermieterin wohnt (die hausverwaltung...
  4. Straßenbaukosten Beteiligung im Forum Baurecht
    Die Stadt in der ich lebe hat die Straße vor unserem Haus saniert. Zwischen der Straße b:z.w. dem Bürgersteig ist aber noch ein schmaler streifen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: heizkostennachzahlung bei auszug und heizkosten nachzahlung nach auszug und heizkosten nach auszug und heizkostennachzahlung trotz auszug und heizkostennachzahlung nach auszug und heizkostennachzahlung nach auszug untermieter zahlt nicht

Stichworte

abrechnung ausgezogen auszug beteiligung betriebskosten diesen heizkosten heizkostenabrechnung heizkostennachzahlung jahres nachzahlung nicht sehr stiefvater teil ung verpflichtet weigert zahlen