Streit um zugesicherten Garten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Streit um zugesicherten Garten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Benutze seit 40 Jahren einen mündlich zugeteilten abgegrenzten garten-, wiese in einer Genossenschaft. Den ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Streit um zugesicherten Garten

    Benutze seit 40 Jahren einen mündlich zugeteilten abgegrenzten garten-, wiese in einer Genossenschaft. Den ich allein pflege u. benutze.
    miet vertraglich habe ich 50 qm garten. ietzt wurden die zäune entfernt u. die (wiese-garten) sollen der Allgemeinheit gehören.

    Ich soll aber weiterhin die pflege innehaben. Auch habe ich ein Gerätehaus auf dem mündlich zugesagten Anteil für die pflege, daß ich entfernen muß und auf meinen 50qm garten aufstellen soll. Bitte um hilfe- danke. (linke seite zaun von der genossenschaft-rechter zaun von anderem mieter vor über 40 Jahren errichtet. also bei einzug vor 40 Jahren 2 zäune )

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Streit um zugesicherten Garten

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Benutze seit 40 Jahren einen mündlich zugeteilten abgegrenzten garten-, wiese in einer Genossenschaft.
    Haben sie dafür einen Beweis?
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auch habe ich ein Gerätehaus auf dem mündlich zugesagten Anteil für die pflege, daß ich entfernen muß
    Versuchen sie es mal mit § 242 BGB Leistung nach Treu und Glauben.
    Problematisch für sie, § 604 BGB Rückgabepflicht.
    Es ist nicht ihr Eigentum,ich glaube sie haben schlechte Karten.

    Ps.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich soll aber weiterhin die pflege innehaben.
    Würde ich verneinen. es sei denn man vergütet es.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Streit um zugesicherten Garten

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Benutze seit 40 Jahren einen mündlich zugeteilten abgegrenzten garten-, wiese in einer Genossenschaft. Den ich allein pflege u. benutze.
    miet vertraglich habe ich 50 qm garten. ietzt wurden die zäune entfernt u. die (wiese-garten) sollen der Allgemeinheit gehören.
    Du hast rechtlich nur Anspruch auf die Nutzung der 50 qm die im Mietvertrag stehen,

    alles andere war eine Duldung die jederzeit rückgängig gemacht werden kann

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Streit um zugesicherten Garten

    Hallo, ich sehe das ebenso.
    Ein Gewohnheitsrecht gibt es in solchen Fällen nicht.
    Wo ich dann aber streiken würde wäre bei der Pflege des ganzen Gartens.
    Denn hier kannst du dich auf deinen Vertrag berufen und dich nur für die 50 qm verantwortlich zeichnen.
    Das helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigenheim Streit um Fahrt und Gehrecht im Forum Baurecht
    Hallo alle Miteinander, ich brauch ganz, ganz dringend Eure Hilfe. Vor 5 Jahren kauften wir uns ein Haus. Das Geh- und Fahrtrecht ist in meinem...
  2. Streit mit dem Nachbarn im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Haben seit 2004 eine Katze ohne Katzenklappe. Im Frühjahr 2007 zogen unsere neuen Nachbarn mit zwei Katzen und einer Katzenklappe ein. Unsere...
  3. Streit mit dem Ex-Partner im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich habe vor einigen Jahren mit meinem Freund zusammen eine Wohnung gemietet. Wir standen beide im...
  4. Streit um KFZ-Brief im Forum Vertragsrecht
    Guten Morgen! Ich habe eine Frage zum KFZ-Brief. Angenommen ich habe ein Auto gekauft (Kaufvertrag habe ich unterschrieben) und mein Vater oder...
  5. Streit um Nebenkosten bei Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich heiße Barbara und wohne in Oberasbach in Bayern. Mein Verlobter und ich sind vor einem Jahr in eine Mietwohnung gezogen. Der Vermieter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: 10 jahre gartennutzung mündlich und gartennutzung mündlich und mietrecht 50 qm gemeinschaftsgarten für 11 mietparteien und mietrecht gartennutzung streit und gartennutzung mündlich zugesichert  und streit um gemeinschaftsgarten und gewohnheitsrecht gartennutzung genossenschaft eigentum und gewohnheitsrecht gartennutzung mietrecht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
allgemeinheit anderem beweis einzug entfernen entfernt fer gar garten geh genossenschaft ger hilfe jahre jahren meinen mieter pflege sei seit seite streit tehaus wei zaun zuge