Ameisen als Kündigungsgrund?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ameisen als Kündigungsgrund? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir haben seit längerer Zeit Pharaonenameisen in unserer Wohnung, über die der Vermieter schon vor ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Ameisen als Kündigungsgrund?

    Wir haben seit längerer Zeit Pharaonenameisen in unserer Wohnung, über die der Vermieter schon vor unserem Einzug Bescheid wusste. Wir haben ihn mehrmals aufgefordert, etwas gegen das Ungeziefer zu unternehmen, was er nicht getan er. Sein Argument: Die ganze Straße ist befallen, man kann nichts dagegen tun. Nun möchten wir auf jeden Fall ausziehen, weil wir nicht länger mit diesem Ungeziefer in einer Wohnung leben möchten. Haben wir das Recht fristlos zu kündigen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ameisen als Kündigungsgrund?

    Zitat von Anonyme Frage
    Haben wir das Recht fristlos zu kündigen?
    Fristlose Kündigung nein

    Normale Kündigung ja

    In dem Moment, in dem die Ameisen auftauchen, muss der Mieter das sofort anzeigen, um schlimmere Folgen zu vermeiden.

    Geschieht dies nicht, macht sich der Mieter unter Umständen sogar schadenersatzpflichtig.

    Im Zweifelsfall sollte dies schriftlich oder unter Zeugen geschehen - so kann der Vermieter die Anzeige im Nachhinein nicht bestreiten. In der Mangelanzeige sollte dem Vermieter eine Frist zur Beseitigung eingeräumt werden, um Gefahr im Verzug zu vermeiden.

    Handelt der Vermieter nicht sofort und setzt keinen qualifizierten Schädlingsbekämpfer ein, kann der Mieter eine außerordentliche fristlose Kündigung wegen Gesundheitsgefährdung einreichen.

    "Kann der Vermieter nicht nachweisen, dass der Mieter die Pharaoameisen nach einem Urlaub selbst eingeschleppt hat, dann muss er das Ungeziefer bekämpfen", sagt Ziaja.

    Den Kammerjäger muss der Vermieter bezahlen. Bei einem erheblichen Mangel kann der Mieter die Miete mindern: "Sobald der Vermieter Bescheid weiß, tritt nach dem Gesetz die Minderung in Kraft", so der Experte - und zwar so lange, bis der Mangel beseitigt ist.

    Quelle und mehr dazu

    Ungeziefer in der Wohnung - ZDF.de

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ameisen als Kündigungsgrund?

    Sehr geehrte Dame sehr geehrter Herr,

    wohnen Sie noch in der Wohnung?
    HAben Sie dann selber etwas gegen die Ameisen getan?
    Mussten Sie wegen diesem Getier die Wohnung räumen?


    Es wäre sehr interessant zu erfahren. Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulf

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Ich frage mich ob Ameisen ein Grund sein können die Wohnung zu kündigen. Da wohnt man jahrelang in seiner schönen Mietwohnung, Ameisen dürften eher Parterre auftreten und dann will man Haus oder Wohnung wegen den kleinsten aber wohl stärksten Tiere. Verlassen? Seine lieben Nachbarn verlieren wegen Ameisen?
    Wer selbst noch keine in der Wohnung hatte der wird kaum die damit verbundenen Probleme nach vollziehen können.

    Genau das wäre mal interessant zu wissen, welche Belästigung von den Ameisen ausgeht, dass man alles hinter sich lassen will.

    Wie man Ameisen wirksam aus der Wohnung wieder heraus bekommt, werde ich In einem neuen Ratgeber darstellen. Was aber hat sich als Leser dieses Beitrages dazu veranlasst, dir Gedanken über die Kündigung deiner Mietwohnung zu machen
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Ameisen: Pharaonenameisen im Forum Mietrecht
    In der Wohnung haben wir Pharaonenameisen. Schädlingsbekämpfer ist seitens der Hausverwaltung mit Ködern erschienen. Die Wohnanlage ist in einigen...
  2. Kündigungsgrund für einen Jahreskontrakt im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Handelsunternehmen für Milchprodukte und haben einen Jahreskontrakt mit einerm Lieferanten über das...
  3. Ameisen Grund zur Mietminderung? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ameisen können durchaus ein Grund zur Minderung der Miete sein. In Hinblick auf ein gutes Verhältnis zum Vermieter sollte man diesem allerdings auch...
  4. Mietminderung bei Ameisen im Haus im Forum Mietminderung
    Sind Ameisen ein Grund zur Mietminderung? Das LG Köln urteilte dazu, dass 24 Ameisen innerhalb von sechs Monaten keine Mietminderung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ameisen in der wohnung kündigungsgrund und pharaonenameisen bekämpfen und ameisen kündigungsgrund und wohnungskündigung grund ameisen und ameisen wohnung kündigungsgrund und pharaoameisen vermieter und ausziehen wegen Ameisen und ameise in der wohnung kündigung und fristlose kündigung bei ameisenbefall und pharaoameise auszug und recht mieter ameisen wohnung und ausziehen wegen Ungeziefer und mietwohnung ameisen und pharaoameise wohnung und ameisen in der wohnung vermieter und sonderkündigungsrecht ungeziefer und ungeziefer fristlose kündigung ameisen und ameisen in der mietwohnung kündigung und pharaoameisen wohnung fristlose kündigung und sind pharaoameisen grund zur fristlosen wohnungskündigung und ameisen in mietbüro pflichten des vermieters und vermieter will nicht ameisenplage entfernen und ameisen in der wohnung mieter oder vermieter und kündigungsmöglichkeit gewerbemietvertrag ameisenbefall und ameisenplage in der wohnung vermieter macht nix und ausziehen wegen Ameisenplage und kann ich meine wohnung fristlos kündigen wenn ich ameisen im haus habe und fristlose kündigung mietvertrag bei Ameisenbefall und ausziehen wegen ameisenbefall und fristloser kündigung bei ameisenbefall der wohnung und ständig ameisen in der wohnung vermieter macht nix und auserordendliche kündigung wohnung ameisen und ameisenbefall terrasse mieter und wohnung mit pharaoameisen befallen welche rechte und kündigung vermieter gründe ameisen und pharaoameisen in mietwohnung und pharaoameisen fristlose kuendigung und ameisenbefall in mietwohnung und auszug wegen pharaoameise und kann man fristlos kündigen wenn armeisen in der Wohnung sind und ameisen in mietwohnung grund für auzug und mietgesetz kündigungsgrund ameisen und ameisen in mietwohnung mietrecht fristlos kündigen und Ameisen in mietwohnung kann ich die Wohnung ohne Frist kündigen  und ameisen Mietwohnung fristlos kündigen und ameisen ist grund zum kündigen wohnung und wohnungsauszug ameisen und mein Mieter möchte ein einzugsbescheid und sonderkündigungsrecht mietvertrag pharaoameise  und kündigung der wohnung ameisenbefall und kann man fristlos kündigen wenn man Ameisen Befall hat  und http:www.gratisrecht.demietrecht74-ameisen-als-kuendigungsgrund.html und ameisen in der wohnung hausverwaltung und ameisen wohnung auszug und ameisen Grund zum Auszug und pharaoameise muss vermieter zahlen und sofortige kündigung bei pharaoameisen und ameisen in der Parterre wohnung und sund armeisen in der wohnung ein kündigungs grund und ameisen in miezwohnung kündigungsgrund und fristlose kündigung ameisen in wohnung und vermieter oder mieter bei ameisen im büro und sonderkündigungsrecht wohnung ameisen und ameisen auszugsgrund und pharaoameisen mietvertrag kündigen

Stichworte

ameisen argument ausziehen befallen chte chten dagegen diesem digen einzug etwas fris fristlos ganze getan kündigen kündigungsgrund lebe leben los mehrmals möchte möchten ndige ndigen ndigungsgrund ngerer nicht nichts pharaonenameisen recht sei seit straße tun ung ungeziefer unserem unserer unternehmen vermieter wohnung zeit zug