ehem. Mitbewohnerin weigert sich, sich an Nebenkostenabrechnung zu beteiligen.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

ehem. Mitbewohnerin weigert sich, sich an Nebenkostenabrechnung zu beteiligen. im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Jetzt habe ich eine Gas und Stromnachzahlungsforderung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard ehem. Mitbewohnerin weigert sich, sich an Nebenkostenabrechnung zu beteiligen.

    Meine Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Jetzt habe ich eine Gas und Stromnachzahlungsforderung in Höhe von 657 € bekommen und befürchte das sie sich nicht an den Kosten beteiligen wird. Leider läuft der Energievertrag alleine auf meinen Namen. Sie war aber im gleichberechtigt im Mietvertrag mit aufgeführt.
    Könnte ich mir dieses Geld im Zweifelsfall einklagen? Wie sind da meine Chancen?
    Was würden Sie mir raten. Mit Ihr sprechen ist nicht möglich, da sie immer blockt.
    Danke für Ihre Antwort

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine Gas und Stromnachzahlungsforderung in Höhe von 657 € bekommen und befürchte das sie sich nicht an den Kosten beteiligen wird.
    Fordern sie schriftlich den Betrag.Setzen sie eine Frist.(genaues Datum)
    Bezahlt sie nicht,erwirken sie einen Mahnbescheid.


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sie war aber im gleichberechtigt im Mietvertrag mit aufgeführt.
    Hat sie sich auch in der Vergangenheit an den Wohnkosten beteiligt?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ....und befürchte das sie sich nicht an den Kosten beteiligen wird.
    ich würde es doch erst einmal versuchen


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unfallflucht Täterfahrzeug bekannt, Versicherung weigert sich zu zahlen im Forum Verkehrsrecht
    Mich überholte ein PKW innerorts, schnitt mich, titschte mich an der Stoßstange und am Kotflügel an (Schaden ca. 800 Euro) und fuhr weiter. Der...
  2. 05.03.2011: Arge weigert sich PKV Beiträge zu zahlen im Forum Aktuelle News
    So die aktuelle News auf cecu.de Wie kann so was sein. Da legt das oberste Sozialgericht eine Leitlinie vor, die - sagen wir einfach mal bindend...
  3. EU Neuwagen: Lieferung verzögert sich im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe am 20.01.11 einen EU Neuwagen gekauft. Laut mündlicher Vereinbarung sollte ich dann den Wagen am 27.01.11 abholen. Ich habe das Geld...
  4. Sozialamt weigert sich zur Zahlung meines Umzugus obwohl ich ein Anrecht darauf habe. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren ,   Ich musste zum 01.12.10 meine Wohnung verlassen da mich der Hausmeister und die Vermieterin aus der Whg. in der...
  5. Arbeitsplatte der Küche hebt sich an im Forum Vertragsrecht
    Einen schönen guten Tag, ich habe mir Mitte April 2007 vom Händler eine Küche einbauen lassen. Nun habe ich letztens bemerkt das sich die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wg mitbewohnerin weigert nebenkosten und nebenkosten mitbewohner weigert sich zu zahlen und nebenkostenabrechnung von mitbewohner einklagen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung antwort aufgeführt ausgezogen bef bekomme block chance chancen einklagen gas geld gemeinsame gemeinsamen höhe klage klagen kosten läuft leider meinen mie mietvertrag mitbewohnerin möglich name namen nebenkostenabrechnung nicht nnte sprechen strom uft ung weigert wohnung zweifelsfall