Mietrecht: Sturzgefahr für Mieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietrecht: Sturzgefahr für Mieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, wir haben folgende Situation: Ich bin 100% schwer behindert. Mein Auto kann ich nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietrecht: Sturzgefahr für Mieter

    Hallo, wir haben folgende Situation: Ich bin 100% schwer behindert. Mein Auto kann ich nicht mehr in die Garage fahren, da sich der Hof, bestehend aus Kopfsteinpflaster, gesenkt hat. Die Garage wurde mir vom Vermieter freiwillig kostenlos überlassen. Da ich nun auch noch die Einfahrt zur Scheune freihalten muss, steht so im Mietvertrag, muss ich mein Auto an die linke Seite des Hofes stellen.

    Da ich aber spezielle orthopädische Schuhe tragen muss, ist es in der letzten Zeit des häufigeren passiert, dass ich oder meine Familienangehörigen ins rutschen kommen und auch schon mal hinfallen. Dieses ist hauptsächlich dann der Fall, wenn es regnet. Der Vermieter ist nicht bereit, an dem Hof etwas zu ändern, sodass wir zumindest einen sicheren Weg zur Wohnung haben. Das ganze Anwesen ist ein alter Bauernhof, der aber vor unserem Einzug vom Vermieter aufwendig renoviert wurde. Das Kopfsteinpflaster hat erst dann angefangen sich zu setzen, nachdem der Vermieter Erdarbeiten hat ausführen lassen.

    Was können wir hier tun. Bitte um eine Erklärung.
    mfg papi33

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietrecht bei FeWo im Forum Mietrecht
    Ich habe eine Ferienwohnung und hier 4 Fragen: 1. Ist eine Reservierung = eine Buchung? 2. Wenn der Gast ( z.B. eine Firma) trotz Buchung am 1.oder...
  2. Mietrecht Nebenkosten Abrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einer Studenten-WG und und wir bezahlen pro Monat schon einen gewissen Betrag (für die Nebenkosten), jetzt haben wir am Anfang...
  3. Mietrecht im Sterbefall im Forum Mietrecht
    Hallo, ich brauche eure Hilfe: Stimmt es, dass die Miete 3 Monate weiter bezahlt werden muss, wenn der Mieter verstorben ist?
  4. Mietrecht: Einzug des Freundes im Forum Mietrecht
    hi ich habe eine frage? Also meine freundin hat eine ein zimmer wohnung. Sie bezahlt 150 € miete und 80 € nebenkosten. ich wollte bei ihr einziehen,...
  5. mietrecht terrasse im Forum Mietrecht
    die sach lage ist so, es gibt zwei nebeneinander liegente terrassen sind durch einen absatz getrennt. (ca. 25 cm).ich habe einen zugang zu meiner...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter angeh angehörigen ausf ausführen auto bauer bauernhof bestehe chlich dan dann dig ehe einfahrt einzug erkl erklärung erst etwas fahre fahren falle familie familienangehörige folge folgende freihalten ganze garage geh hat hof hofes kommen kostenlos letzte letzten los mal mehr mie miete mieter mietrech mietrecht mietvertrag muss ndern nicht nnen noch recht renoviert rige rung rutschen schen scheune schuhe schwer sei seite setzen sichere situation spezielle steht stelle stellen sturzgefahr tragen tun überlassen ung unserem vermieter vertrag wohnung zeit zug zumindest