Vermieter läßt Wasseruhr unberücksichtigt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermieter läßt Wasseruhr unberücksichtigt im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe in einem 6 - Familienhaus als einziger eine Wasseruhr, diese wurde durch den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vermieter läßt Wasseruhr unberücksichtigt

    Ich habe in einem 6 - Familienhaus als einziger eine Wasseruhr, diese wurde durch den Vermieter einige Zeit vor meinem Einzug eingebaut.
    Im Übergabeprotokoll ist die Uhr, sowie der Wert am Tag der Wohnungsübergabe vermerkt.
    Die Abrechnung 2008 wurde OHNE Berücksichtigung der Wasseruhr getätig, da ich nur 4 Monate in 2008 zu zahlen hatte.

    Für die Abrechnung 2009 lehnt der Vermieter die Berechnung nach tatsächlichem Verbrauch über die Wasseruhr kategorisch ab.
    Frage : Kann der Vermieter die Wasseruhr tatsächlich (vielleicht aus Gründen der einfacheren Abrechnung) völlig ablehnen ?

    Vielen Dank an alle, die schreiben !!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Klage vom Ex-Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig mit Ratschlägen was ich tun soll weiterhelfen. Folgendes: Ich hab heute ein Schreiben vom...
  2. Wasserschaden: Dichtungsring bei Einbau der Wasseruhr vergessen im Forum Mietrecht
    Hallo Foris! In meinem Bad wurde vor 4 Jahren eine neue Wasseruhr eingebaut. Dabei wurde offensichtlich der Dichtungsring vergessen oder nicht...
  3. Gewaltandrohung vom Vermieter im Forum Mietrecht
    Also kurz zur Geschichte. Ich bewohne seid November eine 3 Zimmerwohnung im Haus meines Vermieters ich Wohne oben und er unten. Seid anfang...
  4. Wasserleitung bis zum Haus - Wasseruhr am Haus im Forum Baurecht
    Wir haben ein Haus gekauft, bei dem die Wasseruhr ca 250 m von unserem Grundstück entfernt ist. Die Leitung zwischen Wasseruhr und Haus wurde vom...
  5. Wasseruhr im Forum Mietrecht
    wenn im Haus 4 Parteien wohnen und eine Partei hat eine eigene Wasseruhr ist es dann gesetzlich richtig damit in alle anderen Wohnungen KEINE eigene...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: als einziger mieter wasserzähler im haus und wasseruhren im 6-familienhaus und einzigster Mieter mit Wasseruhr und als einziger eine wasseruhr im haus und übergabeprotokoll keine wasseruhr

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung berechnung bergabeprotokoll cksichtigt einige einzug familie familienhaus gebaut get gründe hat haus llig meinem monate nur ohne schreiben tag tats unber verbrauch vermieter vielleicht wasseruhr wert wohnungs wohnungsübergabe zahlen zeit zug