Mietminderung bei Nichtnutzung des Speichers ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietminderung bei Nichtnutzung des Speichers ? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich ziehe zum Ende des Jahres 2008 aus dem Zweifamilienhauses das ich gemeinsam mit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung bei Nichtnutzung des Speichers ?

    Hallo, ich ziehe zum Ende des Jahres 2008 aus dem Zweifamilienhauses das ich gemeinsam mit meinen beiden Kindern im 1.Stock und meiner Vermieterin im Erdgesch0ß bewohne, aus. Nun möchte meine Vermieterin um nach mir eine höhere Miete zu erhalten den Speicher renovieren d.h. neuen Estrich verlegen und das Dach isolieren und verlangt von mir, den Speicher schnellstmöglich zu räumen. Im Mietvertrag steht mir die Nutzung des halben Speichers zu, meine Wohnung hat ca.110 qm und ich bezahle 536 €Warmmiete (Mietvertrag in DM: 800 DM Kaltmiete und 250 Dm Nebenkosten).


    Ich habe keine Möglichkeit die Sachen auf dem Speicher woanders unterzustellen und möchte nicht alles entsorgen müssen. Wenn sie es verlangt, wie weit kann ich die Miete kürzen wenn ich den Speicher komplett geräumt habe? Ich bezahle jedes Jahr 400 € Nebenkosten nach weil die Wohnung nicht isoliert ist und erst jetzt nach und nach Kunststofffenster eingebaut wurden. Das Bad und der Keller schimmeln nach Rohrbruch in ihrer Wohnung im Bad und Überschwemmung des hauseigenen Brunnens im Garten. Die Heizung muß erneuert werden weil die Werte von der alten Heizung (von 1969) nicht mehr passen und im Zimmer meiner Tochter geht die Jalousie nicht mehr runter unter "Gewalteinwirkung", weil die Walze nicht ausgewechselt wird da zu teuer. Ein Stellplatz steht auch nicht zur Verfügung, ich parke mein Auto entweder rechts neben ihrer Garage in der Einfahrt oder auf einem Feldweg zwischen den Häusern, der aber von Landwirten genutzt wird als Feldfahrt und häufiges Umparken wird nötig. Wieviel kann ich die Miete reduzieren wegen der vorliegenden Mietmängel und den zukünftigen und bereits bestehenden Beeinträchtigungen durch Bauarbeiten am Haus?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Heizung im Forum Mietrecht
    Ich hätte ein nicht unbeträchtliches Anliegen und hoffe jemand kann mir helfen. Seit guten 3 Monaten bewohne ich eine neue Wohnung. Soweit schien...
  2. Mietminderung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo wir haben seit Einzug branes Wasser aus allen Leitungen dies wurde auch schon mal repariert hat aber leider absolut nichts gebracht.Daraufhin...
  3. Mietminderung Balkonsanierung im Forum Mietrecht
    Der Balkon meiner Mietwohnung wird für zwei Monate saniert. In dieser Zeit ist eine Benutzung nicht möglich. Sämtliche Gegenstände mußten vom Balkon...
  4. Musterbrief Mietminderung im Forum Mietrecht
    Hallo, hier bei mir im Haus wird gerade das Haus durch eine zusätzliche Etage erweitert.Da ich einen Heimarbeitsplatz habe und 3 Tage die Woche von...
  5. Mietminderung Im Reitstall im Forum Mietrecht
    Guten Tag, bei uns im Stall ist laut Vertrag eine Grundversorgung von Wasser, Gerste und Heu festgelegt. Nun ist dem Stallbesitzer das Heu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung speicher und nichtnutzung der wohnung - balkon und mietminderung bei nichtnutzung von und mietminderung bei nichtnutzung des kellers und mietminderung bei nichtnutzung und mietminderung bei nichtnutzung balkon und mietminderung nichtnutzung keller und speicherraum mietminderung und abzug miete bei nichtnutzung des gartens und garagenmiete nebenkosten bei nichtbenutzung und mietminderung bei nichtbenutzung der wohnung und Stellplatz und Mieterlass bei nichtnutzung der wohnung und mietminderung wg nichtnutzung und vordruck mietabzug bei nichtnutzung und betriebskosten nichtbenützung tiefgarage und speicher mietminderung und mietminderung wegen keller nichtnutzung und mietkürzung bei nichtnutzung tiefgarage und nichtnutzung von stellplätzen durch bauarbeiten und mietminderung bei nichtnutzung des stellplatzes und Musterbrief keine Mietzahlung bei Nichtbenutzung der Garage und kürzung miete wegen nichtbenutzung stellplatz und balkonsanierung recht bei nichtnutzung und anspruch mietminderung bei nichtnutzung eines keller und gerichtsurteil balkon nichtnutzung mietminderung und mietminderung wegen nichtnutzung balkon und mietminderung nichtbenutzung keller und miete kürzen wegen nichtbenutzung des speichers und mietminderung bei nichtbenutzung des speichers und mietminderung bei nichtbenutzung des bades und mietminderung bei nichtbenutzung der terasse und mietnachlass bei nichtnutzung und nichtnutzung balkon mietminderun und mietminderung durch balkon nichtnutzung und mietabzug bei nichtbenutzung des badezimmers und mietminderrung wegen speicher und mietminderung bei nichtnutzung des dachbodens und 1969 wohnung nebenkosten qm dm und mietkürzung nichtnutzung balkon und mietminderung wegen balkon nichtnutzung und mietkürzung durch nichtnutzung balkon und nichtnutzung balkon  und mietminderung wegen nichtbenutzung des stellplatzes und mietrecht - nutzung des speichers

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausgewechselt auto bad bauarbeiten beeintr beide beiden bestehe bestehende chte dach derung einfahrt ende entsorgen erhalte erhalten erst ftigen gar garage garten gebaut geh gel genutzt ger geräumt glichkeit gung hat häuser häusern hauses heizung here höhere isoliert jahres kaltmiete keller kinder kosten mehr meinen meiner mie mietm mietminderung mietvertrag minderung möchte möglich möglichkeit müsse nebenkosten nftige ngel nicht nichtnutzung nutzung parke räumen reduziere reduzieren renovieren rohrbruch runter rzen sachen schimmel sorge sorgen speichers steht stellplatz teuer tig tochter ufiges ume umen umt user usern verf verfügung vermieterin vertrag wege weit wieviel wohnung zimmer zuk zukünftige