Vermieter unterlässt notwendige Reparaturen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermieter unterlässt notwendige Reparaturen im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Folgender Fall: Sind am 1.1.2009 in eine neue Wohnung gezogen und haben selber renoviert. Beim ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vermieter unterlässt notwendige Reparaturen

    Folgender Fall: Sind am 1.1.2009 in eine neue Wohnung gezogen und haben selber renoviert. Beim streichen der Wand an der der Kamin entlang läuft, kamen viele gelbe Flecken und ein starker Schwefelgeruch heraus. Wir meldeten dies dem Vermieter und er wollten den Kamin erneuern und die Wand neu verputzen. Im Februar forderten wir ihn noch schriftlich dazu auf und setzten ihm eine Frist, da der Geruch wirklich sehr stark war. Bis heute ist nichts passiert! Der Heizkessel wurde vor 2 Monaten entfernt, der neue steht zwar schon da, wurde aber noch nicht angeschlossen! Können also nicht heizen und haben ein 5 Monate altes Baby.

    Weiteres Problem: Balkon
    Auf dem Balkon bleibt das Wasser stehen, weil die Platten krumm verlegt wurden und es gab gar keinen Abfluss. Mitte März hieß es dann, der Balkon wird erneuert und die Seitenteile aus Blech wurden gleich weg gemacht. Danach passierte 14 Wochen gar nichts!!! Ich traute mich hochschwanger 4 Wochen lang gar nicht raus, weil beide Seiten offen waren! Dann wurde endlich die Seite betoniert, neue Platten verlegt und ein Abfluss eingebaut. Aber: der Abfluss liegt an der höchsten Stelle des Balkons! Wir können nach jedem Regen das Wasser weg kehren!

    Wollen nun ausziehen. Haben wir rechtlich Anspruch darauf früher als die vorgegebene Kündigungsfrist auszuziehen? Können wir die Miete noch mindern?

    Danke!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kleine Brust rechtfertigt keine medizinisch notwendige Operation im Forum Urteile im Medizinrecht
    Eine kleine Brust rechtfertigt keine medizinisch notwendige Operation. Dies musste eine Klägerin vor Gericht erfahren. nach einer bereits erfolgten...
  2. Reparaturen einer geerbten Imobilie im Forum Erbrecht
    Eine geerbte Imobilie,wird von einer fremden Person bewohnt,die Wohnrecht auf Lebzeit hat.Wer hat die Imobilie in Stand zu halten?Wer ist für...
  3. Mofa-reparaturen-umtausch im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, habe mal eine Frage habe beim Real Markt vor ca 4 Monaten einen Roller für 999 Euro gekauft um die Gewährleistung des Rollers...
  4. Reparaturen an EBK muss Mieter zahlen im Forum Mietrecht
    Hallo, in meinem Mietvertrag ist folgender Zusatz vermerkt: Die Einbauküche ist neuwertig. Evtl. anfallende Reparaturen sind vom Mieter zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schwefelgeruch in der wohnung und vermieter unterlässt und vermieter unterlasst reparaturen und ölheizung schwefelgeruch und heizung schwefelgeruch und vermieter unterlässt reparatur und schwefelgeruch heizung und schwefelgeruch ölheizung und bei regenwetter riecht es in dachwohnung nach schornstein schwefelig und schornstein gestank in mietwohnung und mietrecht schornsteinggestank und Einbau Balkonabfluss Vermieter und gestank aus wohnung vom mieter wohnrecht und vermmieter unterlässt Reparaturen  und schornstein wand geruch und Balkonabfluss Mieter oder Vermietersache und schwefel flecken kamin und mietrecht schornstein und mietrecht schornstein erneuern und reparatur kamin mietrecht und schwefelflecken kamin und mieter schornstein stinkt und wohnrecht BalkonabFluss einbau und wand in wohnung riecht nach schornstein und kaminschwefel und wand riecht nach kamin gelbe flecken und vermieter unterläßt und vermieter unterlässt renovierung und schwefelgeruch oelheizung und notwendige reparaturen und mietrecht balkon abfluss zu hoch und gelbe flecken am kamin gestank in der wohnung und balkonabfluss zu hoch und mietrecht balkon ablauf und kamin vermieter erneuern mietwohnung und Kamin Schwefel Geruch und gelbe flecken an der wand schwefel und kamin geruch mietrecht und vermieter unterläßt reparaturen an immobilie und wenn der alte schornstein nach schwefel stinkt und mieter lässt eine notwendige reparatur

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfluss anspruch ausziehen baby balkons beide chste chsten dan dann digungsfrist ehe eile entfernt erl erneuern fall februar fer flecken folge forderte fris frist gab gar gebaut gemacht geschlossen gleich heizen heraus heute höchsten kamin kündigungsfrist lang läuft lich märz melde mich mindern monate monaten nichts nnen noch notwendige offen problem rechtlich reichen renoviert reparaturen schriftlich sehr sei seite seiten selber setzten sst stehen steht stelle streichen uft ung unterl unterlässt verlegt vermieter wand ware wasser woche wochen wohnung