Erneuerung von Mitgegenständen bei Einzug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erneuerung von Mitgegenständen bei Einzug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, wir sind ab dem 01.09.2008 in eine neue Wohnung gezogen, der Vormieter hatte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Erneuerung von Mitgegenständen bei Einzug

    Guten Tag, wir sind ab dem 01.09.2008 in eine neue Wohnung gezogen, der Vormieter hatte in der gesamten Wohnung einen Teppichboden. Da er aber starker Raucher war haben wir uns entschlossen den Boden zu erneuern und gegen einen Laminat zu ersetzen.

    Können wir die Kosten an unseren Vermieter weiterbelasten? Wenn ja darf er dann auf Grund dieser Maßnahme die Miete erhöhen? Zusätzlich haben wir vor dem Einzug die Gesamte Wohnung neu tapeziert (Wände und Decke) und gestrichen. Was nach dem neuen Mietrecht aber zu unseren Kosten laufen müsste. Um eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Danke und Gruß Andreas

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigentümerbeschluss zu Erneuerung Wintergarten nötig? im Forum Baurecht
    Der Fall: Käufer K kauft eine Wohnung mit einer großen Dachterrasse. Auf einem Teil derselben befindet sich ein wintergartenähnliches Gebilde (mit...
  2. Schäden durch Bauarbeiten bzw. Erneuerung der Straße im Forum Baurecht
    An unserem Haus entstanden Schäden durch Bauarbeiten bzw. Erneuerung der Straße. Keiner will Auskunft geben weder der beauftragte Bausachverständige...
  3. Vordach: Erneuerung durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Da unser Holzvordach allmählich verfault, würde mich interessieren, ob die Erneuerung vom Vermieter gezahlt werden muss.
  4. Erneuerung von Sockelleisten nach Auszug im Forum Mietrecht
    Hallo, Ich habe eine kleine Frage zu den Pflichten eines Mieters. Wir haben im Zuge einer Renovierung in unserer Mietwohnung die Sockelleisten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietrecht bodenbelag bei einzug und mietrecht bodenbelag einzug und fußboden bei einzug mietrecht und mietrecht fußboden einzug und bodenbelag bei einzug und mieter war starker raucher bodenbelag tauschen und erneuerung bodenbeläge bei einzug und mietrecht neuer bodenbelag bei einzug und mietwohnung bodenbelag bei einzug alt und mietwohnung boden vor einzug erneuern und mietrecht einzug bodenbelag erneuern und erneurung fußboden wohnung starker raucher und fußboden erneuern bei einzug und bodenbelag erneuern mietwohnung vor einzug und mietrecht neuer boden bei einzug und mietrecht bodenbelag erneuern und mietrecht boden bei einzug und mietrecht bodenbelag erneuern bei einzug und boden bei einzug von mieter erneuert

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort dan dann decke einzug erhöhen erneuern erneuerung ersetzen freuen gegenst gegenstände gesamte gesamten gestrichen gru grund gruß guten hat kosten laminat laufen maß mich mietrech mietrecht mitgegenst nahme nnen raucher recht sste tag teppichboden tzlich ung uns unsere unseren vermieter vormieter wände wei wohnung zug zus