Eigentümergemeinschaft: Zustimmung zum Einabu von Durchgängen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eigentümergemeinschaft: Zustimmung zum Einabu von Durchgängen im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bewohne ein Reihenhaus in einer 7-er Reihe.Eigentümer ist meine Mutter. Einfahrt und Garagenhof sind ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Eigentümergemeinschaft: Zustimmung zum Einabu von Durchgängen

    Ich bewohne ein Reihenhaus in einer 7-er Reihe.Eigentümer ist meine Mutter. Einfahrt und Garagenhof sind Gemeinschaftsgrundstück. Meine Eltern bewohnen ein Einfamilienhaus, dessen Grundstück entlang Einfahrt und Garagenhof verläuft. Seid ca 13 Jahren haben wir einen Torbogen im Zaun, um nicht immer außen herum zu müssen.

    Nach Erneuerung des Zaunes, meine Eltern friedeten ein da ihre rechte Seite im Zuge der Fahrbahnsanierung Einfahrt und Garagenhof. Der Torbogen wurde ebenfall wieder eingesetzt, nur direkt vor meiner Tür, vorher war er weiter vorne. Alle wußten dies, wir sprachen allgemein drüber und keiner hatte etwas dagegen. Nun gab es aus anderen Gründen Unstimmigkeiten und 5 der 7er Gmeinschaft sprachen sich schriftlich gegen das Tor aus. Müssen wir es entfernen? Behindern tut es niemanden. Und was ist mit einem Garten-Tor des Endgrundstückes aufs Gemeinschaftsgrundstück? Kann ich im Gegenzug auch dessen Schließung verlangen? Es verschlließt den freien Raum zwischen der letzten Garage und dem hinteren Zaun (Garagenbreite) und wurde erst nach unserem Tor gesetzt .

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schimmelbefall in einer Eigentümergemeinschaft im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle, habe gegoogelt aber leider nicht passendes gefunden, außer einem Beitrag von Marion Ebbing beim SWR, die dasselbe Problem besitzt...
  2. Mieterhöhung Zustimmung im Forum Mietrecht
    Ich habe im September letzten Jahres eine Zustimmung zur Mieterhöhung meines Vermieters bekommen.Die Miete wurde darin um 48,.€ erhöht.Da diese...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: tor auf gemeinschaftsgrundstück und garagenhof eigentümergemeinschaft und urteile über tor auf gemeinschaftsgrundstück und einfahrtstor ohne zustimmung des eigentümer  und gemeinschaftsgrundstück garagenhof und einfahrtstor zur eigentümergemeinschaft und eigentümergemeinschaft garagenhof und reihenhausanlage tor zustimmung und eigentümergemeinschaft durchgang zum garten und gemeinschaftsgrundstücke garagenhof und hauseigentümergemeinschaft recht gartenzaun und törchen gartenzaun zustimmung eigentümer

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ckes dagegen deren direkt durchg eigent eigentümer eigentümergemeinschaft einabu einfahrt einfamilienhaus eltern entfernen ern erneuerung erst etwas fall familie familienhaus fer freie freien gab garage garagenhof garten gemeinschaftsgrundst gesetz gesetzt gründe hat haus herum hof jahre jahren lang letzte letzten lich meiner mer mergemeinschaft müsse mutter nge nicht niemanden nur raum rechte reihe reihenhaus sanierung schriftlich seite sprachen ter tere tür tut uft uns unserem unstimmigkeiten verl verlangen vorher wei zaun zuge zus zustimmung