Mietminderung wegen Sanierung - Abbau privater Gegenstände des Mieters
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietminderung wegen Sanierung - Abbau privater Gegenstände des Mieters im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Anliegen. Meine Mutter wohnt seit 35 Jahren in ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung wegen Sanierung - Abbau privater Gegenstände des Mieters

    Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Anliegen. Meine Mutter wohnt seit 35 Jahren in ein und demselben 6 Familien Mietshaus. Damals durften wir auf das Dach eine CB Funkantenne installieren. Seit ca. 2 Monaten wir nun das Haus grundsarniert und wir waren einverstanden, das wir die Antenne am Dach mit abmontieren, da sie nicht mehr benötigt wird.

    Als wir vom Sommerurlaub zurückkamen war die Antenne schon entfernt und vernichtet worden. Heute kam vom Vermieter eine Rechnung über 430 Euro. ( Dach wurde sowieso saniert) Meine Mutter ist nicht gewillt den Betrag zu zahlen. Sie hat seit zwei Monaten Lärm und Dreck. Die Sanierung dauert bestimmt noch mehrere Wochen an. Da das Haus auch gedämmt wird hat sie schon eine Mieterhöhung nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten erhalten. Muss meine Mutter die 430 Euro zahlen, da ja das ganze Haus auch das Dach saniert wurde und wieviel Mietminderung wegen der Haussanierung darf man anschlagen. BZW. Mietminderung mit den Kosten der Antenne abgelden. Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reiserücktritt wegen privater Ereignisse im Forum Reiserecht
    Ich habe ein Reiseangebot gebucht und 2 Wochen später versucht aufgrund eines Privaten Ereignisses die Reise um einen Tag zu verlegen, das ging laut...
  2. Mietminderung bei Sanierung der Balkone möglich ? im Forum Mietrecht
    Hallo Liebe Gratisrecht Community Bei uns sind seit Freitag Sanierungsarbeiten im Gange und werden noch ca. 11 Wochen anhalten. Die Balkone werden...
  3. Mietminderung wegen Geruchsbelästigung im Forum Mietrecht
    Wie viel Miete darf ich kürtzen ,wenn ein unerträglicher Geruch durch die Nachbars Wohn ung entstanden ist, so schlimm das Polizei ,Ordnungsamt...
  4. Mietminderung wegen Wasserschaden im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Wasserschaden Ist ein Zimmer nicht mehr benutzbar - hier Wohnzimmer, weil es zu einem Wasserschaden kam, so kann der Mieter...
  5. Mietminderung wegen Asbest im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen des Verdachtes auf Asbest Allein der Verdacht, dass die Wohnung Asbest verseucht ist, rechtfertigt eine Mietminderung LG...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung wegen sanierungsarbeiten und mietkürzung wegen sanierungsarbeiten und urteile mietkürzung wegen sanierung und mietminderung durch wasserschaden dach sanierung und Mietkürzung sanierungsarbeiten und amateurfunkantenne soll vermieter nach mehreren jahren entfernt werden und www.gratisrecht.de 6783-mietminderung-wegen-sanierung-abbau-privater-gegenstaende-des-mieters

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abbau betrag bzw dach damen dan dauer dauert derung einverstanden entfernt erhalte erhalten erhöhung euro familie fer ganze ged gegenst gegenstände gru hat herren heute installieren jahre jahren kosten lärm mehr mehrere mie mieter mieterh mieterhöhung mieters mietminderung mietshaus minderung monate monaten muss mutter nicht noch rechnung renovierungsarbeiten sanierung schlagen sehr sei seit ter tieren tig tigt ung vermieter vers ware wege wieviel woche wochen wohn zahlen