Kostenvoranschlag - bei Nicht-Melden Rechnung???
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kostenvoranschlag - bei Nicht-Melden Rechnung??? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Wir hatten im Juni-Juli ein Problem mit unsrer Heizungstherme - der Wärmetauscher musste ausgetauscht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kostenvoranschlag - bei Nicht-Melden Rechnung???

    Hallo! Wir hatten im Juni-Juli ein Problem mit unsrer Heizungstherme - der Wärmetauscher musste ausgetauscht werden. Die Firma (Nr.1), die uns seinerzeit die Therme eingebaut hat, hatte Streit mit dem Hersteller der Therme, so dass sie angeblich nur schwer an die Ersatzteile kam. So haben wir eine andere Heizungs- und Sanitärfirma (Nr.2) um ein Angebot gebeten.

    Es kam auch prompt ein Mitarbeiter vorbei und hörte (tat nichts!!!) sich das Problem an und meinte, der Meister würde vorbeikommen und ein Angebot machen. Der Meister kam und hörte sich ebenfalls unser Problem sich an, versprach uns so schnell wie möglich einen Kostenvoranschlag zukommen zu lasse. Der kam auch ca.3 Wochen nachdem der Meister bei uns gewesen ist per Post. In diesen 3 Wochen hatte sich aber die Firma Nr.1 gemeldet, dass sie einen Wärmetauscher da hätte und ihn sofort einbauen könnte. Wir haben uns sehr gefreut und auf das Angebot der Firma Nr.2 gar nicht weiter reagiert. War unserer Meinung nach ein unverbindliches Angebot! Vor ein Paar Tagen rief die Frau des Meisters Nr.2 an und kündigte uns eine Rechnung an, die auch einen Tag später per Post kam. Darin wurde uns der Eisatz des Mitarbeiters beim ersten Besuch in Rechnung gestellt. Es stand noch angemerkt, dass aus Kulanzgründen wir den Einsatz des Meisters nicht bezahlen müssten. FRAGE: Müssen wir diese Rechnung bezahlen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. am telefon angebot gemacht, rechnung geschickt, widerspruch nicht angenommen. im Forum Vertragsrecht
    hallo, ich arbeite in einer firma und ich wurde am telefon gefragt, ob man uns ein angebot zuschicken könne. da wir jeden tag angebote bekommen,...
  2. auto repariert ohne Absprache und Kostenvoranschlag im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Ich habe meinen Citroën C 5 in die Werkstatt gebracht weil er gequietscht hat! (in der Car Garantiezeit) Ein Mitarbeiter des Hauses( der...
  3. trozdem bezahlter rechnung vom März dieses jahr noch ne rechnung? im Forum Vertragsrecht
    hallo leute erst mal was zu mir ich bin 19 jahre jung mach meine lehre als zerspannungsmechaniker bin aber schon im 4 jahr also bald fertig. So am...
  4. mahngebüren trotz nicht zugestellter rechnung und mahnungen bezahlen? im Forum Vertragsrecht
    habe letztes jahr im februar kabelvertrag gekündigt-mit angabe meiner aktuellen adresse. über ein jahr später erreicht mich ein anwaltsschreiben, das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kostenvoranschlag nummer rechnung und einen kostenvoranschlag zukommen und wieviel stunden brauch mann für zwei räume tapezieren und nichtmelden von heizungsanlagen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich angebo angebot arbeiter ausge besuch bezahlen diesen dig digte eile einbauen einsatz ersatz ersten firma frage frau gar gebaut gebeten geblich gebot gemerkt ges gestellt gewesen hat heizungs hers hersteller kostenvoranschlag meinung melde melden mitarbeiter mitarbeiters möglich muss müsse ndig nicht nichts nnte noch nur paar post problem rechnung schlag schnell schwer sehr sei ser sofort sta stand streit tage tagen tat ung unser unserer wei woche wochen zukommen