Einzug ohne Mietvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Einzug ohne Mietvertrag im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Im Sommer diesen Jahres bin ich als Nachmieter in eine WG eingezogen. Die Wohnung bzw. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Einzug ohne Mietvertrag

    Im Sommer diesen Jahres bin ich als Nachmieter in eine WG eingezogen. Die Wohnung bzw. mein Zimmer wurde mir von den Bewohnern der WG gezeigt. Sie hatten auch die Unterlagen (Mietvertrag u.a.) für mich parat. Meinen Vermieter konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht kennenlernen, da er sich in einer Kur befand. Nach Zusage durch die anderen Mitbewohner, habe ich den Mietvertrag abgeschickt, bin eingezogen und überweise monatlich die Miete. Wichtig ist wohl noch zu erwähnen, dass alle Zimmer der WG einzelvermietet sind. D.h. es gibt unter den Bewohnern keinen Gesamtmieter.

    Von daher weiß ich nicht, ob das "Einverständnis" der anderen Bewohner rechtlich irgendwas bewirkt. Jedoch sagten sie mir, dass sie während der Abwesenheit des Vermieters von diesem quasi beauftragt worden seien, eigenständig einen Nachmieter zu suchen. Wie dem auch sei, wohne ich mittlerweile beinahe ein halbes Jahr in der WG und habe immer noch nichts von meinem Vermieter gehört. Er ist anscheinend immer noch in Kur/Reha. Auch meine Mitbewohner haben schon seit längerem trotz zahlreicher Kontaktversuche/Anrufe nichts mehr gehört. Soweit das Szenario - mich würde nun natürlich interessieren, wie es in dieser Situation rechtlich für mich aussieht. Ich habe bis heute keinen von meinem Vermieter gegengezeichneten Mietvertrag. Ich werde weiter und weiter versuchen, meinen Vermieter zu erreichen und dies endlich zu klären. Kann ich sonst noch etwas tun? Und vor allem, was wäre, wenn es dann plötzlich seitens des Vermieters heißt, ich müsse (aus welchen Gründen auch immer) aus der Wohnung ausziehen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Was darf eine Vermieter verlangen? (ohne Mietvertrag) im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Wissende des Mietrechtsforums, ich hoffe dass Sie mir bzw. meinen Verwandten helfen können. Es handelt sich um folgende „Geschichte“: ...
  2. WG: Einzug abgesagt im Forum Mietrecht
    Folgende Situation: Ich bin zur Besichtigung einer WG und sage dem Vormieter, dass ich das Zimmer nehmen würde. Die (vermeintlichen) Mitbewohner...
  3. Mietvertrag ohne Unterschrift des Vermieters??? im Forum Mietrecht
    Hallo an alle, ich bin erst seit eben hier und habe auch gleich eine Frage. Das Problem ist folgendes: Seit 1. Oktober wohne ich nun schon in...
  4. Recht auf Einzug von Schulden ohne schriftlichen Vertragsabschluss? im Forum Finanzrecht
    Hallo... Ich habe folgendes Problem: Jemand aus meinem Bekanntenkreis schuldet mir Geld und zwar eine recht ansehnliche Summe. Allerdings war das...
  5. Mietvertrag: Einzug ins Altenheim im Forum Mietrecht
    Gibt es andere Kündigungsfristen der Mietwohnung wenn der Mieter ins Altenheim muß ?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: einzug ohne mietvertrag und einziehen ohne mietvertrag und eingezogen ohne mietvertrag und wg einzug ohne mietvertrag und einzug vor mietvertrag und mietrecht ohne mietvertrag .de und bin eingezogen ohne mietvertrag und mieter einzug und wohngemeinschaft einziehen ohne mietvertrag und nachmieter suchen mietrecht ohne mietvertrag und ohne mietvertrag einzeihen und als nachmieter eingezogen ohne mietvertrag  und einzug wg zimmer ohne mietvertrag und einziehen ohne mietvertrag in wg und wg einzug noch kein mietvertrag und eingezogen kein Mietvertrag und Wohngemeinschaft welche unterlagen mietvertrag und wann ist juristisch einzug und einzug in neue wg ohne mietvertrag und einzug der mieter ohne mietvertrag und kein mietvertrag bei einzug was tun und rechtslage bei einzug ohne mietvertrag und rechtslage ohne mietvertrag und recht ohne mietvertrag nach einzug und kein mietvertrag miete und mieter ist ohne mietvertrag einfach eingezogen und einziehen ohne mietvertrag forum und neueinzug wg ohne mietvertrag

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausziehen bzw dan dann deren diesem diesen dig eingezogen einverst einverständnis einzug ern erreichen etwas geh gründe hat heute jahres jedoch kur ler lerne lernen lich mehr meinem meinen mich mie mietvertrag mitbewohner monatlich müsse nachmieter ndig nicht nichts noch ohne punkt rechtlich reha rlich seien seit seite seitens situation sommer ständig suche trotz tun tzlich ung unterlagen vermieter vermieters vers verst vertrag vertrag. welchen wichtig wohnung zeitpunkt zimmer zug zusage