Mietzahlung: Fistlose Kündigung der Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietzahlung: Fistlose Kündigung der Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, heute habe ich die fristlose Kündigung der Wohnung erhalten, Grund: Mietrückstand. Der Vermieter beruft ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietzahlung: Fistlose Kündigung der Wohnung

    Hallo, heute habe ich die fristlose Kündigung der Wohnung erhalten, Grund: Mietrückstand. Der Vermieter beruft sich auf §543 Abs.2 Nr.3. Nun ist es so dass ich heute nachweislich vor Erhalt der Kündigung 986,18 Euro an den Vermieter überwiesen habe (Durchschlag der Überweisung wurde sogar von der Bank abgestempelt und ein Fax gabs auch.

    Er kündigt mir zum 30.11.2008. Die fristlose Kündigung ist mit dem 04.11.2008 datiert, erhalten hab ich sie jetzt erst am 06.11.2008 (das ist auch vermerkt bei der WBG). Was kann ich tun? Ich bin im 5. Monat schwanger. Habe ich Chancen? Außerdem beruft er sich auf §545 BGB. Danke im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung Schimmel in der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo ich habe eine frage zum mieterrecht! mein freund und ich haben in einer 2 1/2 zimmerwohnung gewohnt die von oben bis unten verschimmelt war!...
  2. Modernisierungsarbeiten: Mietzahlung bei Kündigung im Forum Mietrecht
    Muß ich, nach einer fristgerechten Kündigung, die volle Miete weiterzahlen wenn der Vermieter während des Auszuges schon mit Modernisierungsarbeiten...
  3. Kündigung der Wohnung zum 15 im Forum Mietrecht
    muss bei einer kündigung der wohnung immer per ersten des monats gekündigt werden, oder kann man am 15.04. zum 15.07 kündigen ?
  4. Kündigung der Wohnung bei Mietschulden im Forum Mietrecht
    hallo habe kündigung erhalten wegen mietschulden habe aber über die hälfte schon gezahlt zahle den rest diesen monat aus kann trotzdem eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs and bank beruf berwiesen bgb chance chancen cks ckstand digt digung erhalte erhalten erst euro fax fistlose fris fristlose fristlose kündigung ger gru grund heute kündigt kündigung mie mietzahlung monat ndigung schwanger tun überwiesen vermieter voraus wohnung zahlung