Wartung des Warmwassersboilers
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wartung des Warmwassersboilers im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Erstmals Hallo! Mein Problem ist folgendes: Mein Vermieter hat mich schriftlich aufgefordert Wartungsarbeiten (Entkalkung) gegen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Radana
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wartung des Warmwassersboilers

    Erstmals Hallo! Mein Problem ist folgendes: Mein Vermieter hat mich schriftlich aufgefordert Wartungsarbeiten (Entkalkung) gegen Nachweis für meinen Warmwasserboiler innerhalb von 4 Wochen durchzuführen. Ich bin der Meinung, dass ich nicht dafür zahlen muss, da es um seinen Boiler handelt. Ich habe mein Mietsvertrag durchgelesen, aber so wie es oft bei den rechtlichen Sachen ist, kann man es aus dem Kontext nicht so richtig verstehen. Ich habe meinen Vermieter darauf angesprochen, und er meinte: „ja, da unser Wasser in Karlsruhe sehr viel Kalk hat, muss man die Boiler entkalken, weil dadurch weniger Heizkosten entstehen“ und ich müsste das eigentlich nicht machen, aber dafür würden dann mehr Kosten für mich entstehen (In seinem Brief gab er mir aber eine FRIST!).


    Ich habe ihn dann auf diesen Paragraph „5c“ im Vertrag angesprochen, er hat/wollte/könnte aber nicht so richtig antworten: er habe momentan viel zu tun und könne dann nicht mehr reden. Dazu hat er erwähnt (vor meinem Freund), dass es zu meinem Interesse ist, dies zu erledigen..Also, d.h. für mich, da ich den Strom bezahle ist sowieso mein Problem, ob ich mehr oder weniger bezahle. Ich schreibe ihnen kurz dieser Paragraph ab, damit sie wissen was ich meine.

    Paragraph 5: Die Kosten 5c) der Reinigung und Wartung von Warmwassergeräten hierzu gehören die Kosten der Beseitigung von Wasserablagerungen und Verbrennungsrückständen im Innern der Geräte sowie die Kosten der regelmäßigen Prüfung der Betriebsbereitschaft und Betriebssicherheit und der damit zusammenhängender Einstellung durch eine Fachmann"

    Ich bin der Meinung das diese Forderung in der Nebenkosten enthalten ist, weil am Anfang des Vertrags steht "Neben der Miete werden Betriebskosten, i.s.d §27 der zweiten Berechnungsverordnung umgelegt und in Form von monatlichen Vorauszahlungen mit jährlicherAbrechnung von Mieter erhoben. Die von dieser Vorauszahlung erfassten Betriebskosten sind in der Anlage "Betriebskostenaufstellung" enthaltne, welche wesentliche Vertragsbestandteile sind. Was ich meine ist, dass diese am Anfang des Briefes erwähnte Paragraph 5c in diesem "Betriebskostenaufstellung" enthalten ist. Den ersten Brief habe ich am 08.11.08 bekommen und vor ein paar Tage hat mir nochmals geschrieben und zwar folgendes: "Sehr geehrte Frau ..., mit meinem Schreiben von 08.10.2008 hatte ich ihnen eine Frist von vier Wochen zur Erledigung der Durchführung der notwendigen Boilerwartung gesetzt, die sie verstreichen ließen. Ich werde daher bei weiterer Versäumnis am 01.12.2008 Klage gegen sie einreichen" Könnten Sie mir bitte sagen was ich da machen kann? Ich bedanke mich im Voraus und warte auf ihren Antwort. Mit freundlichen Grüssen Radana

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wartung für Aufzug in Nebenkostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Darf mein Vermieter die Wartungskosten für den Aufzug (ca. 200€/Jahr)in der Nebenkostenabrechnung abrechnen? Sind die Kosten auf alle umlegbar...
  2. Wartung der Gastherme im Forum Mietrecht
    Guten tag, Wir haben eine Gastherme in unserer Wohnung. Jetzt sollen wir für die Wartung der Heizung selber bezahlen. Müssen wir das?
  3. Wasserschaden durch Wartung verursacht im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, bei uns hat eine Wartungsfirma die Hebeanlage nicht richtig gewartet. Ärgerlich war auch dass ich den Handwerker nochmal gebeten hatte es...
  4. Nebenkostenabrechnung: Wartung, Verstopfung, Versicherung und mehr im Forum Mietrecht
    Ich habe von April 05 bis 31.0709 in einem Einfamiliehaus in der Einliegerwohnung gewohnt, zur Miete. Mein ehemaliger Vermieter hat jetzt eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wartung warmwasserboiler und Boiler Wartung wie oft und warmwasserboiler wartungskosten und warmwasserboiler wartung und betriebskosten wartung warmwasserspeicher und wartung warmwasserspeicher mieter und mietrecht kosten entkalkung boiler und mietrecht entkalkung boiler auf kosten der mieter und mieterrechte entkalken des boilers und wartung von warmwasserboilern durch mieter und boiler entkalken kosten und wartungskosten warmwasserboiler und urteile boiler entkalken und mietrecht wartung wasserboiler und warmwasserboiler warten und boiler verkalkt heizkosten und wie oft muss ein boiler gewartet werden und wartung wasserboiler und mietwohnung wartung wasserboilern und wartung Elekrto Boiler Mieter sache  und elektrospeicher entkalken  und wartung boiler betriebskosten und boilerwartung nebenkosten und 80 liter warmwasserboiler wartung und wartung warmwasserspeicher und mietwohnung wartung warmwasserboier und www.mietrecht boiler prüfung und kosten wasserboilerwartung und wartung der wasser boiler mietersache und boilerverkalkung heizkosten und muss ich die wartung eines wasserboilers selber zahlen und entkalken für elektroboiler in karlsruhe und wartungskosten boiler und wasserboiler 80l wartung vermitersache und mietrecht wartung elektroboiler und boiler wartung karlsruhe und was ksotet eine wartung boiler 80l und gesetz boilerwartung und elektroboiler wartung und wie oft Wartung boiler und wer muss boiler entkalken zahlen und was gehört zur wartzubg eines elektroboilers und mietrecht boiler entkalken und boiler entkalken betriebskosten und wie oft 80 liter boiler entkalken und boiler entkalken kosten mietrecht und boiler gesetz und mietwohnung boiler wartung und boiler entkalken mietersache und was kostet wasserboiler reinigung und wasserboiler wie oft wartung und wartungskosten beuler nebenkosten und wartungskosten boiler nebenkosten und Heizkessel entkalken Kosten und boiler entkalken und wartung elektroboiler und wartung warmwasserboiler kosten und boiler entkalken karlsruhe und wartung email boiler kosten und was kostet eine wartung am warmwasserspeicher und wartungsintervall elektroboiler und mieter wasser boiler entkalken und wartung warmwasserboiler karlsruhe und mietrecht entkalkungsanlage und entkalkung boiler karlsruhe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anlage antworten bekomme beseitigung betriebskosten brief briefes cks ckst daf dan dann delt diesem diesen dliche durchf durchführung ehe eigentlich eile einreichen eins einstellung enthalten entkalken erhalb erledigen erledigung ern ersten erw folge forderung form frau freund fris frist fung gab geh geschrieben gesetz gesetzt handel handelt hat heizkosten interesse karlsruhe klage kurz lich mehr meinem meinen meinung mich monatlichen muss nachweis nebenkosten nicht nnte nochmals notwendige notwendigen oft paar paragraph problem prüfung rechtliche rechtlichen reden regelm regelmäßige reichen reinigung richtig sachen sagen schreiben schriftlich sehr sei seinem seinen sste steht strom tage tan text umgelegt umnis ung unser vermieter vers vorauszahlungen warmwasserboiler warmwasserger warmwassersboilers wartung wesentliche wissen woche wochen zahlen zweiten