Einseitige Mieterhöhung in öffentlich geförderter Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Einseitige Mieterhöhung in öffentlich geförderter Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Baugenossenschaft erhöht plötzlich die Miete wegen der unwirksamen Schönheitsreperaturklausel ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Einseitige Mieterhöhung in öffentlich geförderter Wohnung

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Baugenossenschaft erhöht plötzlich die Miete wegen der unwirksamen Schönheitsreperaturklausel um 73 Euro pro Monat um die Wohnung wie sie sagen ordnungsgemäss bewirtschaften zu können eine Wirtschaftlichkeitsberechnung liegt bei.

    Habe ich überhaupt ein wahlrecht die schönheitsrep. weiter selbst zu machen? kann ich der erhöhung widersprechen und welche fristen gelten. danke für antwort.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausverbot in einem öffentlich zugängigen Café im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bräuchte mal eine Auskunft. Nach Beendigung einer Beziehung zu einer Frau hat mir diese ein „Hausverbot“ erteilt. Das Hausverbot...
  2. Anspruch auf Weihnachtsgeld im öffentlich-rechtlichem Dienstverhältnis im Forum Arbeitsrecht
    Ich wollte mich erkundigen, ob ich Anspruch auf Weihnachtsgeld habe. Ich werde jetzt aus persönlichen Gründen aus einem öffentlich-rechtlichem...
  3. Darf ich bei öffentlich im Internet über die Arbeit reden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich bei öffentlich im Internet über die Arbeit reden? Sie können in sozialen Netzwerken genauso über die Arbeit plaudern, wie Sie es mit...
  4. einseitige Änderung eines Arbeitsvertrages im Forum Arbeitsrecht
    mein Arbeitgeber hat mr durch eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag die Nutzung eines Pkw für die Fahrt zur Arbeitsstätte zugesichert - seit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterhöhung öffentlich geförderter wohnraum und widerspruch bei mieterhöhung öffentlich geförderter wohnraum und schönheitsreperaturklausel oder mieterhöhung und mieterhöhung öffentlich geförderter wohnbau und Schönheitsreperaturklausel unwirksam und mieterhöhung öffentlich geförderter wohnraum widerspruch und einseitige mieterhöhung bei öffentlich geförderter wohnraum und mieterhöhung geförderter wohnraum und schönheitsreperaturklausel unwirksam was tun und mieterhöhung öffentlich geförderter wohnungsbau und öffentlich geförderter wohnraum mieterhöhung frist

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort baugenossenschaft bewirtschaften damen einseitige erhöht erhöhung euro ffentlich fris fristen gef gel gelte gelten herren lich mie miete mieterh mieterhöhung monat nnen ordnungsgem pro sagen sehr sei selbst tzlich überhaupt ung unwirksame wahlrecht wege wei widerspreche wohnung