Nebenkostenerhöhung für Parkplatz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nebenkostenerhöhung für Parkplatz im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Man stelle sich bitte folgende Situation vor, es stehen in einer Kleinstadt 2 Mehrfamilienhäuser direkt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Nebenkostenerhöhung für Parkplatz

    Man stelle sich bitte folgende Situation vor, es stehen in einer Kleinstadt 2 Mehrfamilienhäuser direkt Nebeneinander, dort sind jeweils 4 Wohnungen enthalten. Alle Mieter teilen sich einen Parkplatz ( Hof ) Die Reinigung des Hofes wurde seit anbeginn von den Mietern übernommen ( Laub fegen, Kehren allgem. Salz streuen, usw. )

    Nun kommt der Vermieter der Häuser an, tritt an alle Mieter Heran und gibt eine Nebenkostenerhöhung bekannt, aufgrund der ausgeführten Hofreinigungen. Niemand der jemals den Hof gefegt hat, erhielt jemals eine Erstattung, bzw. wurde dafür nicht bezahlt. Ist die Nebenkostenerhöhung Rechtens, obwohl kein Hausmeister vorhanden ist ? Wie gesagt, sämtliche Mieter ( so auch ich ) haben das immer Ehrenamtlich gemacht...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Allein die Dreistigkeit so eine Rechnung vorzulegen ist schon eine Frechheit. Aber zur Sache. Zuerst einmal müssen die Nebenkosten für die Hofreinigung im Mietvertrag aufgeführt sein. Es geht natürlich auch per Pauschaler übernahme aller gestzlichen Nebenkosten.
    Dann aber muss der Vermieter die besonderen Punkte auch belegen. Er muss also eine Rechnung vorlegen, wer wann den Hof gereinigt hat.
    Wenn die kommt würde ich ihn wegen Betruges anzeigen bzw. ihm dies androhen, denn die vier Parteien werden sich da sicher einig sein und bezeugen können, dass sie die Hofreinigung selbst übernommen haben.
    Gruß Volker

 



 

Ähnliche Themen

  1. Parkplatz-Unfall im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Auto fährt von Parkplatz los (1. Gang) und an anderem stehendem Auto (geparktem Auto) heran. In diesem Moment reißt die Fahrerin die Autotüre auf und...
  2. Parkplatz im Forum Arbeitsrecht
    Meine Arbeitgeberin hat mich beauftragt für Hausbesuche in der Physiotherapie zu übernehmen. Ich muss mein eigenes Auto nehmen, nun arbeite ich...
  3. Rechts vor links auf Parkplatz im Forum Verkehrsrecht
    Ich kam von rechts, gegner von links. Amtsgericht gab mir die Haftung zu 1/3. Gutachten: Trotz meiner Behauptung, ich sei zum Kollisionszeitpunkt...
  4. Nebenkosten für Parkplatz erhöht im Forum Mietrecht
    Darf ein Vermieter auf einmal die Nebenkosten erhöhen, mit der Begründung der Kosten für die Parkplatzreinigung ? Im Grunde ja, aber der Parkplatz...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: laub fegen parkplatz mieter

Stichworte

ausgef beginn bernommen bzw daf direkt ehe eile ens enthalten erhöhung ern erstattung fegen folge folgende gefegt gemacht hat häuser hausmeister hof hofes jeweils mie mieter mietern nebeneinander nicht obwohl parkplatz rechte rechtens reinigung sei seit situation stadt stehen stelle streuen tritt tung übernommen unge user usw vermieter vorhanden wohnungen