Sterbefall Mutter: Kündigung ambulant betreuter Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sterbefall Mutter: Kündigung ambulant betreuter Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Mutter hat 54 Tage in eine ambulant betreute Wohngemeinschaft gewohnt. Mit ihr wurde ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. D.G
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sterbefall Mutter: Kündigung ambulant betreuter Wohnung

    Meine Mutter hat 54 Tage in eine ambulant betreute Wohngemeinschaft gewohnt. Mit ihr wurde ein Mietvertrag abgeschlossen nach BGB. Wurde aber nicht über die 3 Monate Kündigungsfrist aufgeklärt. Im Oktober ist meine Mutter verstorben. Vom Vermieter wurde ich jetzt aufgefordert noch Miete bis zum 31.01.2011 zu zahlen, obwohl ich das Zimmer geräumt und gereinigt im Oktober übergeben habe. Meine Frage :

    Muss ich die Miete weiter zahlen wenn ja: Warmmiete oder Kaltmiete / Kaution in Höhe von 1053,00€ wurde im September gezahlt. Das BGB müsste dringend überarbeitet werden, es kann doch nicht sein das mann 3 Monate Miete zahlen soll, obwohl kein Mietvertrag mit den Hinterblieben besteht und ein Verstorbener kein Einfluss auf 3 Monate Kündigungsfrist hat. Mfg D.G

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung des Mietvertrages bei Sterbefall im Forum Erbrecht
    Meine Oma ist gestorben und lebte in einem betreuten Wohnheim und man sagte uns es besteht drei Monate Kündigungsfrist. So nun haben wir aber den...
  2. Kündigung Mietwohnung wegen Sterbefall im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, Hallo an alle, meine Fragen wären folgende: 1. Muss die Tochter oder der Sohn auch wenn sie das Erbe ablehnen, das...
  3. Betreuer haftbar, wenn Betreuter straffällig wird? im Forum Sozialrecht
    Situation: Für einen dement Erkrankten wurde ein Betreuer für alle Angelegenheiten (außer Finanz- und Vermögensangelegenheiten) gestellt. Dieser...
  4. Bedrohung in der Wohnung der Mutter im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    meine mutter hat seit 10 jahren einen freund der auch seit dem bei uns wohnt. und schon längere zeit beleidigt er mich wegen nichts und vor 2 wochen...
  5. Kündigung der Wohnung zum 15 im Forum Mietrecht
    muss bei einer kündigung der wohnung immer per ersten des monats gekündigt werden, oder kann man am 15.04. zum 15.07 kündigen ?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnung kündigen im betreuter und urteile betreute wohngemeinschaften und kostenloses kündigungsschreiben des kabelanschlußes meiner verstorbenen mutter und kündigungsschutz in betreuten wohngemeinschaften und wohnung kündigen wegen sterbefall kaltmiete und betreutes wohnen kündigen sterbefall und mietrechtsschutz bei sterbefall betreutes wohnen und betreuter kann miete nicht zahlen und kostenlose kündigungsschreiben für den kabelanschluß meiner verstorbenen mutter und miterecht kündigungsschutz ambulant betreutes wohnen und kostenloses kündigungsschreiben für den kabelanschluß meiner verstorbenen mutter und wohnungskündigungen bei betreuten wohnformen nach bgb und sterbefall mutter und rechtlich betreuter mieter kündigung und mietvertrag im sterbefall und betreute wongemeinschaften urteile und kündigungsfrist ambulante wohngemeinschaft und wohnungskündigung im sterbefall im betreuten wohnen und kann eine wohnung eines verstorbenen mieters des betreuten wohnens geräumt werden und kündigungsfrist mietvertrag mutter verstorben und kündigungsfrist im sterbefall betreutes wohnen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen ambulant aufgekl bergeben betreuter bgb digung digungsfrist dringend einfluss frage gemeinschaft ger geräumt gerei gezahlt hat hin höhe kaltmiete kaution kündigung kündigungsfrist mann mie mietvertrag monate mutter ndigung nicht noch obwohl sei sste sterbefall tage ter übergeben umt vermieter vers verstorben vertrag warmmiete wei wohngemeinschaft wohnung zahlen zimmer