Bauschaden durch falsches Heizen der Mieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bauschaden durch falsches Heizen der Mieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir vermieten eine Doppelhaushälfte. Wie sich nun rausstellte heizen unsere Mieter unseren Erachtens nicht genug. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bauschaden durch falsches Heizen der Mieter

    Wir vermieten eine Doppelhaushälfte. Wie sich nun rausstellte heizen unsere Mieter unseren Erachtens nicht genug. Sie nutzen die Nachtabsenkung (von 20° auf 15°) UND senken am Tag von ca. 8-20 Uhr die Temperatur auf 16°C. Lt. eigenen Aussagen schalten sie gelegentlich die Heizung abends gar nicht mehr auf Tagesbetrieb. Im Klartext es wird bestes Falls von 6-8 und 19-22 Uhr geheizt, schlimmsten Falls nur von 6-8 Uhr.

    Lt. Mieter wollen sie Gas sparen und für sie wäre es so ok. Wir fürchten jedoch, das es zu einem Bauschaden aufgrund der Feuchtigkeit kommen könnte. (das Haus ist nach Energiesparstandard 1992 gebaut) Was können wir tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bauschaden im Forum Versicherungsrecht
    Hi, in meinem Haus wird grade der Dachboden, welcher sich über meiner Wohnung befindet zu einer Wohnung ausgebaut. Beim Einbau der neuen Treppe ist...
  2. Hausreinigung durch Mieter bezahlen lassen im Forum Mietrecht
    hallo, das haus in dem ich wohne hat 10 verschiede eigentümer die alle vermietet werden.die eigentümer haben schon vor unserem einzug beschlossen...
  3. Zahlungspflicht: Mietzahlung durch Mieter im Forum Mietrecht
    In meiner damaligen Wohnung habe ich noch 2 Monatsmieten offen, ich werde das aber auf jeden Fall bezahlen. Stimmt es das so lange ich zahlungswillig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abends absenkung aussage aussagen bauschaden eigene eigenen ens falsches gar gas gebaut geheizt genug heizen heizung jedoch kommen lfte lich mehr mie miete mieter nicht nnen nnte nur nutze nutzen schal sparen tag tun uhr unsere unseren vermieten