Unerlaubter Einbau einer Duschkabine
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unerlaubter Einbau einer Duschkabine im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Habe in meiner alten Wohnung eine Duschkabine angebracht.Im Mietvertrag stand aber,das ich die nur kleben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unerlaubter Einbau einer Duschkabine

    Habe in meiner alten Wohnung eine Duschkabine angebracht.Im Mietvertrag stand aber,das ich die nur kleben darf und nicht Bohren. Habe sie aber gebohrt. Jetzt nach gut einem halben Jahr hat er das festgestellt. Vorher war nur ein Duschvorhang. Nach meinem Auszug habe ich die Duschkabine mitgenommen. Habe so gut wie möglich nur in den Fugen gebohrt. Habe mich auch bereit erklärt den Schaden zu beheben doch er lässt mich nicht mehr in der Wohnung, noch nicht mal einen Fliesenleger.

    Jetzt will er auf meine Kosten eine neue Duschkabine einbauen lassen. Bzw.er hat schon eine eingebaut und mir die Rechnung geschickt Duschkabine 533 Euro und der Einbau 110 Euro* Und ich soll noch die Kosten tragen für seine Rechtsbeihilfe. Habe aber bis jetzt nur Post von ihm erhalten. Wie soll ich mich verhalten? Vielen Dank für eine Antwort

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einbruchssicherheit: Einbau einer Katzenklappe im Forum Urteile im Mietrecht
    Beim Einbau einer Katzenklappe sollte der Mieter auch auf die Einbruchssicherheit achten. Einbrecher nutzen leider viel zu oft die Möglichkeit,...
  2. Heizperiode und nachträglicher Einbau einer Heizung im Forum Verbrauchermeldungen
    Das Landgericht Berlin hat mit Urteil vom 26.05.98 beschlossen, dass bei einer angemieteten Wohnung in der Räume ohne Heizung ausgestattet sind, kein...
  3. Kann ich eine Duschkabine einbauen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Duschkabinen gelten nicht als bauliche Veränderung und unterliegen daher auch nicht der Zustimmungspflicht des Vermieters. Auch die damit verbundenen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: duschkabine nachrüsten und neue dusche mietwohnung urteil und kosten duschkabine einbauen und dusche in mietwohnung einbauen und nachrüsten einer dusche und dusche nachrüsten und darf ich in einer mietwohnung eine dusche einbauen  und neue duschkabine einbauen kosten und dusche einbauen kosten und mietrecht einbau duschkabine und kosten einbau dusche und dusche in einer mietwohnung einbauen und darf man in mietwohnung duschkabine einbauen und neue dusche in mietwohnung und mietwohnung darf man duschwand montieren und dusche nachrüsten in mietwohnung und duschabtrennung in mietwohnung nachrüsten und duschabtrennung einbauen lassen kosten und duschwand nachrüsten und duschkabine einbauen euro und was kostet es eine dusche einbauen zu lassen und mietrecht kostenübernahme duschkabine und mietwohnung duschkabine einbauen und rechnung für duschkabinen einbau und duschkabine einbauen mietrecht und duschkabine kleben und einbauvorschriften dusche mietwohnung und mietwohnung dusche nachrüsten mietrecht und Einbauanleitung Duschkabine und duschkabine einbauen lassen und einbau von dusche in mietwohnung und duschkabinen mietwohnung und sicherheitsbestimmungen zum einbau von duschwänden und kosten duschkabine und in mietwohnung dusche einbauen und was kostet duschkabine montieren und mietwohnung duschkabine montieren und was kostet einbau einer dusche und duschen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten and antwort auszug bohren bzw duschkabine einbau einbauen erhalte erhalten erkl erklärt euro festgestellt fliesenleger fugen gebaut gebracht ges geschickt gestellt gut hat jahr kosten lässt mal mehr meinem meiner mich mie mietvertrag mitgenommen möglich nicht noch nur post rechnung schaden sei sst sta stand tragen unerlaubter ung verhalten vertrag vorher wohnung