Heizung auf Frostwächter gestellt: Alles im Bad eingefroren
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heizung auf Frostwächter gestellt: Alles im Bad eingefroren im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, da mir keiner meiner Bekannten weiterhelfen konnt, wende ich mich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Heizung auf Frostwächter gestellt: Alles im Bad eingefroren

    Sehr geehrte Damen und Herren, da mir keiner meiner Bekannten weiterhelfen konnt, wende ich mich jetzt an sie und hoffe, dass sie mir helfen können. Ich komme ursprünglich aus Dresden und bin über Weihnachten 4 Wochen daheim gewesen. Meine Wohnung hier in Schwäbisch Gmünd habe ich in der Zeit nicht bewohnt. Davor jedoch habe ich die Heizung in der Toilette auf frostfrei geschaltet, damit wenn es kalt wird nichts einfrieren kann.Außerdem kam wöchentlich eine Bekannte vorbei, um nach der Wohnung zu schauen. Am 11.1.09 kam ich wieder in meine Wohnung und die Toilette ist eingefroren (die Leitungen, der Spülkasten und das Toilettenbecken). Nun vertrösten mich meine Vermieter (die mit mir in einem Haus wohnen) jeden Tag, das demnächst ein Handwerker kommt. Ich darf bei Ihnen die Toilette benutzen, mir ist das jedoch sehr unangenehm und kein Dauerzustand!

    Wenn meine Toilette repariert wird, möchte mein Vermieter, dass sie die Hälfte bezahlen und ich die Hälfte bezahle. Da dies meine erste Wohnung ist, weiß ich nicht, ob sie dies von mir verlangen dürfen, da ich ja eigentlich alles gemacht habe, damit die Toilette nicht einfrieren kann. Meine Vermieter meinen ich hätte Bescheid geben sollen, dass ich so lange nicht da bin, aber ist dies rein rechtlich meine Pflicht.

    Meine Vermieter haben meinen Schlüssel und hätten also jederzeit hier hinein gekonnt, weil wenn jemand vier Wochen nicht da ist, merkt man das ja schon. Nun weiß ich nicht, ob ich in der Pflicht bin die Hälfte der Reparatur zu bezahlen und würde über eine Antwort ihrerseits sehr sehr dankbar sein.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Heizung auf Frostwächter gestellt: Alles im Bad eingefroren

    Eine neue Antwort auf eine alte Frage.
    Mit der Teilung der Kosten ist der Mieter beim Einfrieren der Leitungen bzw. der Toilette noch gut gestellt.
    Wie in einem meiner Ratgeber zu lesen ist, reicht es nach Auffassung der Gerichte nicht, die Heizung auf Frostwächter zu stellen.
    http://www.gratisrecht.de/ratgeber-f...emperatur.html

    Bei der Einstellung Frostwächter wird lediglich eine Mindesttemperatur erreicht, die bei einem Heizungsausfall die Wohnräume sehr schnell abkühlen lässt.
    Daher kann ein wöchentlicher Sicherheitsbesuch schon zu lange dauern.
    Zudem muss man sich anschauen in was für einer Wohnung man wohnt. Handelt es sich um die neueste Bauweise dürfte es bei der Einstellung keine Probleme mit eingefrorenen Leitungen geben. Hier ist das Haus so gut isoliert, dass kei9ne Gefahr besteht.
    Dennoch bleibt das kleine Körnchen Gefahr, dass die Heizung mal ausfällt.
    Ohne Rechtsschutz kein Recht. Günstige Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abschließen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abflußsysthem eingefroren: Wanne übergelaufen im Forum Versicherungsrecht
    Habe baden wollen und das Wasser aus dem Durchlauferhitzer ist nicht warm geworden (Durchlauferhitzer defekt).Dachte wenn ich es laufen liese, wird...
  2. Kann Strafanzeige gestellt werden ??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin.Es gibt folgendes Problem: Frau A und Herr B, unverheiratet, haben zusammen einen Mietvertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: toilettenspülung eingefroren und klospülung eingefroren und spülkasten eingefroren und toilette eingefroren und wc eingefroren und wc spülung eingefroren und eingefrorene toilette und heizung eingefroren tun und heizung eingefroren was tun und klospülung eingefroren was tun und eingefrorene wasserleitung mietrecht forum und eingefrorene toilettenspülung und heizung eingefroren und bad eingefroren und spülung eingefroren und toilettenspülkasten eingefroren und spülkasten toilette eingefroren und spühlkasten eingefroren und was tun bei gefrorener klospülung und frostwächter für bad und klospülung gefroren und eingefrorene heizung und eingefrorene wc spülung und spülkasten gefroren und mietrecht heizung eingefroren und wc gefroren und einbauspülkasten eingefroren und heizung eingefroren mietrecht und eingefrorene toilette was tun und frostwächter für toilette und toilettenkasten eingefroren und einfrieren wc und toilette spülkasten eingefroren und wasserleitung eingefroren was tun und wc eingefroren was tun und toilette eingefroren was tun und kann die wasserspülung einfrieren und spülung toilette eingefroren und eingefrorene wasserleitung mietrecht und Heizung f und wasserkasten eingefroren und frostwächter bad und wie kann eine wasserleitung in der wohnung einfrieren und Toilettenspülung eingefroren - was tun und heizanlage einfrieren und wasser im toilettenspülkasten eingefroren und klospülung eingefrohren und mietminderung wegen eingefrorener wasserleitung im wc und eingefrorene spülung in toilette und Gäste-WC Spülkasten eingefroren und mietminderung toilettenspülung eingefroren und eingefrorene klospülung was tun und eingefrorene heizungsleitung wohnung mietrecht und toilette eingefroren mietwohnung und klospülung eingeforen und kann toilettenspülung eingefroren und frostwächter toilette und klospülung geforen und kann toilettenspülung einfrieren und wc eingefroen und wie merkt man eingefrorene heizung und spülung an toilette eingefroren  und wasserspülung eingefroren und frostwächter gefrorene wasserleitung und eingefrorener spülkasten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten antwort bad bekannte bekannten bezahlen chst chter damen dürfe dürfen eigentlich einfrieren eingefroren erste frei frieren frostw frostwächter geben gemacht ges gestellt gewesen hälfte handwerker haus heizung herren hoffe jedoch jemand kalt lfte lkasten meinen meiner mich möchte nglich nicht nichts nnen pflicht rechtlich rein reparatur repariert rfen schl schlüssel sehr spülkasten ssel tag toilette unangenehm ung unge verlangen vermieter vertr wei weihnachten woche wochen wohnen wohnung zeit