Katzenhaltung in Mietwohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Katzenhaltung in Mietwohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe da mal eine Frage und zwar möchten wir uns gerne eine Katze zulegen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Katzenhaltung in Mietwohnung

    Ich habe da mal eine Frage und zwar möchten wir uns gerne eine Katze zulegen ausschließlich nur für die Wohnung.In Unserem Mietvertrag steht: Mit Ausnahme von als Haustieren üblichen Kleintieren (z.B. Ziervögel u. Zierfische) in ortsüblichen Umfang bedarf das halten von Haustieren der vorherigenden Einwilligung der Vermieters. Diese Einwilligung kann aus wichitgem Grund widerrufen werden (z.B. wegen Gefährdung oder unzumutbarer Belästigung durch das Haustier). Nun hat uns der Vermieter nicht erlaubt ein Tier zu ahlten er sagt: Er möchte keine Tiere!

    Auf unsere Frage hin warum nicht,hat er geantwortet das ist halt so. Nun meine Frage kann mir der Vermieter die Haltung einer Katze so verbieten oder darf ich mir trotz dessen eine zulegen? Und was kann im schlimmsten fall passierren wenn ich mir trotzdem einfach eine halte?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Badewanne in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit Badewanne. Da wir lieber duschen als jeden Tag zu baden (was ja auch viel teurer ist) hat sich...
  2. Hundehaltung in der Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich wohne seit 8 Jahren in meiner Wohnung. Seit fünf Jahren habe ich einen großen Hund, den der Vermieter mir mündlich erlaubt hat. Im...
  3. Katze in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo Ein solches Thema wurde ja schon des öfteren in diversen Foren und im gesamten Netz behandelt. Nach längerer Suche habe ich jedoch nichts...
  4. Hundehaltung in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Ich möchte eine neue Wohnung in Berlin beziehen. Leider ist dort seit kurzem Hundehaltung verboten. Mein Hund ist 10 Jahre alt und klein. Kann mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: katzenhaltung in mietwohnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausnahme ausschlie ausschließlich bel belästigung blichen chte chten einfach einwilligung erlaubt fach fall frage gef gefährdung gel gem ger gerne gru grund haltung hat haus haustiere haustieren hin hrdung katze katzenhaltung klein kleintiere kleintieren lich mal mie mietvertrag mietwohnung möchte möchten nicht nur orts ortsüblichen sagt steht trotz trotzdem übliche üblichen ung uns unserem verbieten vermieters vertrag wege wohnung zumutbarer