Schönheitsreparaturen: Müssen wir beim Auszug renovieren??
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schönheitsreparaturen: Müssen wir beim Auszug renovieren?? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bitte um schnelle Antwort auf meine Frage--> es geht um folgendes: Wir ziehen nach 1 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schönheitsreparaturen: Müssen wir beim Auszug renovieren??

    Bitte um schnelle Antwort auf meine Frage--> es geht um folgendes: Wir ziehen nach 1 1/2 Jahren aus der Mietwohnung. In unserem Mietvertrag stehen folgende "Schönheitsreperaturen drin " Zusätzlich haben wir eine Anlage bekommen und unterschrieben. Sind diese zulässig oder müssen wir nun gar nichts machen? 1)-> Der Mieter ist verpflichtet, in den folgenden Mieträumen auf seine Kosten die regelmäßigen Schönheitsreparaturen durchführen zu lassen bzw. durchzuführen. Sofern der Grad der Abnutzung durch den Mieter keine andere Zeitabfolge bedingt werden Schönheitsreparatur erforderlich sein: In Küchen u. Bädern u. Duschen alle 3 Jahre, Wohn-u. Schlafräume Flure Dielen und Toiletten alle 5 Jahre andere Nebenräume (z.B. Keller, Loggien, u.s.w) alle 7 Jahre inklusive streichen der Innentüren Heizkörper u.Innenfenster.

    Die Fristen beginnen vom Zeitpunkt des Beginns des Mietverhältnisses. bzw. soweit Schönheitsreparaturen nach diesem Zeitpunkt von dem Mieter fachgerecht durchgeführt worden sind, von diesem Zeitpunkt aus.

    2)-> der Mieter ist verpflichtet bei Auszug Schönheitsreparaturen durchzuführen, falls fällig unter Punkt 1) falls nicht,dann einen prozentualen Anteil zu zahlen, je nach Abnutzung der Räume erhöht oder verringert sich dieser.

    3)-> In der Anlage steht: Der Mieter übernimmt die Wohnung in einem gepflegten u.ordentlichen Zustand. Nach Ablauf der Mietzeit, muss die Wohnung auch so wieder übergeben werden,wie angetroffen.(Wände streichen) Sind überhaupt 2 Klauseln wirksam,"Renovierung u. Endrenovierung" oder entfallen beide und wir müssen gar nicht renovieren?

    4) -> Zwei Räume sind farbig gestrichen an jeweils einer Wand in weinrot und helles blau muss dieses beseitigt werden? Danke schon mal im voraus Lieben Gruß an Alle die antworten

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Renovieren bei Auszug? ja/nein/vielleicht ??? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe zum 31.08. meine Wohnung fristgerecht gekündigt. Nun steht die Frage der Renovierung beim Auszug an. Die Wohnung wurde von einer...
  2. Renovierung bei Auszug: Streit wegen Schönheitsreparaturen im Forum Mietrecht
    Renovierung bei Auszug: Die Schönheitsreparaturfristen sind gesetzlich durchsetzbar geregelt (also Renovierung "im Allgemeinen alle xy Jahre", die...
  3. Frage zu Schönheitsreparaturen, zum Malern beim Auszug aus Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo.. ich bin kürzlich aus meiner alten Mietwohnung ausgezogen. Hierfür gab es einen Standardvertrag mit festgesetzten Fristen für...
  4. staatliche Unterstützung beim Auszug im Forum Sozialrecht
    Hallo Liebe Community-Nutzer, ich bin neu hier und weiß noch nicht, wie hier alles funktioniert aber ich hoffe es ist soweit alles richtig :D. ...
  5. Muss ich bei Auszug renovieren?? im Forum Mietrecht
    Ich möchte im Juni ausziehen, im Mietvertrag steht aber nicht wie ich die Wohnung bei Auszug zu hinterlassen habe (besenrein,Tapete entfernen,...)....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Schönheitsreparaturen Innenfenster

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anlage antwort antworten auszug beide bekomme bergeben bernimmt bzw dan dann diesem durchf durchführen durchgef dusche duschen endrenovierung entfallen erforderlich erhöht falle fällig fenster flure folge frage fris fristen gar geh gert ges gestrichen getroffen gru gruß heizk jahre jahren jeweils keller klausel klauseln kosten küche liebe lieben llig ltnisses mal mie mieter mietverh mietvertrag mietwohnung mietzeit muss müsse nheitsreparaturen nichts ordentliche ordentlichen punkt räumen regelm regelmäßige reichen renovieren renovierung rot schnelle schönheitsreparaturen sei ssig stehen steht streichen teil toilette türen tzlich übergeben überhaupt übernimmt ume umen ung unserem unterschriebe verh verpflichtet vertrag voraus wand wände wirksam wohnung zahlen zeitpunkt zul zulässig zus zustand