Kaution wird vom Vermieter einbehalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kaution wird vom Vermieter einbehalten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, meine Tochter ist nach 4 Monaten aus ihrer Mietwohnung ausgezogen( Mietzeit 15.Mai-15.Sept.09).Der Vermieter sagte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Molly*
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kaution wird vom Vermieter einbehalten

    Hallo, meine Tochter ist nach 4 Monaten aus ihrer Mietwohnung ausgezogen( Mietzeit 15.Mai-15.Sept.09).Der Vermieter sagte ihr, das sie ihre Kaution 1 Monatsmiete 370,-Euro erst am Ende des Jahres nach der Ablesung der Heizkosten erhalten würde. Sie zahlte aber von Mai bis September monatlich ein Pauschale von 100,-Euro, hatte aber in dieser Zeit keine Heizung an. Als Ende des Jahres keine Abrechnung kam, hat sie angerufen und da hies es auf einmal die Kaution und Erstattung der event. zu viel gezahlten Heizkosten würde jetzt erst im Juni zurückgezahlt werden.

    Dazu muss noch gesagt werden, das sie einen Nachmieter finden mußte, der dann auch gleich am 15.9. eingezogen ist und auch gleich seine Kaution zahlen musste. Außerdem wurde zwischenzeitlich eine Ablesung der Heizung vorgenommen, wie uns der Nachmieter versicherte.Also müßte doch eigentlich am Ende des Jahres eine Heizkostenabrechnug vorliegen.Wie kann ich dies feststellen und kann ich auch gleich beim Versorger um eine Kopie der Abrechnung erbitten. Gruß Molly*

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermietung will Kaution einbehalten im Forum Mietrecht
    Ich bin vor 2 Wochen aus meiner Mietwohnung ausgezogen und hätte ganz gern meine Kaution zurück. Ich weiß, dass ein Vermieter einen Teil der Kaution...
  2. Vermieter will Teil der Kaution Unrechtmäßig einbehalten im Forum Mietrecht
    Guten Abend, Wir sind am 01.10.2010 in unsere Wohnung gezogen, und haben den Vermieter 800 Euro Kaution bezahlt, auf dem Laminatboden sind...
  3. Vermieter will Kaution einbehalten ohne Grund! im Forum Mietrecht
    So wir brauchen unbedingt hilfe bzw. fachmännische Ratschläge. Mein Freund und Ich sind 5monaten aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf vermieter kaution einbehalten wenn schon ein nachmieter eingezogen ist und bedingungen -wenn der vermieter kann die mietkaution einbehalten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ablesung abrechnung angerufen ausgezogen ckgezahlt dan dann eigentlich einbehalten eingezogen einmal ende erhalte erhalten erst erstattung euro event finde finden gerufen gezahlte gezahlten gleich gru gruß hat heizkosten heizung jahres kaution kopie lich mal mie mietwohnung mietzeit monate monaten monatlich monatsmiete muss nachmieter noch pauschale sei stelle stellen tochter tung ung uns vermieter versorger vorliegen wohnung zahlen zeit