Pflichten im Rahmen einer Renovierung bei Auszug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pflichten im Rahmen einer Renovierung bei Auszug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung von meinem Ex- Freund muss nun auch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Pflichten im Rahmen einer Renovierung bei Auszug

    Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung von meinem Ex- Freund muss nun auch die gemeinsame Wohnung aufgelöst werden. Zum 30.4. ist die Wohnung nun gekündigt. In einem Gespräch kündigte der Vermieter an, dass er sich bezüglich der Renovierung an uns schadlos halten werde.
    Wir haben die Wohnung etwa 7,5 Jahre bewohnt und sind uns durchaus bewusst, dass wir einige Renovierungsarbeiten durchführen müssen. So werden wir teilweise tapezieren und streichen müssen. Nun schickt uns der Vermieter über seinen Anwalt ein Schreiben, indem er einen Kostenvoranschlag erstellt, der die Erneuerung aller Fußbodenbeläge, Entfernung von Schimmel in den Holzfensterrahmen (der Schimmel bestand schon vorher und besteht auch in den Nachbarwohnungen, ist also kein Lüftungsfehler), sowie die Erneuerung der Treppe umfasst. des Weiteren sollen Türzargen und Heizkörper gestrichen werden.

    Der Vermieter verlangt von uns eine fachgerechte Renovierung. Darf er das? Den Laminatboden im Wohnzimmer haben wir selbst verlegt. Müssen wir den und die anderen Böden entfernen und erneuern? Wir sind ratlos. Außerdem fordert der Vermieter, dass mein Exfreund die Wohnung am 20.4. frei gibt, damit gegebenenfalls eine Firma die Renovierung durchführen kann und die Wohnung am 1.5. neu vermietet werden kann. Allerdings wurde doch erst zum 30.4. gekündigt.

    Was können wir machen? Und was sind unsere tatsächlichen Pflichten im rahmen einer Renovierung? Vielen Dank schon im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Untermiete: Renovierung bei Auszug im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen, Ich stelle mir momentan die Frage, ob ich bei meinem anstehenden Auszug aus meiner WG wirklich renovieren muss (Löcher schließen,...
  2. Renovierung bei Auszug: Streit wegen Schönheitsreparaturen im Forum Mietrecht
    Renovierung bei Auszug: Die Schönheitsreparaturfristen sind gesetzlich durchsetzbar geregelt (also Renovierung "im Allgemeinen alle xy Jahre", die...
  3. Datenschutz: Kundendaten im Rahmen einer Vertriebstätigkeit sammeln im Forum Onlinerecht
    Im Rahmen meiner Vertriebstätigkeit im allgemeinem Maschinebau werde ich von meiner Firma immer intensiver aufgefordert Kundendaten zu sammeln und in...
  4. Renovierung bei Auszug nun vor Gericht? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe da folgendes Problem... Ich bin zum 1.10.2009 aus meiner alten Wohnung aus gezogen in Meinem Mietvertrag stehen folgende Punkte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gemeinsame wohnung nach trennung auch gemeinsam renovieren bei auszug und welche pflichten bei auszug und Rechtsfrage gemeinsame renovierungskosten nach Trennung und auszug aus gemeinsamer wohnung bei trennung renovierung und auszug gemeinsamer wohnung nach trennung renovierung und mietrecht pflichten bei auszug und vermieter schickt kostenvoranschlag und renovierug nach trennung und auszug nach trennung wer muss renovieren und mietrecht pflichten beim auszug renovieren

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and anwalt auszug bel bez bodenbel chlichen damen deren dig digt digte durchf durchführen einige entfernen entfernung erneuern erneuerung erstellt etwa exfreund fachgerechte fer firma fordert frei freund gegebe gek gekündigt gemeinsame gespr gestrichen heizk herren jahre kostenvoranschlag meinem muss müsse ndig nnen pflichten rahmen ratlos reichen renovierung renovierungsarbeiten schickt schimmel schlag schreiben sehr sei seinen selbst streichen tats teilweise trennung treppe ung unge uns unsere verlegt vermieter vermietet voraus vorher wohnung wohnzimmer zimmer