Auszug: Sanierung der Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auszug: Sanierung der Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Freundin möchte zum 30.4.09 aus ihrer Wohnung ausziehen. Gestern fand die Wohnungsübergabe statt und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Auszug: Sanierung der Wohnung

    Meine Freundin möchte zum 30.4.09 aus ihrer Wohnung ausziehen. Gestern fand die Wohnungsübergabe statt und die werte Dame die die Wohnung abnehmen sollte bemängelte alles, die Fenster schließen nicht richtig, die Klobrille ist blau, der Teppich liegt noch in der Wohnung, die Wände sind nicht ordnungsgemäß weiß gestrichen, die Decken auch nicht, die Fußleisten sind nicht gut genug gestrichen, die Heizungsrohre auch nicht...

    Jetzt aber folgendes Problem, meine Freundin ist vor fünf Jahren in diese Wohnung gezogen, hat sie von dem Vormieter als unrenoviert übernommen, da es damals schnell gehen musste. Sie hat die Renovierungsarbeiten wie tapezieren, streichen selbst übernommen damals und es wurde kein Übergabeprotokoll von seitens der Vermietung erstellt. Im Mietvertrag steht somit nur drinnen in welchem Zeitraum die anstehenden Renovierungs/Sanierungsarbeiten gemacht werden müssen; wie Streichen der Rohre und Heizkörper alle vier Jahre zum Beispiel...

    So nun zu meiner Frage; die Wohnungsübergabe fand gestern statt, die Dame von der Vermietung hat ihr aber den Schlüssel nicht abgenommen...

    In wie weit ist meine Freundin verpflichtet diese Wohnung zu renovieren bzw. die Renovierungskosten zu tragen? Bzw. an wen oder was kann sie sich da am besten wenden...

    Danke im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auszug aus der Wohnung bei mehreren Hauptmietern im Forum Mietrecht
    hallo ich habe ein grosses probl. und werde versuchen die sachlage zu erklären stand der dinge: wir 3 erw.mit einem hauptmietervertrag für alle,also...
  2. Renovierungsarbeiten bei Auszug aus der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin aleinerziehende Mama und werde demnächst aus meiner jetzigen Wohung ausziehen. Meine Kündigung habe ich dem Vermieter schon geschickt...
  3. Miete nach auszug aus der Wohnung im Monat im Forum Mietrecht
    Ich ziehe am 5.12.09 aus meiner jetzigen Mietwohnung.Die mir meine Vermieter zum 31.01.10 geküngigt hat wegen Eigenbedarf. Jetzt verlangt er das ich...
  4. Mietrecht: Auszug aus gemeinsamer Wohnung im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meinem ehemlaigen Lebensgefährten eine Wohnung im Jahr 2007 angemietet. Wir sind beide gleichwertige...
  5. Arbeiten des Vermieter in der Wohnung vor Auszug im Forum Mietrecht
    Ich habe im Dezember meine Mietwohnung mit 3 monatiger Kündigungsfrist gekündigt. Im Januar hatte ich begonnen, die Wohnung leer zu machen. Auf...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnung unrenoviert übernommen bei auszug sanieren und urteile auszug bei sanierung und sanierter wohnung abnehmen und wohnungsabnahme auszug kosten für klobrille und mietrecht renovierung bei auszugsanierung und sanierung nach auszugkosten und mietrecht klobrille und wohnung soll bei auszug saniert werden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgenommen abnehmen ausziehen auszug beispiel bem bergabe bergabeprotokoll bernommen bzw chte decke ern erstellt fenster folge frage freundin gehe gel gelte gemacht genug ges gestrichen gut hat heizk jahre jahren leisten meiner mietvertrag möchte muss müsse ngel nicht noch nur ordnungsgem problem raum reichen renovieren renoviert renovierungsarbeiten renovierungskosten richtig sanierung sanierungsarbeiten schließen schlüssel schnell sei seite seitens selbst sollte ssel sta statt stehende stehenden steht streichen teppich tragen übernommen ung vermietung verpflichtet vertrag voraus vormieter wände wei weit welchem wohnung wohnungs wohnungsübergabe zeitraum