Zwangsauszug wegen Grundsanierung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zwangsauszug wegen Grundsanierung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, im nächsten Jahr wird unser Haus (Baujahr 1948, 9 Mietwohnungen) grundsaniert. (Pro Etage werden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nina1234
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zwangsauszug wegen Grundsanierung

    Hallo, im nächsten Jahr wird unser Haus (Baujahr 1948, 9 Mietwohnungen) grundsaniert. (Pro Etage werden aus 3 Wohnungen 2 gemacht.) Von unserer Wohnbaugenossenschaft erhielten wir ende letzten Jahres eine Information dazu.
    Alle Mieter müssen raus. Wir bekommen wohl eine neue Wohnung angeboten, welche jedoch laut Auskunft der GWG schon grundsaniert sei wird und daher eine so günstige Miete dafür nicht mehr gewährleistet bleiben kann. (derzeit 49 qm-Wohnung für 425 Euro kalt - in München - )
    Da ich die Mietergespräche im Sommer diesen Jahres nicht abwarten wollte, bin ich selbst auf die GWG gegangen um mich zu informieren.
    Mir wurde gleich ein Zettel vor die Nase gehalten in dem ich meinen neuen Mietwunsch eintragen konnte... gegend, Größe, wer mit einzieht und so weiter. Ich habe diesen Zettel nicht unterschrieben, weil ich mal gehört habe, dass man damit einem Umzug zustimmt und somit alle Ansprüchen erlöschen.

    Wenn es im kommendem Jahr zu dem Zwangsauszug kommt, muss die GWG dann den Umzug bezahlen?
    Darf die neue Wohnung kleiner sein, als die jetztige? Und darf die Miete höher sein?
    Kann man Entschädigungen geltend machen, wenn meine jetztige Küche nicht in die neue Wohnung passt?
    Was darf die GWG machen und was nicht? Welche Rechte habe ich und was steht mir zu?

    Beste Grüße und Danke für die Antwort.
    Nina

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angebo anspr ansprüche antwort auskunft baugenossenschaft bekomme bezahlen bleibe chen chste chsten daf dan dann diesen digungen eintragen einzieht ende entsch erl euro geboten gegend gehalten gel gelte gemacht gew gleich gru grundsanierung haus information informieren jahr jahres jedoch kalt küche laut letzte letzten mal mehr meinen mich mie mieter mietwohnungen münchen muss müsse nächste nase nchen nicht nstige pro rechte schen sei selbst ser sommer steht stige tel tragen umzug unge unser unserer unterschriebe wege wei wohnungen wunsch zettel zus zwangsauszug