Müssen Vermieter und Eigentümer eine Person sein?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Müssen Vermieter und Eigentümer eine Person sein? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Unsere letzten Vermieter haben während der Vermietung an uns das Haus aus steuerlichen Gründen auf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Müssen Vermieter und Eigentümer eine Person sein?

    Unsere letzten Vermieter haben während der Vermietung an uns das Haus aus steuerlichen Gründen auf ihre Tochter übertragen- uns darüber aber nicht informiert. Da es jetzt- nach Beendigung des Mietverhältnisses- zu Streitigkeiten kommt, klagen sie vorm hiesigen AG.
    Meine Frage ist: Sind sie dazu überhaupt berechtigt oder müsste nicht vielmehr die Tochter gegen uns klagen. Muss der Vermieter uns überhaupt über den Eigentümerwechsel informieren?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Unsere letzten Vermieter haben während der Vermietung an uns das Haus aus steuerlichen Gründen auf ihre Tochter übertragen
    (...)
    klagen sie vorm hiesigen AG.
    (..)
    Meine Frage ist: Sind sie dazu überhaupt berechtigt oder müsste nicht vielmehr die Tochter gegen uns klagen.
    Mit wem haben sie den Mietvertrag abgeschlossen?Wurde beim Eigentümerwechsel ein neuer Mietvertrag abgeschlossen?
    Ps.
    Eigentümer und Vermieter müssen nicht identisch sein.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Unsere letzten Vermieter haben während der Vermietung an uns das Haus aus steuerlichen Gründen auf ihre Tochter übertragen- uns darüber aber nicht informiert. Da es jetzt- nach Beendigung des Mietverhältnisses- zu Streitigkeiten kommt, klagen sie vorm hiesigen AG.
    Meine Frage ist: Sind sie dazu überhaupt berechtigt oder müsste nicht vielmehr die Tochter gegen uns klagen. Muss der Vermieter uns überhaupt über den Eigentümerwechsel informieren?
    Wenn das Haus im Grundbuch auf die Tochter übertragen wurde können die Eltern nur mit Vollmacht der Tochter klagen.

    Ich denke jedoch das das über einen RA geht und dann ist das ohnehin geklärt.

    Beim Eigentümerwechsel geht der Mietvertrag mit allen Rechten und Pflichten an den neuen Eigentümer über.
    Geändert von rechtlos (25.01.11 um 10:55 Uhr)

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Wenn das Haus im Grundbuch auf die Tochter übertragen wurde können die Eltern nur mit Vollmacht der Tochter klagen.
    (...)
    Beim Eigentümerwechsel geht der Mietvertrag mit allen Rechten und Pflichten an den neuen Eigentümer über.
    ??
    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Eigentümer und Vermieter müssen nicht identisch sein.
    Sollte die Mutter noch ein Nießbrauchsrecht haben,dann braucht sie auch keine Vollmacht.Denn sie ist weiterhin Vermieterin.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    ??

    Sollte die Mutter noch ein Nießbrauchsrecht haben,dann braucht sie auch keine Vollmacht.Denn sie ist weiterhin Vermieterin.
    So Pauschal kann man das nicht sagen denn es kommt darauf an worin das Nießbrauchsrecht besteht, z.B. auf ein Zimmer, eine Wohnung des Hauses oder gar das ganze Haus !?
    Geändert von rechtlos (25.01.11 um 14:18 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Das gleichzeitige führen von zwei Geschäftskassen durch eine Person! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren! Es liegt folgender Fall vor! Es gibt zwei getrennte Verkaufshallen! Seperate Abrechnung an zwei...
  2. Handyvertragsabschluss für eine andere Person im Forum Vertragsrecht
    Ich habe einen Handyvertrag abgeschlossn für eine andere Person und der Person also das Handy gegeben und mir wurde versprochen das ich das bestimmte...
  3. Rechtsfrage: Person auf eine niedrige Summe verklagen!? im Forum Strafrecht
    Hallo, mir ist folgendes passiert. Ich habe eine Karte für ein Festival bestellt, welches 1 Woche vor geplantem Termin abgesagt wurde. Der Termin...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: muss vermieter eigentümer sein und muss vermieter immer eigentümer sein und vermieter und eigentümer nicht identisch und vermieter eigentümer nicht identisch und muss eigentümer vermieter sein und muss vermieter auch eigentümer sein und muß vermieter eigentümer sein und muss der vermieter auch eigentümer sein und vermieter muss nicht eigentümer sein und Vermieter nicht eigent und muss ich hausbesitzer sein als vermieter und tochter des hauseigentümers soll vermieter sein und muss man eigentümer im grundbuch sein um steuerlich der vermieter und vermieter und eigentümer und muss der hausbesitzer auch vermieter sein und muss verpächter eigentümer sein und muss vermieter auch eigentuemer sein und muss vermieter eigentuemer sein und muss vermieter kein eigentümer sein und muss der eigentümer vermieter sein und muss vermeiter eigentümer sein und allgemeine rechtsfragen nießbrauchsrecht und muß der vermieter auch hauseigentümer sein und muss mein vermieter auch eigentümer des hauses sein und muß der vermieter eigentümer sein und vermieter immer eigentümer und muß eigentümer vermieter sein und muss vermieter der eigentümer sein und muss der vermieter hausbesitzer sein und muß vermieter auch eigentümer sein und eigentümer und vermieter nicht identisch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
beendigung berechtigt bertragen digung eigent eigentümer eigentümerwechsel frage gründe haus informieren informiert klage klagen letzte letzten ltnisses mer merwechsel mietverh muss müsse nicht person sei sste steuerliche steuerlichen tochter überhaupt übertragen ung unsere verh vermieter vermietung vielmehr