Fristlose Kündigung bei Schimmel?!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fristlose Kündigung bei Schimmel?! im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, würde gerne aus meiner Wohnung fristlos ausziehen, da sich in 2 Räumen Schlafzimmer und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Thomas
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fristlose Kündigung bei Schimmel?!

    Hallo, würde gerne aus meiner Wohnung fristlos ausziehen, da sich in 2 Räumen Schlafzimmer und Bad an den Kanten zur Außenwand Schimmel bildet. Habe meinem Hausmeister schon kurz nach dem Einzug vor fast 2 Jahren darauf hingewiesen, allerdings hab ich mich dann selbstständig darum gekümmert (schimmelentferner und darüber gepinselt), da er nicht grad der schnellste ist.

    Nun is der Schimmel wieder gekommen und ich hab dann gleich mal dem Vermieter noch Bescheid gesagt. Festgestellt haben wir dann das der Schimmel im Schlafzimmer warscheinlich zum Teil dadurch entstanden ist, weil die Wand zum Bad naß war, aufgrund der schlechten Verlegung der Fliesen. Es wurden für die Badewannenamatur die Löcher zu groß angefertigt und somit konnte Wasser, das von den Fliesen beim Duschen ablief, in die Wand eindringen. Da sich allerdings an den Kanten zur Außenwand auch im Bad der Schimmel bildet, trägt die Bausubstanz ebenso ihren Teil dazu bei.

    Der Hausmeister hat anschließend noch mal die selben Arbeiten vollbracht wie ich zuvor, allerdings diesmal mit einer undurchlässigen Farbe. Noch schön Silikon im Bad verarbeitet und fertig.

    Dies hat mir gezeigt, das man sich recht wenig für die Wurzel dieses Problems interessiert, sondern einfach schon zufrieden ist, wenn man erst mal Ruhe vor dem Mieter hat.

    Dazu kommt das es sich auch um ein leichtes Tollhaus handelt, da sich ober und unter mir Familien mit jeweils 2 Kindern befinden die zu jeder Uhrzeit wie ne Horde Affen durch die Wohnung trampeln und da dieses Haus recht hellhörige Wände hat bin ich nun langsam mit den Nerven am Ende. Was dieses Problem betrifft kann ich leider auch nicht viel ändern, da es sich um Kinder mit psychischen Erkrankungen handelt. Ich will dort auch nicht für noch mehr Unannehmlichkeiten sorgen. Den Vermiert habe ich heute telefonisch über all das in Kenntniss gesetzt und das ich sofort raus möchte, natürlich sagte er mir das wäre aufgrund der 3 Monate kündigungsfrist nicht möglich Da ich sofort in eine andere Wohnung umziehen kann, lautet meine Frage: habe ich eine Chance mit einer fristlosen Kündigung durchzukommen oder was kann ich tun??

    Bedanke mich schon mal vielmals für die Aufmerksamkeit und Antwort

    Mit besten Grüßen

    Thomas

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo, würde gerne aus meiner Wohnung fristlos ausziehen, da sich in 2 Räumen Schlafzimmer und Bad an den Kanten zur Außenwand Schimmel bildet.
    (..)
    Da ich sofort in eine andere Wohnung umziehen kann, lautet meine Frage: habe ich eine Chance mit einer fristlosen Kündigung durchzukommen oder was kann ich tun??
    Lesen sie mal hier,>> Verkürzung der Kündigungsfrist bei Schimmel
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Den Vermiert habe ich heute telefonisch über all das in Kenntniss gesetzt und das ich sofort raus möchte,
    Das macht man nicht telefonisch,sondern schriftlich per Einschreiben.
    Und wie sie in dem Link lesen werden,erst müssen sie den Vermieter die Gelegenheit zur Abhilfe geben.Das haben sie zwar schon getan,aber wie sie schreiben,auch mündlich.
    Im Ernstfall sind sie in der Beweispflicht.

    Ps.
    Bei Schimmelbefall kann man die Miete mindern.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Je nach Art und Umfang ist Schimmelbefall erheblich gesundheitsgefährdend. § 569 BGB erlaubt dem Mieter die fristlose Kündigung der Wohnung bei erheblichen Gesundheitsgefahren.

    Quelle und noch mehr dazu:

    Schimmel in der Wohnung - erst abmahnen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  2. Kündigung Schimmel in der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo ich habe eine frage zum mieterrecht! mein freund und ich haben in einer 2 1/2 zimmerwohnung gewohnt die von oben bis unten verschimmelt war!...
  3. fristlose mündliche Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Callcenter: Habe am Samstag zu meiner Teamleiterin gesagt das Ich kündigen will. Ich sagte ihr, dass Ich mir die unfaire Behandlung vom Chef nicht...
  4. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ratgeber recht mietrecht schimmel wohnung fristlose kündigung und schimmel und fristlose kündigung und wann hab ich das recht zur fristlosen kündigung bei schimmel  und Hausrecht Kündigungsfrist bei schimmelbefall und schimmel im verkaufsraum mietminderung und kann man bei schimmel fristlos kündigen und fristlose kündigung bei schimmelbefall und schimmelbildung fristlose kündigung und mietrecht schimmel wieder da und Verkaufsraum MIetminderung Schimmel und Kündigungsrecht bei Schimmel und Mietminderung bei leichtem schimmelbefall im schlafzimmer und schimmel schlafzimmer miete kündigung und kündigungsfrist bei schimmel im schlafzimmer und kann ich bei schimmel befall fristlos meine wohung kündigen und kündigungsschreiben bei schimmel in der wohnung und habe ich eine chance bei schimmel fristlos zu kuendigen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angefertigt anschlie aufmerksamkeit ausziehen bad badewanne befinden betrifft bildet chance cher dan dann delt dig digung digungsfrist dusche duschen ebenso eindringen einfach einzug ende entstanden enwand erst fach fachanwalt familie farbe fast fer festgestellt fliesen frage fris fristlos fristlose fristlose kündigung gek ger gerne gesetz gesetzt gestellt gleich handel handelt hat hausmeister hellh heute jahre jahren jeweils kennt kinder kündigung kündigungsfrist kurz laute leichtes leider lich los mal mehr meinem meiner mich möchte möglich monate ndig ndigung nicht noch psychische räumen recht rige rlich ruhe schimmel schlafzimmer schlechte schön selbstst sofort sondern sorge sorgen ssige ssigen sta stande standen ständig teil trägt tun uhrzeit ume umen umziehen ung verlegung vermieter wand wände wasser wohnung zufrieden zug