Mietkosten bei Auszug der Freundin
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietkosten bei Auszug der Freundin im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich bin neu hier also gleich meine erste Frage. Mein Bruder hat sich von ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietkosten bei Auszug der Freundin

    Hallo ich bin neu hier also gleich meine erste Frage. Mein Bruder hat sich von seiner Freundin getrennt. Ihre Wohnung lief auf beide. Nach der Trennung sind beide aus der Wohnung ausgezogen. Es entstanden Betriebskosten. Aufgrund der höhe wurde ein Raten plan ausgearbeitet den beide Unterschrieben. jetzt bekam mein Bruder Post von dem Ex Mieter das er doch bitte Einfluss auf die Zahlungspflichten seiner Exfreundin Nehmen solle.

    Bei Zahlungsverweigerung müsse mein Bruder allein für die Gesamtzahlung aufkommen. Nun wollte ich fragen ob das rechtens ist, oder ob eine Teilung der Schulden möglich ist, da mein Bruder jetzt auch weg zieht und dann keinen Einfluss mehr auf seine Ex hat. Danke im vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Übernahme der Mietkosten für einen Lagerraum im Forum Urteile im Sozialrecht
    Wer seinen Arbeitsplatz verliert und in eine kleine Wohnung umziehen muss, steht oft vor dem Problem, wohin mit den ganzen Sachen. Verschenken wäre...
  2. Umzug trotz geringerer Mietkosten abgelehnt im Forum Hartz
    Hallo Leute! Ich würde gern mal euren Rat in Anspruch nehmen. Folgende Sachlage: Meine Freundin bezieht ALGII und bewohnt eine Wohnung...
  3. Übernachten mit Freundin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich habe eine wichtige Frage, und zwar meine Freundin(15 Jahre) würde gerne bei mir (17 Jahre) übernachten wollen und ihre Eltern erlauben...
  4. Pauschale bei Mietkosten im Forum Mietrecht
    Muss ich bei den Mietkosten ne Pauschale akzeptieren oder steht mir die tatsächliche Miete meiner Wohnung zu sie hat die richtige grösse und liegt...
  5. ex freundin auszug im Forum Mietrecht
    darf meine ex freundin bei auszug die tapeten abreissen.mietsvertrag würde auf mich übergehen
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: übernahme der mietkosten bei auszug und recht auszug von der freundin

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufkommen ausgezogen auszug beide bekam betriebskosten dan dann einfluss ens entstanden erste exfreundin frage fragen freundin getrennt gleich hat höhe kosten lief mehr mie mieter mietkosten möglich müsse nehmen neu post rechte rechtens schulden sei seiner sta stande standen teilung trennung ung unterschriebe wohnung zahlungsverweigerung